Rennspiele: MSR, F355...

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Hi,
Rush 2049 ist ein geniales Multiplayergame,vorausgesetzt ist natürlich,dass alle es ein wenig können:Man,was haben wir das gezoggt und es wird auch heute noch ausgepackt :)
Vor allem der Stunt Mode ist geil (Kampf kommt gleich danach)..Aproppos,hat einer richtig ahnung,wie man die Brutalen Stunts hinbekommt?..Ich meine nicht so larafari-Dinger von 20.000,ich rede von Stunts mit 70.000 bis 100.000 Punkte :)

Ansonsten sind noch wie schon gesagt:
F355: genial...einfach genial,das realistischste was ich je gezoggt hab

MSR: Supi,Geile Strecken ,Grafik und Spielbarkeit

V-Rally 2: Genial,vor allem Multiplayer und Streckeneditor

Habs hier noch nicht gesehen,ich finde es recht gut:
Tokyo Highway Challange 1&2: Oberkool,einer der allerersten Tuning Games ever.Gute Grafik und spielt sich auch gut
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Keiner der sich wirklich mit Rush 2049 auskennt und mir tipps geben kann ?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Rush finde ich auch klasse aber bei mir kommen Race und Battle Mode zuerst. Allerdings habe ich auch so meine Probleme an so hohe Punktzahlen zu kommen
Bild
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

Ich & mein Kumpel (Virtua Tennis-Gott Mase) haben das mit den Stunts quasi Jahrelang nur gezoggt und haben da rausgefunden wo man am besten Punkte macht..
Wir nehmen Disco,Zeit 10 min,Fahrzeug egal, Wind etc. auf 0 lassen..
Versucht das mal und postet mal Ergebnisse,ich sag dann meinen&Mase's absoluten Highscore (Wir haben sogar ne HighscoreListe geführt,die immer noch existiert)
Bidde,bidde,bidde.....Konnten uns noch nie mit anderen messen,weil alle das game entweder nicht hatten oder es doof fanden...
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Das nächste Rennspiel, das meiner Meinung nach generell zu schlecht wegkommt, ist Exhibition Of Speed.

Bild

Ich muss zugeben, als ich es das 1. Mal gespielt habe habe ich im 1. Moment auch gedacht "Wat 'ne Gurke!", aber als ich dann doch mal ein paar Proberunden gedreht habe, konnte ich so schnell nicht mehr aufhören. Die Meisterschaft musste gewonnen werden! :)

Das Spiel ist im Grunde ein ordinärer Arcaderacer. Fahrer wählen, Suto wählen, Strecke wählen, los! Oder eben eine Meisterschaft. Spart Euch die Vergabe eines neuen NAmens für Euren Fahrer, beim nächsten Einschalten hat er trotz des Spielstand von der VMU wieder den normalen Namen, ein kleiner aber harmloser Bug.

Es gibt verschieden Autos, viele realen Vorbildern nachempfunden, einige rein fiktiv (Glaube ich zumindest). Mit jedem gewonnenen oder zumindest gut abgeschlossenen Meisterschaftsrennen gibt es Kohle, die Ihr ins Tuning des Autos stecken könnt und auch solltet. Beschleunigung, Grip, Bremse, usw., man kennt das aus anderen Spielen ja zur Genüge.

Die Steuerung ist recht simpel und im Grunde auch für jeden, der schonmal ein Rennspiel gespielt hat, sofort zugänglich. Die Autos steuern sich tatsächlich unterschiedlich, die einen übersteuern heftigst, andere sind kaum durch eine Kurve zu bewegen, und das Tuning wirkt sich auch wirklich merkbar auf das Fahrverhalten aus. Es dauert allerdings ein bisschen, bis man sein Auto soweit "kennt", dass man es ohne viel anzuecken über die Strecke bugsieren kann, wenn man es aber mal raushat, macht es viel Spass, immer am Limit kurz vor dem Ausbrechen durch die Kurven zu dübeln! :) Die Lernkurve ist deutlich aber nicht zu schwer, es macht Spass sie zu meistern.

Der Sound ist stimmig, wenn auch nicht überragend. Er passt einfach, die Umgebungsgeräusche sind stimmungsvoll, die Musik drängt sich nicht auf, ist aber auch nichts, was ich mir solo anhören würde.

Der grösste Kritikpunkt ist eigentlich die Grafik. Die ist zugegebenermassen nur oberes PSX-Niveau und wirkt insgesamt etwas ungewollt comicmässig. Auch sinkt die Framerate manchmal soweit ein dass es zu leichten Rucklern kommt, zumindest im VGA-Betrieb (normalen TV konnte ich nicht testen). Entschädigt wird man dafür aber durch die sehr schön gestalteten Strecken, die trotz der kantigen Optik eine Menge Charme und Witz versprühen und sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Leider gibt es nur 5, die alledings im Nebel, rückwärts oder bei Nacht gefahren werden können/müssen, was dank der interessanten Gestaltung tatsächlich ein ganz neues Erlebnis darstellt, wenn man sie zum 1. Mal fährt.

Im Multiplayer sind bis zu 4 Personen am Splitscreen möglich, allerdings mit technischen Einbussen da dann die Strecken nicht mehr so hohe Weitsicht beiten wie im Singleplayer.

Fazit: Alles in allem ein Rennspiel, das zwar nichts neues bietet, technisch sicher nicht das Gelbe vom Ei darstellt und vom Umfang her keines Falls mit Titeln wie MSR oder SegaGT mitahlten kann, aber trotzdem jede Menge Spass macht! Wer Speed Devils mag und das Spiel für ein paar Euro bekommt, könnte auch an E.O.S. Freude finden.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

E.o.S ist doch der Nachfolger zu Roadsters, oder? Roadsters fand ich auch nicht so grottig wie alle sagen. Sicher hat es viele Macken aber es hat mir damals trotzdem Spaß gemacht. Könnte aber auch daran liegen das es eines meiner ersten DC-Games war^^
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

hab seit gestern "24 stunden von le mans" und bin absolut begeistert.hätte nie gedacht,das es ein rennspiel auf der dc nochmal packt:)
die grafik is echt ne wucht.aber was wichtiger ist:die lenkung der autos is super geworden.hatte die befürchtung,das die autos mehr schwimmen.aber die liegen perfekt auf der strasse:)
auch die motorengeräusche sind hervorragend geworden.
einzig die musik nervt,aber das haben renngames (ausser msr und f355)an sich:)
kurz,das game is (fast) perfekt:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Wundert mich das du es noch nicht hattest.Das spiel ist absolute oberliga bei den dreamcast racing games.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

das stimmt:)
war auch lange am überlegen,ob ichs holen soll...
hab mich zum glück richtig entschieden:)
Bild
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Habs letztens von rafraf bekommen und leider bis jetzt nur kurz angespielt (Bin irgendwie momentan auf nem PSP-Trip :) ). Macht einen sehr guten Eindruck, vor allem steuerungstechnisch und die Wagenmodelle sind Spitze.
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

das spiel stellt technisch (meiner meinung nach) die speerspitze im racing genre dar.
vllt. sogar plattform übergreifend?
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Le Mans ist schon ein hammer.Aber aus technischer sicht ist MSR auf der Dreamcast die nummer eins.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Ich muß ehrlich sagen, dass ich eigentlich F355 grafisch mit Abstand am besten finde. Vorallem die Wagenmodelle sehen klasse aus. Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :)
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

F355 ist schon ein Grafik hammer auf der DC.Doch da fehlt der speed.Somit ist eben MSR meine nummer eins.Bei MSR kommt auch noch die langzeit motivation hinzu.Le Mans kann ebenfalls einige zeit fesseln.Bis alle cups gewonnen sind vergeht schon einwenig zeit.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Zu Le Mans hab ich mal eine Frage, ist vielleicht ein wenig bescheuert, aber intressiert mich! :rolleyes:
Wenn Ihr die Spiele Option Le Mans 24 spielt, kann man da 10, 30, 60 Minuten fahren, 6 und 24 Std. geht aber auch.

Wie fahrt Ihr da, ich meine speziell 6 und 24 Std., fahrt Ihr da die Stunden mit "Speichern und Unterbrechung", oder gibt es " Verrückte " die, die Zeit real fahren, ohne Unterbrechung??(

Die 6 Stunden hab ich schon, an einem Stück, die 24 Stunden hab ich versucht, aber dann abgebrochen, irgendwann setz ich mich noch mal hin und versuch es nochmal, das ist schon hart, und ich hab einiges an Kaffee verbraucht! :D
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste