Da SEGA of America nie eine offizielle Lightgun verkauft hat (Angst vor einer Klage - Attentat Columbine High School), kann man da nichts falsch machen.mannycally hat geschrieben:Weißt du um welches Modell es sich da handelt? Die SEGA Lightgun ist aber kompatibel?Jenkins hat geschrieben:Haben alle den selben Anschluß und sind kompatibel! Gibt keinen Region-Lock bei der Hardware.mannycally hat geschrieben:Funktionieren eigentlich Importcontroller und Importlightguns? Haben doch den selben Anschluss oder?
Aussnahme:
In Amerika wird die Lightgun von einigen Shootern nicht akzeptiert, da es Probleme mit dem Aussehen der Knarre gab. Diese wurden dann von der Software einfach nicht erkannt bzw. mit einem Hinweis "gesperrt".
Wenn Du aber mit einer offiziellen PAL oder japanischen Lightgun ein NTSC-U Shooter spielen willst, erscheint ein Hinweis auf dem Bildschirm:
"PERIPHERAL AT PORT A IS NOT SUPPORTED IN NORTH AMERICA".
Solltest Du nur die amerikanische Version von dem Spiel besitzen oder dieses gerne Zocken wollen, gibt es die Möglichkeit, eine Lightgun von MadCatz oder einem anderen 3rd Party Hersteller zu besorgen. Da greift die Sperre nicht.
Dabei fällt mir gerade ein, was wohl passieren mag, wenn man die Gun erst nach der Abfrage in den Port steckt? Teste ich nachher mal. Kann mir schon gut vorstellen, was passieren wird...