Nintendo Switch, Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Meine Nintendo Network ID: babettetourette
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Hallo, ich hab grad ein paar Freundesanfragen rausgeschickt.

Ich bin nicht bös wenn die nicht angenommen werden, ich wollt mal in erster linie testen wie das funktioniert und hoff auf die ein oder andre Annahme der Anfrage, damit ich wen zum spielen hab sobald ich mal einen Onlinetitel zuhause hab.

Das letzte mal als ich ein Onlinespiel gespielt hab ist sicherlich schon mehr als ein Jahrzehnt her :D
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Ich hab deine angenommen, warst aber gestern Abend net online....

Irgendwann, jaaaa, irgendwann trifft man sich schon ;)
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ja, sobald ich ein nettes Onlinefähiges Spiel wie Mariokart hab werd ich mich am Onlinegaming etwas austoben.


Mal zu was anderem:
Ich wollt mir heut ein Spiel in einem "Videospielgeschäft" holen, dabei handelte es sich um ein Gamecubespiel.

Der Verkäufer machte mich darauf aufmerksam das die WiiU keine Gamecubespiele liest...

Stimmt das?!

Die WiiU hat doch einen "Wii-mode" und die Wii kann doch Gamecubespiele abspielen, und es gibt ja einen "Gamcube Controller Adapter", es gibt sogar extra Gamecube Controller im Smashbrothers Design welche für die WiiU verkauft werden...

wenn ja enttäuscht mich das schon etwas, ich bin ein Fan von Abwärtskompatibilität....
...You can't spell healthcare without THC...
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

charlie hat geschrieben: Die WiiU hat doch einen "Wii-mode" und die Wii kann doch Gamecubespiele abspielen, und es gibt ja einen "Gamcube Controller Adapter", es gibt sogar extra Gamecube Controller im Smashbrothers Design welche für die WiiU verkauft werden...

wenn ja enttäuscht mich das schon etwas, ich bin ein Fan von Abwärtskompatibilität....
Puh, soweit ich das weiß hat der Mann im Videoladen schon recht, GC geht auf der WiiU nicht - habs allerdings auch noch nicht getestet.

GameCube-Spiele auf der Wii gehen auch nur auf den frühen Modellen - also die, die seitlich noch die Klappe mit den dahinterliegenden Ports für die Controller + Speicherkarten haben, was zumindest bei der Wii Mini nicht mehr der Fall war...

Ich werde jetzt aber auch nicht probieren in den WiiU-Slot eine GC-Disc schieben, nicht dass ich nachher noch zerlegerisch tätig werden muss :P
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

WiiU unterstützt keine GC-Spiele mehr. Die Anschlussmöglichkeiten für GC-Controller sind nur für Smash-Bros bzw. zum Teil für Virtual Console. Albernerweise gehen die nicht mal mit den Wii-Spielen, die GC-Controller unterstützen :(. Das ärgerliche daran ist, dass die WiiU rein technisch noch GC-Spiele abspielen könnte, wie erfolgreiche Versuche mit Isos von USB und ein paar Modifikationen per Homebrew Channel gezeigt haben. Schade.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Waaaah, heute hat man endlich einen Preis für Affordable Space Adventures raus gegeben. Es wird wohl 18,99 € kosten und kommt voraussichtlich am 9. April. Endlich mal wieder ein richtig interessanter Couch Coop-Titel für bis zu 3 Spieler, die wirklich in einem Team arbeiten müssen und unterschiedliche Aufgaben an Bord eines in Not geratenen Miniraumschiffes übernehmen müssen. Das nach dem Absturz des Mutterschiffes eher eine heruntergekommene Rostlaube ist. Funktioniert alleine, zu zweit oder zu dritt. Bei drei Leuten übernimmt einer die Steuerung, einer den Maschinenraum und einer die Scanner. Das Spiel ist als Schleichspiel konzipiert. Man muss versuchen durch ein Labyrinth zu navigieren und an Gegnern vorbei zu kommen. Mit den Scannern kann man die analysieren und dann Elektrizität, Geräuschpegel etc. herausfinden, auf die die reagieren. Entsprechend versucht der Bordtechniker das Schiff noch irgendwie in der Luft zu halten, während es innerhalb der Parameter liegt, der Steuermann versucht mit den eingeschränkten Mitteln überall vorbei zu kommen und nicht zu viel Krach zu machen etc. Klingt extrem Spaßig für mehrere Leute, ich bin mal gespannt:
https://www.nintendo.de/News/2015/Marz/ ... March_2015
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Zu dem am 23.04. erscheinenden zweiten DLC für Mario Kart 8 veröffentlich Nintendo zusätzlich ein kostenloses Update. Neue Unterstützung für Amiibos (In Form von Mii-Kostümen) finde ich eher unspannend, dafür erstmals eine noch schnellere 200ccm-Klasse, die das Gameplay in sofern verändert, dass man Bremsen muss und nicht immer Vollgas geben und geschickt fahren/sliden muss. Dazu kann man mit der höheren Geschwindigkeit bei den Flugsequenzen teilweise höher/weiter kommen. Bin mal gespannt.
https://www.nintendo.de/Verschiedenes/N ... 98557.html
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
mstar
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von mstar »

