Far Cry 2
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Re: Far Cry 2
Bin noch immer in Afrika unterwegs und habe noch immer meine Freude am Game. Die Respawnenden Wachposten stören mich momentan noch wenig und auch mit den teils langen Wegen kann ich gut leben. Das Buddy Feature gefällt mir bisher sehr gut und die Optik hat immer wieder tolle Momente. Einzig ein "roter Faden" fehlt mir derzeit etwas. Die Freiheit ist toll, aber das Missionsdesign hätte "dichter" sein können. Mal sehen was mir Far Cry 2 noch so zu bieten hat.
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Re: Far Cry 2
Jetzt bist du kurz vor dem Punkt, ab dem es richtig langweilig wird... ![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
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Re: Far Cry 2
Wobei ich auch nicht unbedingt übertrieben leicht zu begeistern bin. GTA zum Beispiel (als anderes Freeroaming Game) gefiel mir ab Teil 3 gar nicht mehr. Far Cry 2 ist sicher kein spielerischer Meileinstein (technisch evtl. schon) aber so furchtbar öde wie es teilweise dargestellt wird finde ich es noch immer nicht.MuChAcHo hat geschrieben:Du bist einfach nicht kleinzukriegen![]()
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Re: Far Cry 2
Naja ist ne Geschmackssache. Zum Beispiel die Mission wo man den Polizeipräsidenten umlegen musste: Erstmal musste ich gefühlte 10 Minuten rumfahren, habe dabei ca. 3-4 Wachtposten überrannt, 5 verschiedene Jeeps genommen, nachdem mein Auto immer wieder kaputtgeschossen wurde und dann habe ich den Präsidenten langsam erreicht. Hab mich dann ins Gebüsch gestellt und ihn dann mit dem Raketenwerfer voll erwischt. Die Bewachung von dem war aber dermaßen heftig, dass ich die Stelle ca 10 Mal wiederholen musste. Auf dem Rückweg musste ich dann alle Wachtposten aufs neue ausschalten. ![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
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Re: Far Cry 2
Da war es bei mir genau umgekehrt. GTA 1,2, London, sind zwar echte Klassiker, aber mir gefiel GTA erst seit dem dritten Teil richtig gutstaR-Kron hat geschrieben:Wobei ich auch nicht unbedingt übertrieben leicht zu begeistern bin. GTA zum Beispiel (als anderes Freeroaming Game) gefiel mir ab Teil 3 gar nicht mehr. Far Cry 2 ist sicher kein spielerischer Meileinstein (technisch evtl. schon) aber so furchtbar öde wie es teilweise dargestellt wird finde ich es noch immer nicht.
Gibt ja so eine ähnliche Mission, wo man glaub ich den Sohn des Polizeipräsidenten ausschalten muss.Maturion hat geschrieben:Naja ist ne Geschmackssache. Zum Beispiel die Mission wo man den Polizeipräsidenten umlegen musste: Erstmal musste ich gefühlte 10 Minuten rumfahren, habe dabei ca. 3-4 Wachtposten überrannt, 5 verschiedene Jeeps genommen, nachdem mein Auto immer wieder kaputtgeschossen wurde und dann habe ich den Präsidenten langsam erreicht. Hab mich dann ins Gebüsch gestellt und ihn dann mit dem Raketenwerfer voll erwischt. Die Bewachung von dem war aber dermaßen heftig, dass ich die Stelle ca 10 Mal wiederholen musste. Auf dem Rückweg musste ich dann alle Wachtposten aufs neue ausschalten.
Der befindet sich in so einem Raum eines Wassersteg-Gebäudes, der von irgendwie 25 Söldnern bewacht wird... Da musste ich alle Heilspritzen aufbrauchen. Manche Missionen habens echt in sich und sind Teilweise auch unfair Strukturiert.
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Re: Far Cry 2
Genau diese Mission hab ich letzte Nacht auch gemacht und keine großen Probleme gehabt^^Maturion hat geschrieben:Naja ist ne Geschmackssache. Zum Beispiel die Mission wo man den Polizeipräsidenten umlegen musste: Erstmal musste ich gefühlte 10 Minuten rumfahren, habe dabei ca. 3-4 Wachtposten überrannt, 5 verschiedene Jeeps genommen, nachdem mein Auto immer wieder kaputtgeschossen wurde und dann habe ich den Präsidenten langsam erreicht. Hab mich dann ins Gebüsch gestellt und ihn dann mit dem Raketenwerfer voll erwischt. Die Bewachung von dem war aber dermaßen heftig, dass ich die Stelle ca 10 Mal wiederholen musste. Auf dem Rückweg musste ich dann alle Wachtposten aufs neue ausschalten.
Ist, denke ich, gerade in diesem Spiel auch oft eine Frage der Herangehensweise.
Hast du die Partnermission dabei angenommen?
Zum Thema respawnende Gegner und Kontrollposten sowie lange Fahrten:
Edit:staR-Kron hat geschrieben:Das ist sicher ein problematischer und verbesserungswürdiger Punkt. Inzwischen habe ich aber bei den meisten Punkten eine Möglichkeit gefunden sie zu umgehen. Das geht sicher nicht bei jedem Kontrollpunkt aber viele kann man querfeldein umfahren. Außerdem empfehle ich für die meisten Fahrten lieber ein Boot zu wählen. Die Flussläufe werden nicht so stark kontrolliert, jedes Boot hat ein MG an Bord, die Gegner haben am/auf dem Wasser kaum Deckung und bemerken euch meist nicht so schnell wie an Land. Außerdem gestaltet sich die Flucht auf dem Wasser imo leichter. Die respawnenden Gegner nerven teilweise natürlich trotzdem.
Das war die Partnermission für die oben genannte Mission^^MuChAcHo hat geschrieben: Gibt ja so eine ähnliche Mission, wo man glaub ich den Sohn des Polizeipräsidenten ausschalten muss.
Der befindet sich in so einem Raum eines Wassersteg-Gebäudes, der von irgendwie 25 Söldnern bewacht wird... Da musste ich alle Heilspritzen aufbrauchen. Manche Missionen habens echt in sich und sind Teilweise auch unfair Strukturiert.
Der Sohn war in der Tat nicht leicht zu erwischen. Ich bin von dem Fluss aus rangegangen und dann bis zu dem Haupthaus (auf Stelzen) geschwommen. Da unten war es zwar auch nicht so richtig sicher aber viele Wachen konnte man von da erstmal relativ leicht ausschalten. Nach heftigen Distanzgefechten von dort, konnte ich dann ins Haus und dem Typen relativ leicht das Buch abnehmen.
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