Last Hope (Release Januar 2007)
- Mafiosi2000
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Also ich werd's heute abend mal anspielen. Bin beim ganzen Verkauf noch nicht dazugekommen.
Laut Kundenaussage ist das Spiel aber sauschwer (wie befürchtet).
Laut Kundenaussage ist das Spiel aber sauschwer (wie befürchtet).
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
- dR.kReBz
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- rafraf
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Gestern angekommen!!!
Und auch gleich eingelegt.Spielzeit am gestrigen tag,schätze ich mal auf knappe 3 stunden.
Schon beim aufpacken des spiels durchfuhr mich ein warmer schauer.Die hülle ist sehr schön geworden.Ebenso anleitung und die spiele disc selbst.Schade das alles japanisch ist.Die spine card ist auch süss,aber wer braucht schon sowas.Im nach hinein bin ich sogar etwas wütend,das vollblut zocker wegen so einem billigen stück papier länger auf das stück software warten mussten.Und die anleitung hätte man englisch machen können.Das verstehen mehr leute als das japanisch,zumal es um ein deutsches spiel handelt.Nunja,hier wurde halt an das sammler volk gedacht(früher oder später,verkaufen sie es eh weiter).Jetzt aber genug gelästert.
Last Hope,schon vorneweg war ich sehr angetan-da die videos und bilder sehr an R-Type-Pulstar erinnerten,und diese spiele mir sehr ans herz gewachsen sind.Und wer pulstar kennt weiß was ich meine-Bockschwer und dennoch irgendwie fair.
Also legte ich voller erwartung die disc in die Dreamcast und drückte den power button.Am titelbildschirm angelangt,wählte ich gleich den Dreamcast mode.
Losgings.Gleich von start an wird einem gezeigt was sache ist.Und vor lauter staunen über die endgeile mucke in level 1 und der liebevollen grafik,wurde ich regelrecht auseinander genommen.Aber nach einiger spielzeit hatte ich die waffensysteme erkundet und mich daran gewöhnt in Pulstar manier die schlüsselstellen einzuprägen.Anders kommt man nicht weiter.
Der erste boss erinnerte mich einwenig an das ur R-type:)Aber der war im vergleich zum level sehr easy.
Aber im Level 2,waren einige anläufe nötig um sich den sichersten weg durchs level zubahnen.Hier erinnerte mich das ganze an einen 2D level in AXELAY.Schöner level.Doch der boss ist makl echt heftig.Gerade die grünen geschosse machten mir anfangs üble probleme.
Level 3,hier häng ich derzeit.Üble feindes formationen und asteroiden machen mir die macht im universum streitig........aber werde mich heute abend wieder dransetzen.
Erster Eindruck:
Also für eine Homebrew produktion ist game super gelungen.Gerade wer R-Type und co. mochte wird hier bestens bedient.Das spiel ist keine drauflos ballerei.Nein hier ist taktik und auswendig lernen angesagt.Wie eben zu R-Type zeiten.
Der sound ist sehr gut gelungen.Wogegen die soundeffekte sehr mau rüberkommen.
Grafisch weiß der titel zugefallen.Kein grafikwunder,aber dennoch schön anzusehen.
Das waffensystem finde ich einwenig mau.Da wäre mehr drinne gewesen.Aber der satellit und seine funktion sind mal was anderes.Wäre ja auch zu einfach gewesen einfach IREM's system zuklauen.So kommt es ähnlich wie bei R-Type LEO rüber.Schade ist aber das upgrades sehr selten auftauchen.
Schwierigkeit.Jo das ganze ist nicht leicht,aber das ist IKARUGA und co auch nicht.Zum glück gibts ja easy.
Denke mit mehr praxis kommt das.Komme inzwischen in einem turn zum level 2 boss:)
Euer rafraf
Schon beim aufpacken des spiels durchfuhr mich ein warmer schauer.Die hülle ist sehr schön geworden.Ebenso anleitung und die spiele disc selbst.Schade das alles japanisch ist.Die spine card ist auch süss,aber wer braucht schon sowas.Im nach hinein bin ich sogar etwas wütend,das vollblut zocker wegen so einem billigen stück papier länger auf das stück software warten mussten.Und die anleitung hätte man englisch machen können.Das verstehen mehr leute als das japanisch,zumal es um ein deutsches spiel handelt.Nunja,hier wurde halt an das sammler volk gedacht(früher oder später,verkaufen sie es eh weiter).Jetzt aber genug gelästert.
Last Hope,schon vorneweg war ich sehr angetan-da die videos und bilder sehr an R-Type-Pulstar erinnerten,und diese spiele mir sehr ans herz gewachsen sind.Und wer pulstar kennt weiß was ich meine-Bockschwer und dennoch irgendwie fair.
Also legte ich voller erwartung die disc in die Dreamcast und drückte den power button.Am titelbildschirm angelangt,wählte ich gleich den Dreamcast mode.
Losgings.Gleich von start an wird einem gezeigt was sache ist.Und vor lauter staunen über die endgeile mucke in level 1 und der liebevollen grafik,wurde ich regelrecht auseinander genommen.Aber nach einiger spielzeit hatte ich die waffensysteme erkundet und mich daran gewöhnt in Pulstar manier die schlüsselstellen einzuprägen.Anders kommt man nicht weiter.
Der erste boss erinnerte mich einwenig an das ur R-type:)Aber der war im vergleich zum level sehr easy.
Aber im Level 2,waren einige anläufe nötig um sich den sichersten weg durchs level zubahnen.Hier erinnerte mich das ganze an einen 2D level in AXELAY.Schöner level.Doch der boss ist makl echt heftig.Gerade die grünen geschosse machten mir anfangs üble probleme.
Level 3,hier häng ich derzeit.Üble feindes formationen und asteroiden machen mir die macht im universum streitig........aber werde mich heute abend wieder dransetzen.
Erster Eindruck:
Also für eine Homebrew produktion ist game super gelungen.Gerade wer R-Type und co. mochte wird hier bestens bedient.Das spiel ist keine drauflos ballerei.Nein hier ist taktik und auswendig lernen angesagt.Wie eben zu R-Type zeiten.
Der sound ist sehr gut gelungen.Wogegen die soundeffekte sehr mau rüberkommen.
Grafisch weiß der titel zugefallen.Kein grafikwunder,aber dennoch schön anzusehen.
Das waffensystem finde ich einwenig mau.Da wäre mehr drinne gewesen.Aber der satellit und seine funktion sind mal was anderes.Wäre ja auch zu einfach gewesen einfach IREM's system zuklauen.So kommt es ähnlich wie bei R-Type LEO rüber.Schade ist aber das upgrades sehr selten auftauchen.
Schwierigkeit.Jo das ganze ist nicht leicht,aber das ist IKARUGA und co auch nicht.Zum glück gibts ja easy.
Denke mit mehr praxis kommt das.Komme inzwischen in einem turn zum level 2 boss:)
Euer rafraf
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Aja eines noch.Habt ihr schon festgestellt das man einige treffer die von vorne kommen westecken kann(überleben).Warum ist das so.Ist das eine art schild?Finde in den anzeigen nichts was darauf schliessen könnte.Und wenn ich mich darauf verlasse bin ich in der regel verlassen:(
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
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Ja das ist mir auch aufgefallen.
Habe die erfahrung gemacht das, wenn man einige extras aufgesammelt hat zwei treffer verträgt und beim dritten abtritt
Ich hänge am 2ten level Boss ;(
Durch das Game hab ich sau bock auf R-Type bekommen.
Habe solche shooter eigentlich nie gemocht.
Ich stehe eher auf sachen wie Gunbird2 oder Ikaruga.
Werde gleich dem 2ten Boss einheizen
Habe die erfahrung gemacht das, wenn man einige extras aufgesammelt hat zwei treffer verträgt und beim dritten abtritt
Ich hänge am 2ten level Boss ;(
Durch das Game hab ich sau bock auf R-Type bekommen.
Habe solche shooter eigentlich nie gemocht.
Ich stehe eher auf sachen wie Gunbird2 oder Ikaruga.
Werde gleich dem 2ten Boss einheizen
Dream your Dream on Dreamcast
- rafraf
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Also 2D ballergames mochte ich schon immer.
Aber zu GUNBIRD 2.Das game ist im prinzip nicht schlecht.Aber auch zu leicht.Da ist einfach nach etlichen spielstunden die luftraus.Keine taktik ect.Einfach nur ballern.Ist bei mir in den rankings weit unten.Was mir gefällt ist das ALUCARD dabei ist:)
Aber zu GUNBIRD 2.Das game ist im prinzip nicht schlecht.Aber auch zu leicht.Da ist einfach nach etlichen spielstunden die luftraus.Keine taktik ect.Einfach nur ballern.Ist bei mir in den rankings weit unten.Was mir gefällt ist das ALUCARD dabei ist:)
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War gerade mal auf Nexgam um dort zuschauen was es in sachen LAST HOPE neues bei denen gibt.Aber der Hammer das nicht nur ich Last Hope mit Pulstar und co verbinden.Siehe da:)Ein Posting von unserm Profi.
jups, nach ein wenig Spielen muss ich sagen: korrektes Game!
kann sich auf jedenfall sehen lassen- selbst mit "offiziell" erschienenen Titeln der 16 Bit Ära!
als wirkliche Kritikpunkte empfand ich bisher die Explosionen der Gegner, die Farblich identisch mit deren Schüssen sind- man weiss zwar meisstens, das es sich um Explosionen handelt, allerdings bemerkt man dadurch die gegnerischen Schüsse wesentlich später- zumindest geht es mir so.
und die Musik vom ersten Endgegner!
welche eher nach einem Jingle aus ner mittelmässigen Dating Sim klingt.
der restliche Soundtrack klingt aber sehr gut- klingt nach guten (westlichen) "16 Bit" Melodien
vom Spiel her fühlt es sich schon ein bischen nach Pulstar an- wobei ich Pulstar aber nur relativ kurz bei nem Kumpel gespielt habe- jedenfalls ist es für mich das vergleichbarste Game, was mir spontan dazu einfällt
jups, nach ein wenig Spielen muss ich sagen: korrektes Game!
kann sich auf jedenfall sehen lassen- selbst mit "offiziell" erschienenen Titeln der 16 Bit Ära!
als wirkliche Kritikpunkte empfand ich bisher die Explosionen der Gegner, die Farblich identisch mit deren Schüssen sind- man weiss zwar meisstens, das es sich um Explosionen handelt, allerdings bemerkt man dadurch die gegnerischen Schüsse wesentlich später- zumindest geht es mir so.
und die Musik vom ersten Endgegner!
welche eher nach einem Jingle aus ner mittelmässigen Dating Sim klingt.
der restliche Soundtrack klingt aber sehr gut- klingt nach guten (westlichen) "16 Bit" Melodien
vom Spiel her fühlt es sich schon ein bischen nach Pulstar an- wobei ich Pulstar aber nur relativ kurz bei nem Kumpel gespielt habe- jedenfalls ist es für mich das vergleichbarste Game, was mir spontan dazu einfällt
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Hier noch ein Eindruck eines user aus dem Nexgam Forum.Diesem Posting ist nichts hinzuzufügen.Sehr treffend getroffen.
Ihr müsst mal die Arcade-Version auf der DC-Disk anschauen, da sind die Explosionen drauf, wie sie anscheinend auf dem Neo Geo aussehen -- die sind deutlich schlimmer als in der Dreamcast-Version.
Was das Spiel angeht: es ist wirklich sehr schwer. Das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn man nicht nach jedem Tod analog zu R-Type oder dem alten Gradius an eine bestimte Stelle zurück versetzt würde. Gut, das wird weitestgehend durch die Speicherfunktion wieder wett gemacht, aber eine Stage zu schaffen ist schon eine echte Herausforderung, wenn man nicht gerade auf "Easy" spielt. Trotzdem macht es wirklich viel Spaß, vor allen Dingen, wenn man sowieso etwas für Old-School-Shooter übrig hat. Die Musik ist ausgesprochen gut und atmosphärisch. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass die Drohen nur Schüsse abfängt, aber mittlerweile finde ich es eigentlich recht gut, dass man mit ihr keine Gegner zerstören kann. Ok, das Scoring-System beschränkt sich darauf, dass es Multiplier für alle simultan mit einem aufgeladenen Schuss getöteten Gegner gibt, aber das ist eigentlich ok.
Konstruktive Kritikpunkte: Schüsse sind einen Tuck zu schwer zu erkennen. Ich fände es weiterhin nett, wenn man nach einem Miss nicht immer an dieselbe Stelle zurück versetzt würde, denn insbesondere die Tatsache, dass die Musik jedes Mal von vorne beginnt, ist nicht so schön. Witziger Fehler: beim Eingeben des Namen in die Score-Liste ist das Alphabet nicht richtig sortiert: "... Q R T S U ..." Zum Booklet: es ist recht hübsch, ich fände es aber sinnvoll, wenn es doppelt so dick wäre: erste Hälfte Japanisch, zweite Hälfte Englisch. Außerdem sollte die Feuerknopfbelegung frei wählbar sein, speziell wenn man den Arcade-Stick verwendet, finde ich keine der Vorgaben sinnvoll. Trotzdem ist das Spiel von der Produktion her klasse, weil nicht nur an die Programmierung und die Musik, sondern auch an die Präsentation gedacht wurde. Finde ich wirklich prima. Mein sehnlichster Wunsch: die Jungs sollten als nächstes einen vertikalen Shooter produzieren, der sich an Cave-Shootern orientiert. Danke im Voraus!
.
Ihr müsst mal die Arcade-Version auf der DC-Disk anschauen, da sind die Explosionen drauf, wie sie anscheinend auf dem Neo Geo aussehen -- die sind deutlich schlimmer als in der Dreamcast-Version.
Was das Spiel angeht: es ist wirklich sehr schwer. Das wäre gar nicht mal so schlimm, wenn man nicht nach jedem Tod analog zu R-Type oder dem alten Gradius an eine bestimte Stelle zurück versetzt würde. Gut, das wird weitestgehend durch die Speicherfunktion wieder wett gemacht, aber eine Stage zu schaffen ist schon eine echte Herausforderung, wenn man nicht gerade auf "Easy" spielt. Trotzdem macht es wirklich viel Spaß, vor allen Dingen, wenn man sowieso etwas für Old-School-Shooter übrig hat. Die Musik ist ausgesprochen gut und atmosphärisch. Am Anfang war ich etwas irritiert, dass die Drohen nur Schüsse abfängt, aber mittlerweile finde ich es eigentlich recht gut, dass man mit ihr keine Gegner zerstören kann. Ok, das Scoring-System beschränkt sich darauf, dass es Multiplier für alle simultan mit einem aufgeladenen Schuss getöteten Gegner gibt, aber das ist eigentlich ok.
Konstruktive Kritikpunkte: Schüsse sind einen Tuck zu schwer zu erkennen. Ich fände es weiterhin nett, wenn man nach einem Miss nicht immer an dieselbe Stelle zurück versetzt würde, denn insbesondere die Tatsache, dass die Musik jedes Mal von vorne beginnt, ist nicht so schön. Witziger Fehler: beim Eingeben des Namen in die Score-Liste ist das Alphabet nicht richtig sortiert: "... Q R T S U ..." Zum Booklet: es ist recht hübsch, ich fände es aber sinnvoll, wenn es doppelt so dick wäre: erste Hälfte Japanisch, zweite Hälfte Englisch. Außerdem sollte die Feuerknopfbelegung frei wählbar sein, speziell wenn man den Arcade-Stick verwendet, finde ich keine der Vorgaben sinnvoll. Trotzdem ist das Spiel von der Produktion her klasse, weil nicht nur an die Programmierung und die Musik, sondern auch an die Präsentation gedacht wurde. Finde ich wirklich prima. Mein sehnlichster Wunsch: die Jungs sollten als nächstes einen vertikalen Shooter produzieren, der sich an Cave-Shootern orientiert. Danke im Voraus!
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