Shenmue 2

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

An der CD kann es nicht liegen oder? Die würde garnicht starten, wenn sie defekt wäre?


eher unwahrscheinlich, dass es an der GD liegt

ich kann mich auch nichtmehr so genau erinnern, aber z.B. in Shenmue 1 gab es bestimme Ereignisse, bei denen mann auch mal länger als die sonst üblichen 23:00 (glaub ich) wach blieb, um z.B. bestimmte Personen irgendwo zu treffen, etc.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Habe es doch auch erst letztens gespielt. ?(

Ich glaube du musst morgens im Man Mo Tempel Bücher nach draussen schleppen und das ein paar Tage lang.
Bist dadurch bis spät mittag gebunden und kommst nicht weg.

Sprich doch mal alle Leute in und um die Tempelanlage an.
Nicht vergessen hinter die Tempelanlage zu gehen - dort ist auch die Bibliothek.

An der GD wirds wohl kaum liegen da du dich um den Tempel herum bewegen kannst - Denke mal das du irgendein Pflichtgesräch oder eine Pflichtaufgabe nicht erfüllt hast.

Im übrigen bist du kurz davor wo man zwischen Mittel und Zeigefinger fallende Blätter fangen muss.
Fand ich einfach nur genial....

Na dann bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht....

mattes
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von Mattes Im übrigen bist du kurz davor wo man zwischen Mittel und Zeigefinger fallende Blätter fangen muss.
Fand ich einfach nur genial....
Ich hätte mich gefreut, wenn man da ein paar Special-Belohnungen hätte erwerben können. Mein bestes war 5 Blätter gleichzeitig! :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
mickschen
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von mickschen »

Finde nur das mit dem Notizblock komisch... kontest du es die ganze zeit net öffnen oder nur jetzt?

(Und hast du es Original?)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Original von Nephil
Ich hätte mich gefreut, wenn man da ein paar Special-Belohnungen hätte erwerben können. Mein bestes war 5 Blätter gleichzeitig!


wie hast ud denn das bewerkstelligt ???
in shenmue 2 sind ja auch so eineige special-events versteckt (ich denke dabei an die dritte ebene des arcade oder den geburtstag dieses mädchens, dass einen immer weckt während man im zimmer der meisterin übernachtet [ ich bin ne niete im behalten von namen]. kennt da jemand eine ordentliche komtlettlösung ??? ich kannte mal ne seite, auf der man wircklich alles über shenmue erfahren konnte, auch nach welchem vorbild Yokusuka programmiert wurde usw. kann mich aber überhaupt nicht mehr an den namen erinnern.
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von twilight-snatcher
Original von Nephil
Ich hätte mich gefreut, wenn man da ein paar Special-Belohnungen hätte erwerben können. Mein bestes war 5 Blätter gleichzeitig!


wie hast ud denn das bewerkstelligt ???
Man kann das Spielchen ja immer wieder machen, nicht nur das eine Mal, wenn man es von Xiuying aufgetragen bekommt. Und im späteren Verlauf fallen mehr Blätter als beim 1. Mal, und da habe ich das geschafft.

Ich glaube, es hatte etwas mit dem Entenrennen zu tun, das man mitmachen kann, wenn man 3 besondere Münzen hat. Kann mich aber auch nicht mehr genau erinnern...

Ah, ich hab's gefunden: Klick!

Den Kampf gegen Izumi habe ich leider noch nie gewonnen. :(
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Hallo alle zusammen.

Während der gesamten 1. Disc konnte ich das Notizbuch öffnen. Und genau seit der 2. Disc nicht mehr. :(

Na, wie auch immer. Ich will mal kurz berichten wie es gelaufen ist.

Also nachdem ich alle Bücher rausgebracht hatte, habe ich
ein paar Leute zu diesem Kong Fu Buch gefragt. Im Man Mo Tempel hat man mir gesagt, dass Tao den Schlüssel hat. Aber da sie ja nicht da ist, soll man morgen wiederkommen.

Was habe ich also gemacht? Richtig, ich habe bis zum nächsten morgen gewartet.

00:00 durch - klein Ryo will immer noch nicht von alleine ins Bett...

Zumindest um 09:00 Uhr - habe ich gedacht - sollte die Bücherei wieder geöffnet haben, weil Ryo ja die tägliche Arbeit dort machen soll.

Irgendwann war es 09:30 und ich war sauer, denn in der realen Welt war es schon 04:15. Für umsonst gewartet *gnarrrtz*

Da ich inzwischen Ryos Schlafstätte gefunden habe, werde ich es nocheinmal probieren. Ich hoffe das klappt.
Speichern konnte ich nämlich auch nicht. X( X(
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

so habe das spiel selbst noch mal reingeworfen und oh glück habe ich doch genau einen spielstand zu der zeit.

in xiuyings-ampartmentzimmer lässt es sich ohne probleme schlummern. wie immer zu der zeit weckt dich dann eine nett lächelnde fangmei xun und du darfst wieder bücher schleppen. wenn du dies erfolgreich meisterst kommt zuerst eine cut-scene mit hanhui, geh dann zürück in die bibiothek und untersuch den schranck im nordwesten, in dem der wulingshu steht, der verschlossen ist. verlass dann die bibeotheck wieder, worauf dann die besagte blatt- fang-aktion anfängt und du nachdem du dann drei in einer reihe gefangen hast gibt dir dann xiuying denn schlüssel für den abgeschlossenen schranck in der bibeothek. ich hoffe das hilft weiter :) .

@ Nephil, dein link funzt nicht
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

@ Sky:Also,das hört sich für mich nicht normal an.
Is zwar schon länger her,das ich Shenmue 2 gespielt habe,aber sowas ist mir noch nicht passiert.Also,spätestens um 0:00 Uhr hätteste zurück in dein Schlafzimme gebracht werden müssen.
Das ist echt seltsam...
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Es gibt ein paar Bugs im Spiel, die es z.B. möglich machen, durch Wände zu laufen, wobei auch keine zeitabhängigen Evetns mehr getriggert werden. Evtl. hast Du versehentlich so einen Bus auusgelöst oder, wie das bei einem Bug meistens ist, es ist einfach passiert.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

von bugs kann ich leider auch ein lied singen. immer kurz nachdem ryu shenhuas zicklein aus dem bach gerettet hat ist die hälfte von diesem nicht fell sondern eine schwarzer polygon-klumpen. aber ich will nicht zu viel verraten um skybrush nicht die vorfreude auf die wunderschöne story zu verderben :D
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Da gibts nichts zu verderben. :D
Das Game wird doch immer besser. :P

Und das mit dem Bugs scheint kein allgemeines Problem zu sein.
Ich habs einmal auf schnell und dann noch mal intensiv gespielt und null Ärger gehabt.

Auch über Suchmaschine findet man nicht viel über derartige Probleme.

Hoffe du kommst weiter skybrush - ich glaub ich leg auch noch mal nen Shenmue Speicherstand ein. ;)

mattes
Bild
skybrush
Anfänger
Anfänger

Beitrag von skybrush »

Ich habe mir heute die Mühe gemacht, nochmal von vorne
anzufangen. Ergebnis: 2. Disc - genau das gleiche Problem.
Ich hab wahrscheinlich ne Beta-Version oder sowas abbekommen. :(

Hat jemand vielleicht noch ein Shenmue 2 übrig? ;)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Original von skybrush
Hat jemand vielleicht noch ein Shenmue 2 übrig? ;)
Ich glaube,das sich niemand freiwillig von seinem Shenmue 2 trennt...zumindest von der dc version,denn die xbox version hab ich vor einiger zeit an rafraf abgetreten 8)
Aber mal ehrlich,ich hatte niemals Probleme mit irgendwelchen Bugs.
Keine Ahnung von was ihr da redet ?(
Solltest du wirklich eine Beta Version gekriegt haben(wie auch immer),dann würde ich mic an Sega wenden.
Sofern du das Spiel regulär im Laden gekauft hast.
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Solltest du wirklich eine Beta Version gekriegt haben(wie auch immer),dann würde ich mic an Sega wenden.
unwahrscheinlich, solche währen eher in Form von White Labels oder GD-R´s erschienen und auch dann klar als Beta gekennzeichnet

ich persönlich hatte auch nie irgendenwelche Probleme bzw. Bugs, egal ob nun in Shenmue 1 oder 2- jeweils als PAL und als JP Version (ok- hatte Probleme mit den JP Versionen, die hatten aber eher was mit der Sprachbarriere zu tun ;) )
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 10 Gäste