Schwierig....

Kein Wort von Zelda, der DLC von MK8 wird auch langsam Zeit und überhaupt...

Ich fühl mich schon leicht verar****t weil immer irgendwie was hinterhergetröpfelt wird, anstatt sofort das vollständige Spiel zu besitzen :(

Und da geht der Trend wohl hin: Splatoon? Kommt Ende Mai. Alle Waffen? jaaaa Moment, es gibt 3 spezielle Splatoon-Amiibos, die spezielle Waffen freischalten...

Project Zero / Fatal Frame fänd ich ganz witzig auf der WiiU, erscheint "im Laufe des Jahres".

Xenoblade Chronicles wurde mit keinem Wort erwähnt.... mal sehen...


Ach Nintendo, meine WiiU braucht Futter... gebt mal Gas =(
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht das Recht auf seine eigenen Fakten.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Zelda ist auf nächstes Jahr verschoben worden, weil man neue Dinge implementieren will. Ich warte lieber länger und hab dann was tolles, das soll nur kein neues Duke Nukem Forever werden. Was soll man dazu zum jetzigen Zeitpunkt mehr sagen? Alle Infos liegen doch auf dem Tisch! Der DLC von MK8 war schon lange für diesen Termin angekündigt (Eigentlich für Mai, hey, der DLC kommt sogar früher!). Wo ist das Problem? Ich mag DLC nicht, wenn das Spiel auseinander genommen und in Häppchen verkauft wird. Bei MK8 ist das aber definitiv nicht passiert, man hatte gleich ein vollständiges Spiel und jeder DLC war etwas, von dem man merkte, dass es nicht vorher schon fertig war, sondern eine Erweiterung war. Und bei zwei DLC im Umfang von insgesamt 6 neuen Fahrern, 6 neuen Fahrzeugen und 16 neuen Strecken (plus 10 Farbversionen von Yoshi und Shyguy als Goody, wer es mag) für zusammen 12,- € kann man nichts sagen. Schau Dir den Preis bei XBox und PS für so einen Umfang an, bei einem Sonic Racing Transformed zahlst Du 6,- € für einen neuen Fahrer, ein neues Fahrzeug und eine neue Strecke :(. Und bei MK8 sind die kostenlosen Updates richtige Updates mit Neuerungen. Nicht ohne Grund hat MK8 so einen langen Lebenszyklus.

Mich ärgern da eher Spiele, die von vornherein zerhackt werden, um mehr Geld aus dem Käufer rauszupresse. Deine Kritik an den Amiibos für Splatoon teile ich deshalb. Hier hab ich einfach Glück, weil mir die Figuren eh so gefallen, dass ich sie haben wollte, aber ich finde es ätzend, dass man zum Kauf gezwungen wird, wenn man das Spiel richtig spielen will. Bei MK8 ist das OK, das sind nur Kostüme, das sehe ich als Goody an, wenn man die Figur eh hat, für Splatoon finde ich es ätzend. Bei Mario Party übrigens auch.

Das verschiedenen Versionen vorhandener Amiibos vom System gleich erkannt werden ist auch eine gute Sache. Egal ob der Mario von Mario Party oder von Smash Brothers, es bleibt einfach Mario. Zum zocken reicht eine Figur, der Harcdcore-Sammler kann sich beide holen, alle sind zufrieden. Von daher eine Gute Lösung, die Nintendo meiner Meinung nach weiter fahren kann. Gut ist auch die Mehrfachunterstützung, wenn man das gleiche Amiibos in X Spielen nutzen kann. Bei MK8 finde ich das zum Beispiel nett, die Kostüme braucht niemand, die sind nur Optik, aber man kann die Amiibos verwenden, wenn man sie hat oder wenn man sie als Figur eh haben will. (Subjektiv und persönlich: Ich selbst, der mit Smash Bros nicht viel anfangen kann, hab endlich einen "Grund" mir Sonic und Megaman zu holen ;), weil ich die Figuren mag. Ich hab aber keine Lust mir Wario und Co in den Schrank stellen zu müssen, damit ich Mario Party mit 4 Leuten in vollem Umfang spielen kann. :( ) Man merkt, dass Nintendo da ausprobiert und die Reaktionen beobachtet, ich hoffe, sie bekommen in der Mehrheit die richtigen und handeln danach.

Ganz subjektiv und persönlich bin ich im Moment mit dem Output an Spielen zufrieden. Ich hab Mario Party für mehrere Spieler und Mario Kart für mich alleine bzw. mit meiner Freundin. Und wenn ich das demnächst durch habe (Mir fehlen nur noch die Spiegelrennen und die 10.000 Münzen) kommt pünktlich das Update mit der 200ccm und die neuen Strecken die ich schon geholt habe. Mal von dem Online-Mode, dem man immer mal wieder zocken kann (Kostenlos, wohl bemerkt!), ganz zu schweigen. Noch dazu kommt nächste Woche mit Affordable Space Adventures ein weiterer für mich interessanter Titel. Für Schüler und andere Leute mit mehr Zeit zum Zocken ist das natürlich etwas wenig. Aber so wenig Leute, wie die Wii U unterstützen, ist es kein Wunder, dass da so wenig von Entwicklern kommt.

Adam Koralik hat das letztens gut zusammen gefasst, als er (sinngemäß) sagte, dass die Wii ein Experiment war, dass nach hinten los gegangen ist. Die Absatzzahlen für die Konsole war gut, weil das Konzept für Familien und jedermann interessant waren, aber von den meisten wurden wenig bis keine weiteren Spiele gekauft, weil das Bewegungskonzept eben nur für wenige Spiele wirklich geeignet war. Die Wii U leidet darunter, aber in ein paar Jahren kann es gut sein, dass uns Leute fragen werden: "Ihr habt das nicht unterstützt? Warum nicht, das ist doch genial!". Ähnlich wie bei der Dreamcast. Aber momentan ist die Unterstützung der Konsumenten und Entwickler eben gering, was einen Teufelskreis ergibt.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von EDE07 »

viele Käufer werden da auch nicht mehr folgen. das stagniert weiter solange bis das neue zelda erscheint. dann gibt's nochmal einen kleinen Aufschwung und das sollte es dann gewesen sein. die Konsole hat bislang keine 10 Millionen einheiten abgesetzt. ich denke mal die wii u wird den gamecube als unprofitabelste Konsole von nintendo zum ende ihrer Lebensspanne abgelöst haben. danach wird man bei nintendo vermutlich auch aufwachen und etwas moderneres anbieten. die fans würden sich bedanken. ist mir ohnehin ein rätsel warum sie sich mit vollem Bewusstsein immer wieder auf die Position des Außenseiters schlagen. sie betonen ja immer ihre firmenphilosophie von der sie aber bald nichts mehr wissen wollen, wenn die kohle weg ist. das ist wirklich Blödsinn. würde der Konzern technisch zur Konkurrenz aufschließen und etwas ähnliches anbieten würden MS und sony massiv an boden verlieren. die exlusivmarken sind einfach unschlagbar. sind da denn schon köpfe in den Abteilungen gerollt? wenn nicht, wird's echt höchste zeit. bei MS hats ja auch geholfen nach dem xone-launch-desaster.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von MexxNapster »

EDE07 hat geschrieben: dann gibt's nochmal einen kleinen Aufschwung und das sollte es dann gewesen sein.
Deswegen arbeitet Nintendo an der NX (2016) welche ja auch mit AMD APU laufen wird und es sollen so einige Prinzipien über Bord geworfen werden.
"Von Grund auf Neu" heißt es also keine wii, wii U Nachfolger ich bin gespannt und hoffe das Nintendo es gelingen wird wieder im Konsolen markt mit zu mischen.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Stardragon »

Das mit der Stagnation ist so nicht richtig. Wenn man sich die wöchentlichen Absatzzahlen ansieht, liegt die Wii U immer mal wieder über der XBO. Ein kleiner Aufschwung kam jetzt wieder mit Pario Party 10. Der nächste dürfte mit Xenoblade kommen. Was Splatoon bringt, bleibt abzuwarten, ich vermute eher nicht viel, weil es ein erster Teil ist, der seine Fans erst noch gewinnen muss. "Etwas moderneres" wäre zum jetzigen Zeitpunkt etwas gänzlich falsches, zumindest, wenn dabei die Innovationen im System wegfallen würden. Es ist gut möglich, dass die derzeitige Gen von Sony und MS die letzten klassischen Konsolen dieser Anbieter sein werden. Auf dem Markt zeichnet sich ab, dass die Zukunft für das Gaming, wie die beiden es derzeit Anbieten, im Streaming liegen wird. Wen interessiert da noch die Plattform? MS zeigt schon, dass sie ihr Betriebssystem einfach darauf ausrichten. Warum soll man sich noch eine extra Konsole kaufen, wenn jeder schwachbrüstige PC ebenfalls die Spiele streamen kann, weil die eigentlich Rechenleistung auf der Serverhardware liegt? Je nachdem, wie irgendwelche Plattformen das anbieten, reicht ein Smart-TV. Es wird sich zeigen, wer sich dann noch eine Playstation TV oder etwas in der Art dafür kaufen will. Das PC-Gaming geht wieder zurück zum PC. Bzw. es gibt dann eine Playstation-App für den Smart-TV oder etwas in der Art. Traurig, aber seit auf den Konsolen die gleichen Spiele, wie für PC herauskommen, stellt sich die Frage nach der "Notwendigkeit" von Spiele-PCs in Wohnzimmer-Cases (Und nichts anderes sind PS3/4 bzw. XBox 360/XBO) eben. Selbst wenn aufgrund nicht ausreichender Internetleitungen Streaming sich (vorerst) nicht durchsetzt, der Retail-Markt geht dahin und wird immer uninteressanter. Und warum sollten dedizierte Konsolen noch interessant sein, wenn man mit einer Steam Machine etc. das gleiche in viel skalierbarer haben kann, mit der besseren Vertriebsplattform, den günstigeren Angeboten und der größeren Spieleauswahl?

Nintendo sichert sich da eine Nische durch eine Plattform, für die Spiele möglich sind, die anderswo nicht gehen. Wenn das Konzept so einer Konsole gut ist, sichert man sich damit eine Sonderstellung. Deshalb liegt Nintendo auf dem Handheldmarkt vorne. Mit der Wii ist das leider schief gegangen und das Vertrauen von Konsumenten und Entwicklern ist damit nachhaltig geschädigt. Deshalb flopt derzeit auch die Wii U, denn das Konzept der Konsole ist eigentlich gut. Die Leistung hinkt den Konkurrenten hinterher, aber das ist klar. Das Problem: Ein System auf dem man Innovationen testet, kostet viel Geld. Bzw die zusätzliche Hardware kostet Geld. Bei der Wii U macht das Tablet Joypad rund die Hälfte der Kosten aus. Haut man hier jetzt noch stärkere Hardware in die Hauptkonsole hinzu, wird das System zu teuer. Wenn Nintendo jetzt aber einfach nur eine "normale" Konsole raushauen würde, wären sie an dem gleichen Punkt, wie Sega damals mit der Dreamcast: Sie bieten das, was die anderen auch bieten, aber die anderen haben die größere Kundenbasis. Die Nintendo-Exklusives werden das genauso wenig auffangen, wie damals die Sega-Exklusives. Allerdings: Wenn die NX kommt, sind die Plattformen von Sony und MS schon einige Zeit auf dem Markt. Die darin verbaute Technik wird viel billiger sein und so gesehen könnte Nintendo dann vielleicht wirklich eine Plattform schaffen, die Innovationen hat und technisch mit den anderen mithalten. War zwar bei der Wii U zum Launch im Vergleich zu 360 und PS3 auch so, aber dieses Mal stehen die Nachfolger von MS und Sony noch nicht in den Startlöchern.
EDE07 hat geschrieben:bei MS hats ja auch geholfen nach dem xone-launch-desaster.
Und was hat Ihnen die Umstellung gebracht? Die Absatzzahlen der XBO sind auch nicht wirklich rosig.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von Maryokutai »

Ähnlich starke Hardware als die Konkurrenz hat ihnen beim Gamecube schon nicht geholfen. Ich denke, da liegt auch der Hund begraben, denn in der Generation zogen sie, wenn auch knapp, sogar gegenüber dem absoluten Neuling auf dem Markt namens Microsoft den Kürzeren, welcher mit einer wesentlich teureren Konsole unterwegs war und streng genommen keinerlei Fanbase hatte. Ich denke das wird der Moment gewesen sein, an dem man anfing umzudenken. Und ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, warum Nintendo nochmal in den Leistungskampf mit einsteigen würde.
Stardragon hat geschrieben:Und was hat Ihnen die Umstellung gebracht? Die Absatzzahlen der XBO sind auch nicht wirklich rosig.
Die verkauft sich eigentlich ganz gut. Besser als die 360 im gleichen Zeitraum.

Das Problem von WiiU und Xbox One ist einfach, dass sich die PS4 so abartig gut verkauft, dass alles andere mickrig wirkt.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Nintendo Wii, Wii U & 3DS / DS @ sega-dc.de

Beitrag von charlie »

Ok, dann lag ich all die Jahre über völlig falsch :D.

Ich hatte immer das Gefühl das PS2 den Markt regiert, aber jeder "Gamer" auch nen Gamecube daheim hat und auch Eltern ihren Kindern eher nen Gamecube als eine andere Konsole kauften.
Dadurch dachte ich immer das sich der Gamecube super gut verkauft, auf die offiziellen Zahlen hab ich aber nie gachtet...

Xbox besitzer kenn ich überhaupt recht wenig, und die die ich kannte haben sich kein einiziges Spiel gekauft sondern nur an der konsole gebastelt und Spiele draufgeladen.

Ich muss aber auch zugeben dass ich mit der Konsolengeneration sowieso schon recht wenig zu tun hatte, meine Leute haben größtenteils nur Soul Calibur 2 und Snk vs. Capcom 2 gespielt und das eben am Cube, mit der Begrünung das dies die besten Versionen seien....


Und bei den Handhelds hab ich auch immer nur von den ach so tollen Nintendo Verkaufszahlen gehört.



Fazit: Ich hatte immer das gefühl das Nintendo am Markt gut abschneidet und hab auch immer nur von tollen Verkaufszahlen gehört, nachgeprüft hab ich das aber nie weils mich einfach nicht interessiert.
...You can't spell healthcare without THC...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 23 Gäste