Der SEGACity-Podcast

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Maturion »

Wir haben einen Podcast gestartet. :)
Mehr dazu hier: http://www.sega-dc.de/news/2015/03/sega ... t-folge-1/

In unserer ersten Folge ist Fabian Döhla von SEGA als Stargast mit dabei, thematisch geht's vom Mega Drive bis hin zu SEGAs Zukunft.

Gibt's Anregungen oder Kritik? Ist natürlich unsere erste Folge, von daher noch alles nicht so optimal gelaufen. Wir nehmen eure Kritik gerne an!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Stardragon »

Muss mal schauen, wann ich dazu komme, mir das ganze anzuhören. Ist ja schon ziemlich lang mit fast 2 Stunden. Ist zwar nicht oft, aber kleine Anregung, weil ich es zumindest sehr störend finde: Tippen auf der Tastatur während des Interviews. Positiv ich jetzt schon hervor heben, dass beide Gesprächteilnehmer sehr gut zu verstehen sind. Sehr angenehm und leider nicht unbedingt selbstverständlich. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Professor K »

Wieso ist die Seite denn neu eingefärbt worden? Und warum so?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von staR-Kron »

Professor K hat geschrieben:Wieso ist die Seite denn neu eingefärbt worden? Und warum so?
Weil ich mit dem letzten Update versehentlich das angepasste Theme zerschossen habe und wir noch keine neue Lösung präsentieren können :wink:

@Topic:
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass dieser Podcast ursprünglich als einmalige Aktion zum Jubiläum gedacht war und wir noch nicht genauer geplant haben, ob und wie wir das fortführen könnten. Vorschläge und Ideen diesbezüglich sind gerne gesehen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von edge. »

Ich lasse es grade laufen.Gefällt mir sehr gut.
Eure Stimmen sind klar zu hören (was bei Podcast´s nicht immer der Fall ist).
Aber was ist das für ein "klackern" im Hintergrund?
Spielt da jemand an der Maus rum? :mrgreen:

EDIT:So,hab jetzt eine 3/4 Stunde gehört.
Für evtl. Nachfolger nochmal den Fabian einladen.Finde den einfach nur klase =)
Habt aber mit dem Podcast einen klasse Job gemacht
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von TulleMulle »

Respekt! Bin bislang bei 35 Minuten, gefällt mir sehr gut! Kleiner Tipp von mir: Vllt in Zukunft etwas kürzere Folgen machen. 1:40 Std ist halt doch eine länge, die man nicht mal eben beim Abendessen oder Frühstück laufen lassen kann. Trotzdem cool und weiter so!
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Antidote »

Hi,
habe zufällig via Twitter vom Fabian über den Podcast gelesen. Habe jetzt bis Sega Saturn gehört...
Das meiste wurde geschrieben.
Natürlich ist er zu lang ;) Da es ja nun kein Jubiläumscast mehr geworden ist, hättet ihr den in Systeme splitten können.
Mit Fabian im ersten Cast habt ihr natürlich schon den "BESTEN" für SEGAkram dabei gehabt. Toll.
Das Maus/Tastaturklacken nervt tatsächlich etwas... Vielleicht weniger Google/Wiki nebenbei ;)
Angenehme Stimmen habt ihr auf jeden Fall.
Alle 2-3 Monate könntet Ihr aber gerne noch einen machen...
Das ist ein Zeitraum, wo man gut was Aktuelles und was Altes besprechen könnte.

Toll Ihr beiden.

Ps: Auch wenn der Saturn bei Euch nicht so gut abgeschnitten hat, finde ich im Nachgang das Gerät nicht schlecht. Schöne 2D Klassiker.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von MexxNapster »

Mega sag ich nur wirklich toll mit Bild wär es noch schöner.
Weiter so und hoffentlich bald eine neue Folge es gibt ja noch einige Dreamcast-Spielentwickler aus DE welche man Interviewen kann. :D
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von schweineschwarte »

Mir hat der Podcast auch gut gefallen! Ihr habt einen würdigen Gesprächspartner gefunden, der was von der Branche versteht, und zwar "Fan" ist, dabei aber die wirtschaftlichen Gesichtspunkte nicht aus den Augen verliert. Alle Gesprächsteilnehmer sind zudem gut zu verstehen. Ich muss sagen, dass mir auch das Format Podcast - also nur Ton, kein Bild - zusagt, denn das macht es eher möglich, das Ganze nebenbei zu genießen.

Verbesserungsvorschläge:

- Länge: Wie bereits von den anderen erwähnt, ist die Folge etwas lang geraten - 45min wäre meiner Meinung nach das Optimum!


Jedenfalls Danke für den Content, ich freue mich auf die nächste Folge!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Maturion »

Inzwischen haben wir schon einiges an Ideen für Folge 2 gesammelt. Ich hoffe wir können euch bald etwas neues zu hören geben. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von edge. »

Bin schon extrem gespannt :-)
Teil 1 war spitze
Bild
Sevirus
Neuling
Neuling

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Sevirus »

Nachschub? :P
Ich stell mich sonst freiwillig zur Verfügung, mit meinem schier unendlichem Master System wissen :P

Btw kennt eigentlich noch wer irgendwelche guten Sega podcast?
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von staR-Kron »

Sevirus hat geschrieben:Nachschub? :P
Maturion und ich wollten eigentlich mit Antidote einen Cast zum Thema Sega-Magazine machen, aber der hat aktuell keine Zeit. Wir diskutieren aber schon Alternativen und können mit etwas Glück noch im März was präsentieren.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Der SEGACity-Podcast

Beitrag von Maturion »

staR-Kron und ich werden uns auf jeden Fall die Tage mal zusammensetzen und ein paar Ideen durchsprechen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste