Die Arbeit von Rockin-B in Ehren (ich halte sehr viel von seinen Fähigkeiten), aber ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum die an der Cartridge gebastelt haben und das Spiel vllt. schätzungsweise zu 10% fertig gestellt ist?
Es scheint wohl für 2 Leute doch ein zu großes Projekt zu sein, sodass kleinere, einfachere Projekte verständlicher Weise vorgezogen werden.
Denke kaum, dass es ihnen dabei primär um Verhinderung von Raubkopien ging, obwohl das sicher ein Faktor ist. Sie wollten wohl schlicht, dass es auf einem unmodifizierten Saturn abspielbar ist, damit sie das Ding professionell mit Verpackung, Anleitung vertreiben können.
Wobei das kaum was werden wird, zumal man die benutzten Programmbibliotheken von Sega nicht mehr lizenzieren kann (Vllt. würde es beim fertigen Spiel doch gehen?). Die SGL, SBL und Dokumentationen sind nämlich Leaks und nicht zur freien Verwendung vorgesehen. Keine Ahnung, inwieweit Sega da Interesse dran hätte das zu verfolgen, aber rein rechtlich bewegt man sich schon mit den Freeware Homebrews auf sehr dünnem Eis. Beim Vertrieb ist es noch schwieriger.
Bin grade dabei, mich auch etwas in die SAT-Dev einzulesen und habe zumindest schonmal dank der Gerüste von Rockin-B ein "Hello-World" hinbekommen (Mit Lua, sowie C)
Momentan lese ich das Dokument über die Hardware-Architektur des Saturn. Bis ich irgendwas vorzeigbares hinbekomme, wird es aber wohl noch sehr lange dauern
Mein entferntes Ziel ist ein Platformer der Elemente von Super Tempo und Silhouette Mirage verbindet. Also mehr Gehüpfe als bei Silhouette, aber mehr Geballer als bei Tempo. Ein Grafik-Adventure à la Discworld, Monkey Island oder ein 2D-RPG könnte ich mir auch vorstellen.