Vorschlag einer neuen Area

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Vorschlag einer neuen Area Area

Beitrag von jo!ghurt »

Ich habe einen Vorschlag für eine neue Area auf der Homepage.

Sie soll heißen: Charektere.

Ich erkäre es kurz. Wenn man links auf die Leiste klickt (auf der Homepage), erscheinen die Titel mit einem kleinen Minibild. Klickt man auf den gewünschten Titel, kommt man auf eine neue Seite, in der die Charektere, die im Spiel zu sehen sind, näher gebracht werden, z.B. in einem Steckbrief mit Bild. Bei Dead or Alive 2 wären das Kasumi, Helena... . Bei Soul Calibur Kilik, Taki... . Bei Shenmue Ryo,... . usw

Die Beschreibung der Charektere ist kurz und nicht sehr umfangreich, sie entspricht den Angaben in der Anleitung oder im Spiel. Aber allein ist das viel Arbeit. Wer findet die Idee gut und wer würde mithelfen wollen? :)

PS: Macht bei der Umfrage mit ;)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Puuh....das wird eine Heidenarbeit, aber wenn jeder ein bisschen was macht, kriegt man das sicher hin. Wir sollten uns dann aber wirklich auf die Angaben in den Anleitungen beschränken, sonst artet es aus. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Skorpion x
Anfänger
Anfänger
Kontaktdaten:

Beitrag von Skorpion x »

Finde ich gut :] , Top Idee !!
Hab deshalb auch dafür gestimmt.
konsolenportal.de
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Wenn ein paar Leute mithelfen, ich natürlich auch, kann das was werden. Jo!ghurt kann ja mal ein Mustersteckbrief entwerfen damit wir mal sehen wie sowas aussehen könnte.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von sky-surfer
Wenn ein paar Leute mithelfen, ich natürlich auch, kann das was werden. Jo!ghurt kann ja mal ein Mustersteckbrief entwerfen damit wir mal sehen wie sowas aussehen könnte.
oki. mach ich dann am wochenende :)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Original von jo!ghurt
Original von sky-surfer
Wenn ein paar Leute mithelfen, ich natürlich auch, kann das was werden. Jo!ghurt kann ja mal ein Mustersteckbrief entwerfen damit wir mal sehen wie sowas aussehen könnte.
oki. mach ich dann am wochenende :)
Na dann bin ich mal gespannt... :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Stan
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von Stan »

bin auf jedenfall dabei!!!!
mir fällt nichts ein!
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

So, ...


jetzt habe ich es ganz grob und ganz unschön gemacht, nur um das Schema näher zu bringen:

http://mitglied.lycos.de/ertan88/lala1.jpg

So in etwa habe ich es mir vorgestellt. Die Pics der jeweiligen Spiele werden natürlich viel schöner sein. Also nicht verzweifeln. Es soll ja nur zeigen, wie grob es aussehen wird. Deine Vorschläge sind gefragt... blabla.

Dann, wenn du auf das jeweilige Spiel klickst, erscheint die Seite mit den Charakteren. Vielleicht kann man noch eine echt, aber echt ganz kurze Spielinfo ganz darüber geben. Es ist aber nicht klar.

Dann kommen schon die Charaktere, hier habe ich mir die Mühe gemacht und z.B. bei Ulala und Kasumi abgetippt.

Name: Ulala
Geboren am: 30. März 2477
Beruf: Moderatorin beim Kanal “Space Channel 5”
Lieblingseissorte: Kirsch-Vanille

Spielerscheinungen: Space Channel 5 (Sega)
Space Channel 5 Part 2 (nur in Japan)(Sega)

XXXXXXXXXXX Name: Kasumi
XXXXXXXXXXX Kampfstil: Mugen-Tenshin Ninjutsu, Tenjinmon
XXX BILD XXX Größe: 157 cm
XXX DES XXX Gewicht: 48kg
CHARAKTERS Staatsangehörigkeit: Japanisch
XXXXXXXXXXX Familie & Freunde:Bruder von Hayate, Ayanes Halbschwester
Sonstiges: Geriet nach der DOA World Combat Championship in Gefangenschaft des Supermensch-Entwicklungsprojektes und wurde geklont

Spielerscheinungen: Alle Dead or Alive 2 Versionen auf Dreamcast

So in etwa soll es werden. Die Daten bekommt man von Fanpages, den Anleitungen oder im Spiel selber. Bei beiden Spielen hier war es in Steckbriefen gefasst. Ich kann mir auch vorstellen, dass man einen Text (wenn es in Spielanleitungen nur so vorkommt) abtippt und die wichtigen Stichpunkte im Text fett hervorhebt.


Jetzt seid ihr dran :D
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Coole Sache! Welche Spiele sollen wir nehmen?
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ich sage mal, ich nehme Space Channel 5 und Dead or Alive 2 für mich. Wenn ihr wollt, wartet ihr ab, bis diese erstmal online kommen und ihr sehen könnt, wie ihr die Sache angehen könnt. Die mutigen fangen schon an ;)

Es gibt ja genug Spiele. Ihr dürft euch dann immer jeweils 2 oder auch für die, die wenig machen wollen, ein Spiel (bitte Bekannte bevorzugen) aussuchen und über deren Charektere entweder einen Steckbrief oder einen kleinen Text (wichtigsten Infos fett hervorheben)schreiben. Soviele Infos wie möglich so zusammengefasst wie möglich bitte. Die Bilder nicht vergessen. Umso mehr Charaktere (auch Hintergrundcharektere, Bosse usw), umso lustiger ist es. Wer sich die ganzen Shenmue Charektere vornimmt, bekommt mein Respekt.^^ Bitte zunächst noch keine only japan games, die hier kaum einer kennt.

@Mafiosi: Mit deinem Lieblingsgame, sofern es noch da ist, anfangen. Da kennst du dich bestimmt gut mit aus ;)
-_-''
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Alles klar....ich schau mich mal um, welches Spiel ich mir vorknöpfe. :)
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Ja, so kann es doch gemacht werden.
Ich nehm mir F355 :D
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von sky-surfer
Ja, so kann es doch gemacht werden.
Ich nehm mir F355 :D
Ähm, dein ernst?? :D

Naja Autos sollen zunächst nicht beschreben werden ;)
-_-''
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Leute, die Charakter - Area ist auf der Page schona ufgebaut. Ihr könnt es unter der Rubrik Downloads anklciken :)

Ich bin schon kräftig mit Dead or Alive 2 beschäftigt, der Chef macht Crazy taxi.

Wer will ein anderes Spiel machne?? Sehr erwünscht, mit deinem Namen darunter ;)
-_-''
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

So, jetzt ist es fertig.

sega-dc.de feiert die ersten 2 Einträge in der Charatere-Datenbanl. Dead or Alive 2 und Crazy Taxi. Mit viel Mühe haben wir es geschafft,

Beide sollen euch auch Beispiele sein, um zu sehen, wie man es machne kann. Wenn jetzt Lust bekommen, so solle er sich doch bitte bei mir melden. Das Spiel könnt ihr euch aussuchen. Zum testen gibt es ja noch viele 1-Person-Spiele :D
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 289 Gäste