Reset/Reboot durch Last?

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
DC~Freak
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von DC~Freak »

Ja wieso die Preise da so utopisch sind weiss ich auch nicht.?
Der Laden war aber noch nie Billig ,soweit ich das in erinnerung habe.
Konsolenkost ist auch ganz gut .
Habe mich da letzte woche ein bischen eingedeckt .
Werde aber das nächste mal beim Mafiosi etwas einkaufen.
funk0r
Anfänger
Anfänger

Beitrag von funk0r »

Ich kann euch sagen warum die so teuer sind, und warum es genug andere gibt die auch vollkommen überteuert sind ... es gibt genung Idioten die da kaufen!!!

Ich habe z.B. für ein nagelneues 360 Game noch nie mehr als 55,- € bezahlt, es sei denn es war irgendeine Special, Steelbook oder ähnliches Edition. Ich kaufe bei nem kleinen Einzelhändler, Netgames in Gera. Und trotzdem gibt es genug Idioten die wieder zu MM, Saturn,m GameStop usw rennen und 70,- € für ein Spiel bezahlen. Ich frag mich immer warum ... aber es ist nun mal so.

Und genauso ist es mit DC Spielen usw. es gibt halt Händler die verkaufen Ihre gebrauchten DC Spiele für 15 - 20 €, egal ob es ChuChuRocket ist oder ein Soul Calibur ist. Und für Perlen wie Shenmue bezahlt man halt 50 und mehr. Und solange es Leute gibt die das kaufen bleiben die Preise so hoch. Ein Glück das "wir" und besser auskennen. ;-)
hasanSTAR
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von hasanSTAR »

Original von funk0r
Ich kann euch sagen warum die so teuer sind, und warum es genug andere gibt die auch vollkommen überteuert sind ... es gibt genung Idioten die da kaufen!!!

Ich habe z.B. für ein nagelneues 360 Game noch nie mehr als 55,- € bezahlt, es sei denn es war irgendeine Special, Steelbook oder ähnliches Edition. Ich kaufe bei nem kleinen Einzelhändler, Netgames in Gera. Und trotzdem gibt es genug Idioten die wieder zu MM, Saturn,m GameStop usw rennen und 70,- € für ein Spiel bezahlen. Ich frag mich immer warum ... aber es ist nun mal so.

Und genauso ist es mit DC Spielen usw. es gibt halt Händler die verkaufen Ihre gebrauchten DC Spiele für 15 - 20 €, egal ob es ChuChuRocket ist oder ein Soul Calibur ist. Und für Perlen wie Shenmue bezahlt man halt 50 und mehr. Und solange es Leute gibt die das kaufen bleiben die Preise so hoch. Ein Glück das "wir" und besser auskennen. ;-)
WORD!

100% recht
Bild
Raiden
Neuling
Neuling

Re: Reset/Reboot durch Last?

Beitrag von Raiden »

Also, falls sich noch irgendjemand für diesen Thread interessieren sollte:

Mein Bruder hatte mit seinem Dreamcast das gleiche Probleme, das zu Beginn des Threads geschildert wurde: Die Konsole kehrte während des Spiels ohne erkenntlichen Grund zum Dreamcast-Hauptmenü zurück oder versuchte gar vergeblich, das Spiel zu starten. Da die Garantiezeit bereits abgelaufen war, kaufte er sich einen weiteren Dreamcast, der nach einigen Monaten aber den gleichen Fehler aufwies.

Nachdem wir uns das Problem dann einmal näher angeschaut hatten, kamen wir schnell dahinter, dass sich der Fehler bei beiden Geräten hinter einem einfachen Wackelkontakt eines Schalters verbirgt. Dieser viel zu filigrane Schalter befindet sich in der oberen rechten Ecke der Konsole und macht normalerweise Kontakt, wenn die Laufwerksklappe geschlossen wird. Der Kontakt ist für das Laufwerk das Signal, dass die Klappe geschlossen ist und es seinen Betrieb aufnehmen darf. (Aus Sicherheitsgründen darf die Laserdiode nicht bei geöffneter Klappe betrieben werden.) Ein Versuch mit geöffnetem Gehäuse und etwas Alufolie zur Herstellung des Kontakts bestätigte unsere Vermutung.

Der Fehler lässt sich also leicht mit Hilfe eines externen Schalters umgehen, den man intern mit den beiden Kontaktpolen verlötet.

Auf diese Idee hatte mich übrigens der CD-Wechseltrick für die PlayStation 1 gebracht, den ich damals zeitweise angewendet hatte. Dabei musste eine Feder zwischen Klappe und Schalter fixiert werden, um der Konsole zu suggerieren, dass das Gehäuse geschlossen ist.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 19 Gäste