Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von dromdnb »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob und wo die Flachbandkabel für die Lasereinheit noch zu bekommen sind. Hab mittlerweile zwei Laufwerke hier, an denen der Vorbesitzer anscheinend mit einem Schraubenzieher oder so rumhantiert hat..Habe auf ebay schon was ähnliches gefunden, aber die scheinen alle viel zu lang zu sein.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

ich hab noch ein paar da, sind aber auch keine Originale, sondern China oder aus alten PC Laufwerken entnommen.
kannst aber ruhig die langen nehmen, hauptsache es sind 16 Pin Model A (heißt die Pins sind an beiden Enden auf derselben Seite).
Länge sollte 10cm nicht überschreiten, falls doch, einfach abschneiden, Kontakte freilegen und auf der Rückseite wieder das Plastikteil was die Stabilität gibt ankleben.
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

also brauchst du jetzt eines oder machst du dir eines selber oder schlachtest eines aus einem alten PC-Laufwerk?
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von dromdnb »

ich mache mir selber welche, ich brauchte nur die Gewissheit ob ich die ebay Kabel nehmen kann oder nicht..Trotzdem danke für dein Angebot und nochmal für die Info!
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

dann link mal das Ebay Kabel dann kann ich es dir sagen.
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von dromdnb »

http://www.ebay.de/itm/FFC-A-16Pin-1-0P ... Sw9mFWNLL5

Ich denke das müsste doch funktionieren, hat auf jeden Fall ziemliche Ähnlichkeit mit dem Originalkabel...
Benutzeravatar
DragoonC
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von DragoonC »

das passt perfekt, der preis ist zwar total übertrieben, aber wer nicht auf China warten kann ...
Benutzeravatar
dromdnb
Anfänger
Anfänger

Re: Flachbandkabel für das GD-Rom Laufwerk

Beitrag von dromdnb »

Ich habe mir schon gedacht, das dass überteuert ist, aber ich brauche keine 10 Stück ;) Die 2 reichen mir schon und dann tut mir der 10er auch nicht weh.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste