"Nur mal so Topic"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Das sind Displays als Machbarkeitsstudie. Also erstmal mit Demos. Und es geht ja eher um Schaufenster mit Display-Infos und solche Dinge.

@KainCo
Ich bin leider seit Gundam 00 und zuletzt PSO auch ziemlich raus. Aktuelles kann ich Dir nicht empfehlen. Seit wann bist Du denn raus, vielleicht kann ich Dir noch ein paar nicht so neue empfehlen. Die letzte Umsetzung von Full Metal Alchemist war echt gut und Gundam 00 auch. Vor allem die erste Staffel.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Durch eine Collab in PSO2:NGS bin ich auch Black Lagoon gestoßen. Da werde ich mir die beiden bzw 2,5 Staffeln auch demnächst auf Blue Ray ordern. Scheint ganz geil zu sein.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Mag auch die TV's,die an der Wand aussehen wie Gemälde,wenn sie ausgeschaltet sind. Kenne die leider nur von Samsung,und von denen bin ich nicht der allergrößte Fan 😅
Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Stardragon »

Gibt es meines Wissens auch nur von Samsung. Heißen „The Frame“ und haben extra ein Panel/Einstellungen sie, dass sie von den Farben/Ausleuchtung wie ein normales Bild wirken. Wir überlegen noch immer einen für das Wohnzimmer zu holen. Ich persönlich nutze aktuell fast nur Samsung-TVs. Mich stört nur das Datengesammel und die ganze Werbung/Versuche irgendwelche Sender zu platzieren. Was magst Du an denen nicht?
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Wir haben einen Sat-Receiver und ein Fernseher von Samsung. Und irgendwie ist beides verhältnismässig langsam. Vor allem, wenn man die Apps auf dem Fernseher nutzen will. Deswegen sind wir da hingegangen, die Apps auf der Xbox series x zu nutzen. Das geht weitaus schneller.
Gibt es eigentlich auch Fernseher, die Google TV eingebaut haben? Oder ist das einfach nur ein Zusatz?
Bild
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Bin seit den 2000er raus. Wo MTV dann privat wurde und RTL 2 keine Anime mehr gezeigt hat, wars bei mir auch vorbei. Ich hab hin und wieder mir Mangas gekauft von Serien die ich nachholen wollte. Die neusten Hypes wie Attack on Titan und Seven Deadly Sins hab ich aber mit genommen.

Fullmetal hab ich übrigens letztes Jahr mit meiner Frau nachgeholt.

Dachte aber vllt. hat hier jemand Geheimtipps die nicht so Mainstream sind.
Das von Mickschen schau ich mir mal an ;)

Weist du @Stardragon ob Gundam00 ne deutsche Synchronisation hat ?

@edge. Soweit ich weiß, nein. Schau dir aber mal LG an. Ich schwöre auf die TVs vorallem die OLEDs. Kaufe mir keine andere Marke mehr, weil das Betriebssystem richtig gut ist. Die kann man auch rooten und den ganzen Datentransfer killen;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von edge. »

Meine letzten LG TV habe ich mit 2009 geholt. Da war ich schon froh, dass er schon HDMI Anschlüsse hatte. 😅
Aber der läuft immer noch, mittlerweile hängt der mega drive Mini dran. Also qualitativ sind die LG TVs wirklich sehr gut!
Bild
Benutzeravatar
Freudi93
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Freudi93 »

LG kann ich empfehlen.

Bei Samsung schreckt mich der Support jedes mal wieder aufs neue.

Panasonic ist sonst auch noch gut. Sony soll auch Recht gut sein. Ich kann auch empfehlen nach nicht konsumer Geräte Ausschau zu halten wenn er länger halten soll. Mein LG aus dem Jahr 2020 ist eig für Hotels gemacht und somit für längere Laufzeit ausgelegt.

In meiner Ex Firma haben wir auch immer LG als nicht Konsumer Geräte gekauft. Zum Teil waren die 7 Jahre 16h am Tag im Einsatz ohne Ausfall 😊
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

KainCo hat geschrieben:
12.01.2024, 17:24
Bin seit den 2000er raus. Wo MTV dann privat wurde und RTL 2 keine Anime mehr gezeigt hat, wars bei mir auch vorbei. Ich hab hin und wieder mir Mangas gekauft von Serien die ich nachholen wollte. Die neusten Hypes wie Attack on Titan und Seven Deadly Sins hab ich aber mit genommen.

Fullmetal hab ich übrigens letztes Jahr mit meiner Frau nachgeholt.

Dachte aber vllt. hat hier jemand Geheimtipps die nicht so Mainstream sind.
Das von Mickschen schau ich mir mal an ;)

Weist du @Stardragon ob Gundam00 ne deutsche Synchronisation hat ?

@edge. Soweit ich weiß, nein. Schau dir aber mal LG an. Ich schwöre auf die TVs vorallem die OLEDs. Kaufe mir keine andere Marke mehr, weil das Betriebssystem richtig gut ist. Die kann man auch rooten und den ganzen Datentransfer killen;)
Also Black Lagoon ist echt geil schade das es da nicht weiter ging. Basilisk fand ich auch nicht schlecht hat aber auch nicht so viele folgen. One Punch man kann man sich auch ansehen highschool of the dead, Elfenlied ist richtig geil sonst noch filme wie Akira oder Jin-Roh und Ninja Scroll da gibts glaube ich auch ne Serie von. Ich bin ja mit den ganzen Dragon Ball sachen aufgewachsen und one piece ist ja auch schon seit über 20 Jahren am laufen da bin ich aber irgendwie nicht weitergekommen seit paar staffeln muss da auch noch viel nachholen.
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Jup Dragon Ball war auch meine Serie als Kind/Jugendlicher :) als DBZ auf RTL2 lief, hast du im Sommer um 19 Uhr kein Kind mehr auf dem Spielplatz gesehen xD. Alle vor der Glotze. Sind schöne Erinnerungen an Die Zeit. Auch das ich morgens die Schule geschwenzt hab um One Piece zu gucken. Man war ich dumm xD

One Punch Man hab ich tatsächlich auch geschaut.
Aber nur die erste Staffel. Wer Akira nicht kennt, ist kein Anime Fan :P
Die anderen Sachen die du genannte hast, habe ich alle nicht gesehen und danke dir für den Tipp.

Kennt Ihr evtl. gute Abbo Dienste für Anime?
Den meisten Kram hab ich auf Amazon oder Netflix nachgeholt. Aber da ist teils nur eine Staffel verfügbar.
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Crunchyroll und Anime in Demand sind so die beiden größten Streamer für Anime soweit ich weiß
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Ja schade, die app gibt es leider für meinen LG TV nicht. Muss ich mal schauen wie ich das ändern kann.
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von mickschen »

Akira war das aller erste was ich aus dem fernen Osten gesehen habe und das ma locker 30 Jahre her. Ich habe ihn nicht verstanden aber auch nie vergessen :D Das war der erste Film den ich mit dem neuen UHD Player gekauft habe in einem 4K Remake.

Im letzten Comicladen in Bochum habe ich letzten eine neue Bücherreihe gesehen aus 2023, so 6 dicke und größe Bücher. mega. Wollt ich nach den neuen Büchern von Fist of the Northstar nachholen.


TVs kann auch einfach nur empfehlen Android TVs zu holen...
Dima
Dauergast
Dauergast

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von Dima »

Also ich bin von LG zu Sony gewechselt und werde beim nächsten mal wieder zu LG gehen da ist die Preis Leistung einfach zu gut
Benutzeravatar
KainCo
Routinier
Routinier

Re: "Nur mal so Topic"

Beitrag von KainCo »

Akira hab ich auch erst im Alter verstanden. :)
Ist auch ziemlich Meta.
Das mit dem App Problem hab ich schon gelöst.
Handy auf TV spiegeln ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste