Seaman

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Seaman

Beitrag von jo!ghurt »

Ich habe vor, mir Seaman zu kaufen :D

Leider weiß ich noch nicht allzu sehr von diesem Game. Man hat halt sein Mikrofon und muss sich tagtäglich um seinen Fischmenschen kümmern. Wenn man das nicht tut, stirbt es.^^ Die Japanversion kann man aufgrund schwere Japanischkennnisse also nicht nhemen, denn man muss ja ins Mikro sprechen.

Was könnte ihr mir denn darüber so sagen? Hat jemand Erfahrungen gesammelt *g* ?
Bild
-_-''
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Das Bild kommt mir doch irgendwie bekannt vor :tongue: : ebay?
staR-Kron müsste noch besser bescheid wissen. Ich habe bei Seaman gegen ihn beim Biet Duell verloren. 8o

Ich habe mir mal den Spass gemacht + ein Gamplay-Video hochgeladen :
Seaman-Gamplay Video
Mirror1 Mirror2
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von Stomina
Das Bild kommt mir doch irgendwie bekannt vor :tongue: : ebay?
staR-Kron müsste noch besser bescheid wissen. Ich habe bei Seaman gegen ihn beim Biet Duell verloren. 8o
Leider habe ich etwas später dann auch den kürzeren ziehen müssen :D Finde das Game sehr interessant aber leider erfahrt man durch lesen von reviews nicht viel von dem etwas anderen Gameplay
Bild
Benutzeravatar
1N5AN3
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von 1N5AN3 »

Ich habe Seaman schon durchgezockt, ist echt ein mega-freakiges Game, was einen dazu zwingt, seinen ganzen Tagesablauf komplett auf dieses Game umzustellen.

Da fängt man morgens vor der Arbeit schon an, das Vieh zu füttern, die Luftzufuhr aufzudrehen und ein bißchen mit Seaman zu labern. Spätestens am Abend muss man sich dann wieder um ihn kümmern, damit er nicht eingeht.

Anfangs und am Ende ist das Speil am interessantesten, mittendrin kommt ein wenig Routine auf, was aber auch nicht großartig stört.

Mir hat das Game einen unheimlichen Spass gemacht, ich würde es experimentierfreudigen Leuten sehr ans Herz legen.

EDIT
Habe grade gesehen, daß Ihr anscheinend alle noch nichts von dem Gameplay wißt.

Also, ich probiere es mal zu erläutern, ohne zuviel zu "spoilern", wenn das überhaupt geht.

Das Spiel fängt damit an, daß man ein leeres Aquarium bekommt und einige "Eier". Diese muß man ins Aquarium packen. Dazu hat man eine Hand, mit der man Gegenstände bewegen kann oder auch gegen die Scheibe klopfen kann. Diese Eier müssen erstmal schlüpfen, damit das Game losgeht.

Ein Problem hat man dabei schon: in dem Aquarium ist auch noch ein anderes "Vieh", was irgendwie geil auf Eure Eier ist. Mmmh, nicht zu viel "Story" verraten...ähm,...man schafft es also, die Eier auszubrüten. Nun hat man einen sehr kleinen Seaman, also ein kleines, kaulquappen-ähnliches Vieh im Aquarium, was gepflegt werden will.

Man fängt dann natürlich sofort an, ins Mikro zu quatschen, um dieses endlich auszuprobieren. Anfangs kann Seaman aber nur brabbeln, also nix reden. Umso mehr Ihr aber mit ihm redet, umso größer wird sein Wortschatz.

Seaman wächst natürlich mit der Zeit, man bekommt neue Dinge wie einen Kasten, in dem man Larven und andere Nahrungsmittel für den Seaman züchten kann.

Auch das Aquarium entwickelt sich, je nachdem, wie Euer Seaman sich entwickelt, z.B. bekommt er nach langer Spielzeit Ansätze von Beinen, wozu man im Aquarium ein bißchen Land benötigt, damit er auch mal laufen kann.

Das Gameplay beschäftigt sich also "nur" mit den routinemäßigen Dingen wie füttern, saubermachen und sich um Seaman kümmern: an die Scheibe klopfen, ihn herausnehmen und streicheln (was er nicht mag und dementsprechende Töne von sich gibt) und natürlich das Sprechen mit ihm. Das Sprechen läuft ziemlich brockenmäßig ab, wenn man ihm z.B. "PlayStation" sagt, fängt er an zu grummeln. Oder er fragt nach, was man gesagt hat, weil er es nicht verstanden hat.
Xbox Einsteiger? >>> Xbox N00b Guide auf insaneshome.de.vu
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Und wie sieht das mit der sprache aus?
das spiel ist auf englich oder?
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Beitrag von Stomina »

Ja - ist die englische US-NTSC Version. Die oben abgebildete Version ist dieselbe und man kann auf englisch talken.
Wäre ja auch unzumutbar mit diesen Monthy Phyton mässigen Fischen japanisch zu reden - na ja wer's kann ...
mo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von mo »

Original von jo!ghurt
Ich habe vor, mir Seaman zu kaufen :D
Ich habs mir geholt :D
NTSC inc Mikro
war auch zimlich günstig:11€ inc Versand
hoffentlich kommts bald an
karin-karime @ ebay
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Oh, ein Schnäppchen! 8o

Gratulation - hätte ich auch gerne zu diesem Preis bekommen. 8)
-_-''
c.schrant
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Vernünftiger Preis für Seaman

Beitrag von c.schrant »

Hi.
Habe vor mir Seaman (us) zu besorgen und damit ich nicht zuviel bezahle, wollt ich mal fragen, was ein angemessener Preis wäre.
Grüße
Christian

PS: Hoffe das Forum passt, war mir nicht so ganz sicher
Beppo
Jungspunt
Jungspunt

Beitrag von Beppo »

Für ein komplettes in BigBox sind circa 40 Euro angebracht, natürlich in sehr gutem Zustand.


Gruß
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Jo,40€ sind ein guter Preis dafür.
PS:kannste mir eins mit besorgen? :)
Hätte diesen Monat wieder ein bisschen geld über (wenns sowas überhaupt gibt:) ),aber leider keinen Pc:(
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

In Deutschland gab es in letzter Zeit einen rapiden Preisanstieg.

Tipp: Importieren, sofern es für einen nicht umständlich ist.
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

Apropo Importieren:
Hat schonmal jemand von euch bei play-asia.com was bestellt?
Falls ja,is der Laden seriös?
Und was bezahlt man an Versandkosten,wenn man per Überweisung auf deutsches Konto zahlt?

Wollte nicht extra nen neuen Thread aufmachen 8)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge. Hat schonmal jemand von euch bei play-asia.com was bestellt?
Falls ja,is der Laden seriös?
Und was bezahlt man an Versandkosten,wenn man per Überweisung auf deutsches Konto zahlt?
Jepp, ist seriös, habe dort schon DC- und NGPC-Spiele gekauft. Was die Versandkosten waren, weiss ich leider nicht mehr, aber interessant ist noch, dass ab 22 Euro natürlich die Gefahr der Zollgebühren draufkommt.
Original von edge. Hätte diesen Monat wieder ein bisschen geld über (wenns sowas überhaupt gibt:) ),aber leider keinen Pc:(
Wäre das nicht beispielsweise eine sinnvolle Investition für Dein übriggebliebenes Geld? ;)

Fällt mir doch glatt ein: Wenn Du möchtest, überlasse ich Dir für die Portokosten einen PC. Zwar nicht mehr der schnellste (Pentium 2 mit 350MHz), aber zum Inet-Surfen noch voll tauglich.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Zoll kommt erst ab 45€, aber dieser Betrag umfasst auch die Portokosten.

Play-Asia ist DER Shop, wenn es um JAP-Importe geht. Manchmal sind da auch ganz nette Sachen drin. Die Portokosten variieren, je nach Gewicht und Versandart. Es fängt meistens schon bei 2-3€ für ein Spiel an, also günstig! :)
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste