Letzter Hardwarekauf...

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Kann mir vielleicht wer sagen worauf es beim Playstationkauf ankommt??

Ich hätte nämlich gerade eine PSX SCPH-1002 PAL um 20 Euro gefunden.

Ist eine SCPH-1002 eine von diesen super tollen Playstations mit diesem heiß begehtrem Analog-Digitalwandler??
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Von einem Analog-Digitalwandler in einer PS höre ich das erste Mal. Bis einschließlich SCPH-5000 haben die PS1 neben dem AV Multi Out noch seperate Chinch-Ausgänge für Ton. In dem Zusammenhang wird gerne mal von der "audophilen" PS in den USA geredet. Das ist aber Unsinn, ein ordentliches RGB-Kabel, das den Ton ordentlich abgeschirmt an ein Chinchkabel übergibt, tut den gleichen Dienst. Das Problem ist, dass die meisten RGB-Kabel mit Chinch-Abzweigungen alles andere als gut sind.

Aber leider haben auch alle ältere Modelle bis einschließlich SCPH-5000 (Jap) die Rendervideo-Probleme hatten, bei denen die FMV am ruckeln waren und man die PS teilweise schräg oder auf den Kopf stellen musste, damit das aufhörte. Der Laser war Mist und mit der Zeit wurde der durch die Betriebshitze ungenau, bis die FMVs ruckelten und am Ende gar nicht mehr liefen. Gar nicht witzig. Das hat erst ab der SCPH-5001 aufgehört, ab der gab es aber auch keine Chinchausgänge mehr. Allerdings sind die Chinchausgänge den Ärger mit den FMV nicht wert.

Meiner Meinung nach ist dei SCPH-7502 die beste der PS1-Versionen. Sie hat keine FMV-Probleme, dafür noch ein internes Netzteil, BIOS 4.1, und ist die letzte Serie mit Parallel- und Serial-Port. Und Moto-Toon GP 2 macht einfach einen Heidenspaß über Link ;). Ich persönlich hab auch noch ein paar Equlizer etc. für den Parallel-Port, mit denen man die FMV einer PS-CD auslesen und sich anschauen kann. Wem der Parallel-Port egal ist, kann auch eine SCPH-9xxx nehmen bzw. wer auch keinen Serial-Port zum verlinken zweier PS braucht und ein externes Netzteil nicht stört, greift zur PSOne.

Die einzige Ausnahme und Möglichkeit, alles zu bekommen ist die weiße SCPH-5903. Die gab es aber nur in Japan, müsste man sich für deutsche Spiele also modden. Die hat aber keine FMV-Probleme und die Audioausgänge. Ansonsten bleibt nur die Möglichkeit, die PS zu modden. Das Laufwerk einer späteren PS in eine alte zu bauen, ist nicht möglich, weil Sony den ganzen Aufbau geändert hat, unter anderem den Laser weiter weg vom Netzteil.

Wer digitales Sound-Ausgang will, muss schon zu einer PS2 mit optischen Ausgang greifen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt geändert von Gast_2778 am 15.09.2014, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
charlie
Foren-Ass
Foren-Ass

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von charlie »

Danke für die Infos!

Ich denke ich werde mich nach einer PSone umsehn..


Edit: Ich hab ja ne PS3, vielleicht kann man die ja so umbauen das sie PS1 und PS2 Spiele liest....
...You can't spell healthcare without THC...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von edge. »

Ich glaub, wenn du das schaffst kannst dich damit selbstständig machen :-)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von staR-Kron »

charlie hat geschrieben:Edit: Ich hab ja ne PS3, vielleicht kann man die ja so umbauen das sie PS1 und PS2 Spiele liest....
PS1 Spiele kann sie sowieso abspielen, PS 2 Games können hingegen nur wenige Modelle.
Bild
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Soll ja Leute geben, denen es um originale geht, die sie nicht von Platte spielen wollen. ;)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Das Gefühl ist anders. ;) Rein technisch und spielerisch ist nichts anders, aber da kann ich mir auch gleich eine Kopie aus dem Netz holen und das ist es einfach nicht. Bin gerade schon angekekst, dass ich Wolfenstein New Order auf die HDD der 360 installieren muss und gar nicht von DVD aus spielen kann.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Hab mir zuletzt
Skque Gamegrip for 3ds XL
Skque Aluminium Prodector for 3DS XL
Circle Pad Pro XL

Zugelegt
Sind momentan die "neuesten Sachen" die ich mir zugelegt habe .was ich nu alles in meiner "abwesenheit" an hardware gekauft habe müsste ich erstmal übelst nachgrübeln
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

So, meine Quest nach einem Controller mit vernünftigen D-Pad für die 360 hat ein Ende gefunden. Am Ende ist es der Mad Catz MGL geworden. Das D-Pad ist großartig und wenn mir das nicht reicht, kann ich mir sogar eines im PS-Style dran machen. Und Analogsticks im PS-Style tun dem XBox-Controller erschreckend gut. Ich lasse sie nur ab, weil ich mich nicht abweichend vom Standard gewöhnen will. Der einzige Nachteil an dem Controller: Leider nur mit Kabel. Aber nehme ich gerne in Kauf, um meine Shoot 'em Ups mit vernünftigen D-Pad zocken zu können.
Bild
Dazu noch einen XCM XFPS 3.0 Sniper Plus für Ego-Shooter mit Maus und Tastatur:
Bild
Und wenn ich nicht mit D-Pad zocke und wireless will, nutze ich den hier:
Bild
Außerdem hab ich noch einen Original MS-Soundadapter mit HDMI-Kabel für 10,- geschossen (Das HDMI-Kabel ist auch nicht anders als jedes andere, aber mit dem Soundadapter kann man dann Rocksmith ohne Sounddelay zocken. Ein echter Unterschied):
Bild
Weil mein Bruder mir neuerdings mehr Nachrichten auf der 360 als per Mail schickt, hab ich mir noch ein Chatpad gegönnt, damit ich nicht jedes Mal eine Tastatur anschließen muss:
Bild
Und der hier ist mir mit einem Bundle zugelaufen. Hat sich dann gleich meine Freundin für Skyrim auf ihrem PC gekrallt:
Bild
Braucht jemand noch einen Wireless Empfänger für 360-Controller am PC in OVP? Ich hab in einem Bundle jetzt noch einen bekommen, 2 brauche nicht.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Stardragon »

Yay, 35,- € für 2 EMS Topgun 2. :) Endlich Lightgun an LCD-Fernsehern/Monitoren/Beamern mit PS2 und PC. PS3 und XBox gehen auch, wenn ich die mal habe.
Bild
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Zuletzt ergatterte Hardware und sonstiges

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 307 Gäste