Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1.5)

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Sag mal Stardragon, könnten wir das, versehen mit einer Wertung und Bildern eventuell auf unsere Hauptseite stellen? Selbstverständlich mit Hinweis darauf, dass der Test von dir ist. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Antidote »

@Maturion
Das Gleiche habe ich auch gedacht... Allerdings ohne die "veraltete" Wertung?
Toll geschrieben StarDragon
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Dankefür das Lob. Nachdem ich Redux aufgrund des ersten Eindrucks (wenn auch nicht ganz zu unrecht) so zerrissen habe, hatte ich das Gefühl, dass ich dem Spiel eine differenziertere Meinung schuldig war. Freut mich, dass es gefällt.
Maturion hat geschrieben:Sag mal Stardragon, könnten wir das, versehen mit einer Wertung und Bildern eventuell auf unsere Hauptseite stellen? Selbstverständlich mit Hinweis darauf, dass der Test von dir ist. :)
Eigentlich war das für das Forum gedacht und deshalb einfach nur runter geschrieben. Entsprechend ist die Form jetzt nicht so gut und ich hab die Reviews jetzt auch nicht noch mal Korrektur gelesen. Dazu wurden die beiden vor dem Hintergrund geschrieben, dass die Leute in dem Thread schon wissen, worum es geht. Da fehlt vielleicht eine Einleitung, die das Spiel erstmal vorstellt. Bin nicht sicher, ob die Gameplay-Beschreibung alles abdeckt. [Zeitsprung - 1 Stunde später] Ich hab die Reviews gerade zumindest grob Korrektur gelesen und etwas überarbeitet. Eine Einleitung würde vielleicht noch gut tun, aber ansonsten könnt ihr sie gerne verwenden. Bitte mit Angabe von Nickname und Verweis auf das Forum. Falls jemand mir mal ein Feedback geben will.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Ich war vielleicht etwas vorschnell. Acrid hatte mich über PM vorher gefragt, ob er die Reviews auf pixelor.de nutzen kann. Ich hab jetzt kein Problem damit gesehen, dass die an mehreren Stellen genutzt werden. Bis er mich darauf aufmerksam gemacht hat, dass kopierte bzw. doppelte Inhalte automatisch bei Google erkannt werden und dadurch der Google-Rank sinkt. Würde ja keinem von beiden etwas bringen. Acrid hatte mich zuerst gefragt, deshalb würde ich ihm gerne den Vorzug lassen. Ich hab mir überlegt, wenn er mit meinem Nick als Autor auf die Community zurück linkt, haben ja alles was davon. Er die Reviews und ihr einen Link mehr, der von Google erkannt wird bzw. über den evtl. interessierte wieder ans Forum kommen.
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Maturion »

Hm, ok. Wie du meinst. Ist zwar etwas schade, aber natürlich ist es deine Entscheidung. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:Hm, ok. Wie du meinst. Ist zwar etwas schade, aber natürlich ist es deine Entscheidung. :)
Hast du meine PM nicht gesehen?
Benutzeravatar
Stardragon
Verdientes Ehrenmitglied
Verdientes Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Stardragon »

Wir haben uns per PM doch schon anders geeinigt. Acrid hat verzichtet, weil er findet, dass es besser hierhin passt. Und von mir aus dürft ihr es dann gerne verwenden. :)
Gamer aller Arten. Egal, ob auf dem Bildschirm, auf dem Tisch, in Gedanken oder in Wald und Flur. Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
https://twitter.com/DracoAstris

Meine Sammlung
Meine VMU-Sammlung
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

Ich habe das Game bisher noch nicht gezockt aber wenn die Grafik wirklich so verwaschen ist wie auf diesen Pics/Vids dann ist das nur noch Verarsche :evil:

Hier mal ein intressanter Link
http://www.j-junk.de/allgemeines/apocalypse-now-redux/
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: AW: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. D

Beitrag von Acrid »

Die Enttäuschung kann ich für diejenigen nachvollziehen, die ernsthaft die auf den Fotos und im Video gezeigte HD 16:9 Auflösung auf dem Dreamcast erwartet haben. Aber ich finds schade, dass in dem Shitstorm immer nur auf der unschärferen Auflösung rumgeritten wird. Die positiven Aspekte an dem Spiel werden nicht genannt. Ich persönlich empfinde das mit der Grafik als nicht so schlimm und Redux ist deswegen selbstverständlich nicht "unspielbar". Man kanns echt übertreiben...
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

Redux ist ja nur ein Update bereits erschiener Games Dux & Dux 1.5
des weiteren is Redux auch ein Vollpreis Game und da kann man ja doch erwarten das zumindest die gleiche Auflösung wie bei den vorgängern vorhanden is.

Dux erschien übrigens 2009 und 5 Jahre später schaft man es nicht die gleiche auflösung hinzu bekommen ???
Und von einem Shitstorm sind wir ja noch weit entfernt,Kritik muss ja erlaubt sein.
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Ja, selbstverständlich ist Kritik erlaubt. Aber in dem Artikel von J-Junk wird die ganze Zeit fast ausschließlich auf der geringeren Auflösung rumgeritten. Die Schlussfolgerung, dass Redux "unspielbar" ist, ist völlig übertrieben. Auf die positiven Eigenschaften des Spiels wird nicht eingegangen. Schade.

Und dass die Auflösung geringer ist, wurde doch mittlerweile begründet (knapper VRam). Und ja, Sturmwind sieht besser aus (weil einige immer diesen Vergleich ziehen). Aber es kommt immer mal wieder vor, dass irgendein Spiel besser aussieht als irgendein anderes. Das passierte jetzt nicht zum ersten mal.
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

Ja und warum siehts schlechter aus als Dux & Dux 1.5 ??? diese frage drängt sich einen ja zwangsläufig auf
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von Acrid »

Weil in Redux viel mehr Objekte im Vorder- und Hintergrund unterwegs sind. Die brauchen Speicher und deswegen wurde die Auflösung verringert. Ansonsten hätte das alles nicht in den Speicher gepasst. Abgesehen von der Auflösung sieht Redux besser als die anderen Versionen aus.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von TulleMulle »

blacklion, über welche Kabel ist deine Dreamcast mit dem Fernseher verbunden?
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Neues Dreamcast-Spiel - Redux: Dark Matters (inkl. DUX 1

Beitrag von blacklion »

Acrid danke nochmal war vielleicht etwas voreillig deine erklärung klingt plausibel
Hab meine Dreamcast per RGB,VGA Box is mir zu teuer :mrgreen:
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste