So richtige VMU-RPGs gibt es meines Wissens doch gar nicht. Das einzige mir bekannte
Projekt, wurde ja gecancelt. Von daher wirst Du auf diesem Wege kaum RPGs auf den Gamebuino bekommen. Da Marc Cellucci im oben verlinkten Interview noch weiterhin Interesse angedeutet hat, kannst Du vielleicht Kontakt aufnehmen und fragen, ob er das für das Gamebuino machen mag.
Oder selber machen. Soweit ich das verstanden habe, ist der Sinn von Gamebuino, dass der unbedarfte ohne Programmierkenntnisse eigene Spiele erstellen kann. Bei VMU-Spielen hast Du auch das Problem, dass einiges nur sinnvoll in Symbiose mit ihrem Hauptspiel funktionieren (Zum Beispiel das Chao Adventure bei Sonic Adventure). Warum solle man Spiele portieren, die auf ihren Ursprungsplattformen besser aufgehoben sind, anstatt eigene Spiele für das Gerät zu machen?
Vielleicht können ja unsere IT Mitglieder ein DC-Forum Gemeinschaftsprojekt starten.
Haben wir mehr als einen aus dem Bereich Anwendungsentwicklung hier? Ich weiß genau von einem und der hat als Hobby eher Hardware-Dinge im Sinn, als Ausgleich zu seinem Beruf, vermute ich. Der meisten Informatiker sind Systemintegratoren, die mit programmieren eben nichts am Hut haben (wollen), sondern mit dem Aufbau und Administrieren von Systemen und Netzwerken. Da stößt man auf wenig Gegenliebe
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Mit dem Gamebuino kann man wohl mit der Library auch ohne Kenntnisse in C++ etwas anfangen, aber das kann jemand ganz ohne IT-Bezug gleichermaßen.