Pier Solar HD - Retro-RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von TulleMulle »

Du könntest ja mal im Bekanntenkreis fragen? Vielleicht hat da einer PayPal? So hab ich das auch gemacht, bis ich mir dann doch PayPal geholt habe. Ist am Ende doch recht praktisch. Auf eBay würde ich nicht setzen. :)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Für alle Nicht-Kickstarter-Backer:

Vor drei Tagen hat es ein neues Projekt-Uptdate gegeben.
Bilder oder Videos gab es dabei leider nicht, dafür aber einen ausführlicheren Text über den Stand der Entwicklung und einige interne Abläufe unter den Programmierern.

Interessant - und für alle, die schon im Voraus bezahlt haben, ärgerlich - ist, dass der vor einiger Zeit angekündigte Releasetermin März 2014 nicht mehr erwähnt wird. Ein konkreter Zeitpunkt wird überhaupt nicht (mehr) genannt.
Wenn man allerdings liest, was noch alles zu tun ist (Packungsdesigns, Betatestphase, Übersetzung des Director´s Cut in 6 Sprachen), dann erscheint März 2014 jedenfalls mehr als unrealistisch.

Es dürfte nur ein kleines Trostpflaster darstellen, dass es nächste Woche ein öffentliches Projekt-Update mit neuem Bildmaterial geben soll. Dort sollen wohl einige Kampfszenen sowie neue Umgebungsgrafiken enthalten sein.

Es bleibt spannend!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Für alle Nicht-Kickstarter-Backer:

Vor drei Tagen hat es ein neues Projekt-Uptdate gegeben.
Bilder oder Videos gab es dabei leider nicht, dafür aber einen ausführlicheren Text über den Stand der Entwicklung und einige interne Abläufe unter den Programmierern.

Interessant - und für alle, die schon im Voraus bezahlt haben, ärgerlich - ist, dass der vor einiger Zeit angekündigte Releasetermin März 2014 nicht mehr erwähnt wird. Ein konkreter Zeitpunkt wird überhaupt nicht (mehr) genannt.
Wenn man allerdings liest, was noch alles zu tun ist (Packungsdesigns, Betatestphase, Übersetzung des Director´s Cut in 6 Sprachen), dann erscheint März 2014 jedenfalls mehr als unrealistisch.

Es dürfte nur ein kleines Trostpflaster darstellen, dass es nächste Woche ein öffentliches Projekt-Update mit neuem Bildmaterial geben soll. Dort sollen wohl einige Kampfszenen sowie neue Umgebungsgrafiken enthalten sein.

Es bleibt spannend!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Für alle Nicht-Kickstarter-Backer:

Vor drei Tagen hat es ein neues Projekt-Uptdate gegeben.
Bilder oder Videos gab es dabei leider nicht, dafür aber einen ausführlicheren Text über den Stand der Entwicklung und einige interne Abläufe unter den Programmierern.

Interessant - und für alle, die schon im Voraus bezahlt haben, ärgerlich - ist, dass der vor einiger Zeit angekündigte Releasetermin März 2014 nicht mehr erwähnt wird. Ein konkreter Zeitpunkt wird überhaupt nicht (mehr) genannt.
Wenn man allerdings liest, was noch alles zu tun ist (Packungsdesigns, Betatestphase, Übersetzung des Director´s Cut in 6 Sprachen), dann erscheint März 2014 jedenfalls mehr als unrealistisch.

Es dürfte nur ein kleines Trostpflaster darstellen, dass es nächste Woche ein öffentliches Projekt-Update mit neuem Bildmaterial geben soll. Dort sollen wohl einige Kampfszenen sowie neue Umgebungsgrafiken enthalten sein.

Es bleibt spannend!
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Danke für die Info! Ich bin ja immer noch unschlüssig für welche Plattform ich mir das Spiel holen will. DC hat weniger Auflösung, dafür aber ein VMU-Spiel. Ich werde wohl abwarten, wie die Versionen gegeneinander nach Release abschneiden.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Es dürfte klar sein, welche Version ich und viele andere hier im Forum dir empfehlen würden. Hohe Auflösung, PAH! :mrgreen: :mrgreen:
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Schon klar ;). Ist aber bei mir auch so, dass ich noch nach einem Grund suche, mir eine Ouya (In der neuen Version) oder eine andere Konsole zuzulegen. ;). Vielleicht hole ich mir auch einfach beide Versionen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Gast_2778

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von MexxNapster »

leistungsfähiger nein bestimmt nicht ich hab pi typ B mit 512mb Ram und die Ouya das ding hat die doppelte Leistung.
Ouya ist trotzdem nicht der Hit hat bei mir maximal 5 Spielstunden gelaufen
Gast_2778

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Benutzeravatar
MexxNapster
Haudegen
Haudegen

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von MexxNapster »

ja da geb ich dir recht aber ein tegra 3 ist grafisch dem pi absolut überlegen
ich hab mein pi am 3d drucker und der lässt sich somit vom handy aus starten mehr muss das kleine ding nicht können
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Stardragon »

Leistungstechnisch kommt ein Pi nicht annähernd an die Ouya ran. Die erste Version war auch alles andere als brauchbar, es gibt aber eine verbesserte. Wenn ich statt der Ouya einen Einplatinenrechner nehmen wollte, der nicht extra als Konsole ausgelegt ist, würde ich wohl zu etwas mit mehr Leistung greifen. Cubieboard oder sowas. Aber dann kann ich auch die Spiele für PC holen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von schweineschwarte »

Noch einmal ein kleines Update für alle Interessierten

Das zuletzt angekündigte (öffentliche) Projektupdate ist jetzt da. Es ist wiederum recht kurz und ohne bewegte Bilder, bietet aber doch einige Neuigkeiten:

1. Pier Solar soll auch über Steam vertrieben werden. Die Macher bitten daher um Unterstützung bei ihrer Steam Greenlight-Aktion. Ganz interessant bei der dortigen Beschreibung finde ich, dass dort angegeben ist, dass Spiel enthalte auch einen Multiplayer-Modus (ob das mal kein Fehler ist?).

2. Pier Solar geht nun in die Beta-Testphase. Über die Homepage der Macher kann man sich wohl darum bemühen, Betatester zu werden.

Ein Releasetermin wird in dem Update wiederum leider nicht genannt.

Das beigefügte Bildmaterial sieht ansprechend aus - es ist aber nicht ersichtlich, welcher Version des Spiels sie entspringen. Vor dem Hintergrund, dass die Dreamcastversion aber eine geringere Auflösung haben wird als alle anderen Versionen, werden wir Dreamcastspieler wohl einige optische Abstriche machen müssen (Ich kündige das hier nur schon mal an, damit nachher nicht lange Gesicher gezogen werden wie im Falle von Redux... :mrgreen: )

Das ganze Update mit allen Bildern und Links gibt es hier:
https://www.kickstarter.com/projects/57 ... ect_update
It´s still thinking.
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Antidote »

@schweineschwarte

Über den Bildern steht klar, dass es "Screenshots" der HD-Versionen sind. Daher ist DC raus ;)

Leider ein Update, welches nicht wirklich Neues bringt...

edit: Namen vertauscht :oops:
Zuletzt geändert von Antidote am 06.03.2014, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Gast_2778

Re: Pier Solar HD - Retro-RPG

Beitrag von Gast_2778 »

Dieser Beitrag und das dazugehörige Nutzerkonto wurden auf Wunsch des Autors gelöscht.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste