Panorama Bericht: Morden und Foltern als Freizeitspaß

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

@xord:klar hatte ich unreal,quake,SoF...alle gespielt dann verkauft...resident evil nehm ich mal aus der liste,denn:

A:hat das ne story
B:ne geile atmosphäre
C:braucht man dafür bisschen köpfchen (gibt ja auch ego shooter,wo man das braucht;) )

ich verteufel ja net die ego shooter,aber ich (meine meinung) zock lieber ein gescheites rpg mit ner vernünftigen story.
geschmäcker sind nun mal verschieden,aber im falle wie manhunt kann man es echt übertreiben,da stimme ich dir zu.

diese games verkaufen sich bestimmt nicht wegen ner klasse story oder super atmo;)

und sollte ich jemals (was vorerst nicht passiert) mir ne xbox 360 holen,dann werde ich mir auch condmend besorgen.

aber was am wichtigsten von allem ist:die verkäufer sollten für solche sachen (18er games nicht an minderjährige)besser geschult werden.der spielemarkt ist nicht mehr so klein,hat mittlerweile den filmmarkt,was umsätze angeht überholt.
klar gibts trotzdem den großen bruder,der die sachen besorgt.aber in so nem fall kann man den verkäufern keinen vorwurf machen
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von edge.
@xord:klar hatte ich unreal,quake,SoF...alle gespielt dann verkauft...resident evil nehm ich mal aus der liste,denn:

A:hat das ne story
B:ne geile atmosphäre
C:braucht man dafür bisschen köpfchen (gibt ja auch ego shooter,wo man das braucht;) )
Unreal ist ja wohl in Sachen Atmosphäre ungeschlagen :]
Bild
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von hakan
Original von dR.kReBz
Nen Freund von mir hat Manhunt bis aufs übelste gezockt.
Aber nur weil für ihn ein gutes Game in erterlinie viel Blut enthalten muss.
Wenn ihr seine Games für X-Box sehen würdet :D
Jedes zweite hat diesen tollen roten sticker ;)
Oder gar keinen (aus NL dann)

@hakan
"so viel Blut kam bei mir nie " weil du die dt. Version hast.
Das was die gezeigt haben war die PC Version (glaub ich) mit Blut Patch ;)
Oder die PAL Version für die PS2 aus der Schweiz, Östereich oder Holland...
Für diesen Fick Cheat brauch man aber die Ammie Version bei der PS2.
Dazu auch noch nen Aktion Replay und ne lange Code liste.
(Steht in irgend einer Maniac der Code :P )
Ich hab doch gesagt das es eine 18er Version ist daswegen komt da so viel blut -.- also ich hab damit gemeint sie haben die 18 er verison gezeigt nicht die 16 wenn die die 16 version zeigen würden würden sie niemals Killerspiele verbieten ! Zb doom auf dem Video ging voll ab ;) bei dt version ist das ganz anders ;)

Bei dt version kommt nicht so viel blut weil die deutschen kein blut vertragen können also merkel xD hahah :rolleyes:

Siehste und da ist das Problem - du bist 14 und hast all das schon gesehen und kennst dich aus.
Wie soll man da ein "normales" Verhältniss zur Gewalt bekommen?
Irgendwas stimmt hier nicht.
Nur wie die Sache hier in Deutschland angegangen wird ist natürlich der Oberhammer.
Die versuchen ihr Versagen jetzt an Videospielen fest zu machen.
Gewalt gehört eben zu Abenteuer und Action Genres wie in jedem Krimi im TV - da sagt keine Sau was.
Oder wieviel Gewalt durch Alkohol freigesetzt wird.

Die lenken von ihren Problemen ab und wer in Deutschland nix hat muss dann wenigstens zu den "Starken" gehören.
Mich kotzen manche Sachen bei Gewaltgames regelrecht an und ich hab auch keinen Bock so etwas zu spielen - allein die Tatsache das so etwas einen großen Abnehmerkreis hat find ich traurig.

Sorry aber ich muss wenigstens einmal meine Meinung dazu sagen. ;)
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab vergessen zu erwähnen das ich extrem auf horror steh:)
deswegen evtl. dann auch condmend:)

ich fand unreal auch net schlecht,aber auf dauer sind mir die games zu eintönig 8o

ich bin aber strikt gegen den scheiß,der seitens der CSU abläuft.ich will nicht,das diese spiele verboten werden.
aber schärfere kontrollen mit dem alter müssen sein,ich denke da stimmt mir jeder,ausser hakan :D ,zu...
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Wisst ihr was ich manchmal denke ? WIE KANN MAN DEN SO BLÖD SEIN UND DURCH DIE SCHULE MIT NER WAFFE LAUFEN ? ist das gehirn gesprengt worden ? wenn dan haben die Persöhnliche Probleme das hat rein garnichts mit Killerpsiele zu tuhen Killerspiele sind Lustig und machen spaß mehr nicht ! Ich schies da einen ab boha voll geil soll ich das jetzt nachmachen oder so ? die die Amok gelaufen sind waren dümmer als dumm ;) man kann doch nicht so blöd sein und durch die schule mit ner Waffe rumlaufen omg so blöd ich weis net alder sind da zu viele gehirnzellen abgestorben ????? blöder gehts nicht :rolleyes:

Omg alder ich kann es nicht glauben wenn sie Killerspiele verbieten kauf ich mir garkeine Konsole mehr ! Soll ich die ganze zeit Mario Spielen ? Merkel hat man ins gehirn gekackt wenn sie mal so jung wäre und dazu noch ein Boy dan würde sie das gleiche sagen was wir gerade sagen !

Die Amokläufer sehen gerade alles weil sie oben sind oder unne wer weis ;) Warum kriegen wir den schaden den auch ab wegen paar amokläufer ?

Ich lauf Amok wenn es keine Killerspiele mehr gibt das ist ein grund ;) :D

So ende Baste Paste masta Laste kagge ;)

So nebenbei ich bin 13 ;) spiele seit dem ich 7 bin KILLERSPIELE wen interresierts ???
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von hakan
Ich lauf Amok wenn es keine Killerspiele mehr gibt das ist ein grund ;) :D
ich denke net,das diese aussage unbedingt hilfreich ist.
ich weiß wie du es meinst....
naja... :rolleyes:
und sei mir nicht böse,aber ich glaube die,das du seit dem 7ten lebensjahr solche games spielst....
das merkt man... ;)
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

Original von edge.
Original von hakan
Ich lauf Amok wenn es keine Killerspiele mehr gibt das ist ein grund ;) :D
ich denke net,das diese aussage unbedingt hilfreich ist.
ich weiß wie du es meinst....
naja... :rolleyes:
und sei mir nicht böse,aber ich glaube die,das du seit dem 7ten lebensjahr solche games spielst....
das merkt man... ;)
Ok mit dem 7 Jahr hatte ich Crash Bandicoot auf Ps1 gezoggt und Tomb raider 1 das war mein aller erstes spiel das ich je hatte also Tomb raider 1 ist doch auch nen Killer spiel also ;)
Benutzeravatar
He-Man
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von He-Man »

Also wenn jemand in diesem Alter bereits an Killerspiele
kommt und die Eltern sich darum nichts kümmern, dann
sollten diese kräftig eins auf den Deckel bekommen.
Wenn ich das so höre wundert mich gar nichts mehr.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von He-Man
Also wenn jemand in diesem Alter bereits an Killerspiele
kommt und die Eltern sich darum nichts kümmern, dann
sollten diese kräftig eins auf den Deckel bekommen.
Wenn ich das so höre wundert mich gar nichts mehr.
meine rede:)das is oft die unkenntnis der eltern.die wissens einfach nicht besser ?(
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

naja, ich bin auch recht früh an "Killerspiele" rangekommen(auch wenn "damals" die technische Umsetzung natürlich noch nicht so "perfekt" wie heutzutage war)
und ich behaupte von mir, dass ich kein potentieller Amokläufer bin. Man muss schon durch andere Einflüsse einen Schaden haben.
Das bei solchen Personen "Killerspiele" und gewaltverherlichende Videos aber unterstützend wirken, kann ich mir schon vorstellen.

um ganz ehrlich zu sein hätte ich auch nichts gegen ein Verbot gegen absolut stumpfsinnige Spiele, die nur auf Brutalität wert legen.
Die Gefahr ist meiner Ansicht nach allerdings, dass dies Leute entscheiden werden, die keine Ahnung von Videospielen haben und eh am liebsten alles mit Videospiel-verwandtem verbieten würden.

Man sieht ja, mit was für an den Haaren herbeigezogenen Argumenten Politiker in dieser Hinsicht argumentieren
hab jetzt auch von nem Kumpel von diesem Bericht gehört, der schon irgendwie vom Staat "gefördert" zu sein scheint ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Meine Eltern wissen das ich sowas zogg ja und ? die kaufen mir das auch und weiter ?

Die wissen das ich nie im Leben sowas machen würde wie Amoklaufen ;)
Benutzeravatar
He-Man
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von He-Man »

Generell würde ich die Spiele nicht verbieten, schärferer
Alterskontrollen fänd ich besser.
Viel wichtiger find ich die Frage, wie diese Kids überhaupt
an die Waffen kommen.
Gast

Beitrag von Gast »

Original von He-Man
Generell würde ich die Spiele nicht verbieten, schärferer
Alterskontrollen fänd ich besser.
Viel wichtiger find ich die Frage, wie diese Kids überhaupt
an die Waffen kommen.
Yop das wundert mich auch woher kommen die an die waffen ? Ausweis fälschen waffenschein fälschen ? woher kriegen die die Waffe her ?

Die bauen doch keine Soft air um :D
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

ich rede auch nicht von den im Handel erhältlichen Spielen, nur von Games, wo es das Hauptziel ist "Frauen mit der Motorsäge zu zerstückeln" und ähnliches
(falls so ein Game tatsächlich existieren sollte- klingt für mich eher wie die kranke Fantasie eines Politikers)

solche Games / Mods gibt es meiner Meinung nach wenn überhaupt nur von "Hobby Entwicklern" und haben nichts mit frei verkäuflichen Games zu tun, was ein Verbot noch unsinniger machen würde
Benutzeravatar
He-Man
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von He-Man »

Wer sich solche Games kauft hat sowieso schon vorher einen
an der Waffel.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste