PSO Frage!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Phantasy Star Online

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Bitte hängt mich nicht gleich an den höchsten Baum den ihr findet, aber kann man PSO auch zu Hause alleine spielen oder nur online?
Und wenn ja, lohnt es sich überhaupt solo?

Also bitte nicht krum nehmen das ich sowas frage? ;-)
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

solo geht, is aber laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
Benutzeravatar
Wiedereinsteiger
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Wiedereinsteiger »

Wieso ist es soooooooooooo laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnggggweilig???

Kannst du mir einen kurzen Abriss geben?
Was ist der unterschied zum Online Gaming??

thx
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

HI...

Die Geschichte war für ein Rollenspiel zu dünn und im offline Modus immer wieder die gleichen Monster weglegen zu müssen wird dann mit der Zeit doch langweilig.

Der Charme des Spiels liegt eben darin, dass sich bis zu vier Abenteurer per Internet verbinden, um gemeinsam Monsterhorden abzuschlachten und Bosse zu überwinden. Nebenbei pushte das Spiel die Tastatur als konsolenuntypische Peripherie, denn sowohl in den Dungeons als auch in der Lobby, dem Treffpunkt für die Spieler vor und zwischen den Kämpfen, wird munter gechattet. Erfahrungen werden ausgetauscht, über Rares - als PSO-"Fachausdruck" in englischer Aussprache doch mit derselben Bedeutung wie im Deutschen für seltene und damit besonders gefragte Gegenstände - gefachsimpelt, Tauschs und spätere Treffs ausgehandelt oder gleich Clans gegründet.

Der Reiz von Phantasy Star Online lag und liegt wie bei nahezu allen Online-Titeln in der Mischung aus Spiel und Kommunikation.

Doch offline heißt nicht sofort Langeweile - das dauert schon so seine 70 - 100 Spielstunden. :D


mattes
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Jo...Man muss es mal online gespielt haben,es online erleben...dann kommt man nicht mehr so schnell von weg..Ich kenne fast alle die momentan auf den EU ships zoggn und trotzdem kommen desöfteren wirkliche Noobs(Neulinge) auf Ragol an.Es macht wirklich Spass denen alles zu eklären und zu zeigen und die Rare-weps zu erspielen..
Also,wenn schon PSo dann Auch mal online :)es lohnt sich auf jeden Fall
minipliman
Grünschnabel
Grünschnabel

PSO Frage!

Beitrag von minipliman »

Hallo, ich habe gestern Abend angefangen PSO zu spielen, nur stellt sich mir eine Frage ..... wwooooo.... speichert man?
Ich werde getötet, verlasse den Forrest, betrete dann wieder den Forrest und fange wieder von vorne an :(

Ich glaub ich habe einen riesengroßen Denkfehler bei dem Spiel :baby:

minipliman
Nicht Wissen ist Macht, sondern angewandtes Wissen ist Macht!
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

LOL...so funzt das nicht bei PSO...Man kann nicht irgendwo in den Level speichern.Er Speichert automatisch bei jedem Besuch vom Shop,Bank,level.Am besten holst du dir Scape Dolls(Die beleben dich bei Tod sofort wieder),die gibts ab und an im Shop oder in Kisten.Und wenn du vom Level auf Pioneer 2 hoch willst,nimmst du ne Telepipe oder die Technik Ryuker,dadurch kannst auch wieder an den Ort zurück an dem du sie gesetzt hast.
Aber am ALLERBESTEN KOMMST ONLINE ZOCKEN,da kann mann sich alles am besten eklären :)

Cya
Seby
#
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Hmm,
PSO speichert doch Offline nur beim beenden, oder?

Am besten mal online kommen, dann ist das alles viel einfacher und mit hat eine Hilfe zur Seite.
Offline fand ich es am Anfang sehr schwer.

Grüße
lo_
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Wie schwer es anfangs ist hängt auch von der Charakterklasse ab. Mit Zaubercharakteren ist der Einstieg besonders für Neulinge schwierig.
Wie schon gesagt - direktes Speichern geht nicht.

Online ist mir PSO2 früher (sollte man auf jeden FAll PSO1 vorziehen) schon öfters abgeschmiert.

Aber der Fortschritt war zumindest teilweise gespeichet. Nur die Items, die man nicht direkt am Körper trägt waren weg.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

in der anleitung steht,das es nach jedem besuch im shop etc.gespeichert wird.aber ich verlass mich da net drauf:)
will auch wieder online gehen:(...hat noch jemand codes über?:)
Bild
Benutzeravatar
lo
Routinier
Routinier

Beitrag von lo »

Ja es wird gespeichert, aber wenn man die Dreamcast beo PSO onlien ainfach so ausstellt ist es sehr wahrscheinlich, dass man Items verliert.
Sorry habe leider keine neuen Codes mehr :(
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste