Minigewinnspiel

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

ich denke wir sollten die Argumente dann aber nochmal von allen absegnen lassen denn ich bin jetzt schon mit einigen Aussagen nicht ganz einverstanden und es soll doch repräsentativ sein ;)
Bild
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

Ready 2 Rumble

Pro:
-Viele Boxer
-Gute Grafik und Animationen
-Ideal für Anfänger

Contra:
-Teils zu einfach
-Zu kurz
-Meine gute Freundin Steffi schlug mich unzälige male...

Fazit:
Gutes Spiel mit toller, in leichtem Comicstiel gehaltener, Grafik. Im Zweispielermodus sehr spaßig, alleine aber etwas zu kurz. Für Anfänger aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter Titel.

MSR Metropolis Street Racer

Pro:
-Viele Strecken und sehr detailierte Fahrzeugmodelle
-Schnelle und flüssige Grafik
-Reale Ortszeit bei den Rennen!

Contra:
-Strecken sind sich teils sehr ähnlich
-Keine Replays!
-Teilweise sehr hoher Schwierigkeitsgrad

Fazit:
Sehr gutes Spiel mit hoher Langzeitmotivation, da ausreichend orginale Fahrzeuge und unglaublich viele Strecken vorhanden sind. Die Strecken sind sich zwar teils sehr ähnlich, aber die unterschiedlichen Wetterbedingungen und die realen Ortszeiten(!) bei den Rennen machen das wieder wett.
StephenFeherty
Anfänger
Anfänger

Beitrag von StephenFeherty »

Army Men : Sarges Heroes

PRO :
- Komfortable Tastenbelegung ( Geht einfach von der Hand )
- 14 Missionen im SP
- Lange motivierender MP ( Spaßige Maps zum verschanzen und stürmen )
- Passende Musikuntermahlung ( Je nach Level anders )
- MemCard nicht zwangsweise erforderlich ( Passwörter )
- Lustige Storyline ( General Plastro und seine beigen Soldaten bedrohen die friedliche Miniaturwelt der grünen Armee )

CONTRA :
- Teils unfaire Stellen ( Besonders im späteren Spiel )
- Keine Rücksetzpunkte ( Nervt ungemein )
- Teilweise grobe Grafikfehler
- Schwammige Texturen
- Manchmal hackelige Steuerung ( Kann einen in den Tod stürzen^^ )

FAZIT : Kurzweilige, aber teils unfaire Action mit Sarge und seinen Jungs !!! :D Im Multiplayer eine Wucht und insgesamt allemal besser als die Vorgänger auf der Playstation !


Rayman 2 - The Great Escape

PRO :
- Traumhafte Musik
- Sympathische Charaktere ( Rayman, Globox, Clark, Ly usw. )
- Kontinuirlich steigender Schwierigkeitsgrad
- Abwechselungsreich ( Unterschiedlichste Jump`n Run - Herausforderungen )
- Lange Spieldauer ( Besonders bis man 100% freigespielt hat )
- Simple und genaue Steuerung

CONTRA :
- kein wirklicher Multiplayer ( Nur eine freispielbare MiniVersion die nichts mit Jump`n Run zu tun hat )
- Texturen von Nebenobjekten im Detail sehr einfach gehalten ( z.B. Libellen, Schmetterlinge, Pflanzen usw. )

FAZIT : Rayman 2 spielt man am besten auf der Dreamcast und es lässt sich nicht vom Blauen Igel abhängen.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Master_dreamcast
Ready 2 Rumble


Contra:
-Meine gute Freundin Steffi schlug mich unzälige male...
Eigentlich ein wunderschöner Punkt und ganz lustig ( :D ), aber diesen Kontrapunkt, da gebe ich mal star-Kron Recht, kann ich nicht auf die Page übernehmen, leider. Also bitte ein bisschen "seriöser".

@StephenFeherty: Zu Rayman 2 Kontrapunkte zu finden, ist eine Schwierigkeit, ich weiß. Versuch mal mehr als einen zu finden, Bitte. :)
-_-''
Master_dreamcast
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Master_dreamcast »

OK hab dann den dritten Contrapunt nochmal geändert.
War halt das was mich an dem Spiel am meisten genervt hat, kann schon sehr frustrierend sein...
Original von Master_dreamcast
Ready 2 Rumble

Pro:
-Viele Boxer
-Gute Grafik und Animationen
-Ideal für Anfänger

Contra:
-Teils zu einfach
-Zu kurz
-Keine gute Präsentation (Kein Einmarsch der Boxer mit Musik, etc.)

Fazit:
Gutes Spiel mit toller, in leichtem Comicstiel gehaltener, Grafik. Im Zweispielermodus sehr spaßig, alleine aber etwas zu kurz. Für Anfänger aber trotzdem ein sehr empfehlenswerter Titel.

MSR Metropolis Street Racer

Pro:
-Viele Strecken und sehr detailierte Fahrzeugmodelle
-Schnelle und flüssige Grafik
-Reale Ortszeit bei den Rennen!

Contra:
-Strecken sind sich teils sehr ähnlich
-Keine Replays!
-Teilweise sehr hoher Schwierigkeitsgrad

Fazit:
Sehr gutes Spiel mit hoher Langzeitmotivation, da ausreichend orginale Fahrzeuge und unglaublich viele Strecken vorhanden sind. Die Strecken sind sich zwar teils sehr ähnlich, aber die unterschiedlichen Wetterbedingungen und die realen Ortszeiten(!) bei den Rennen machen das wieder wett.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Contra:
-Meine gute Freundin Steffi schlug mich unzälige male...

...also ich finde das ist wirklich ein dickes Contra. :D ;)

Aber sagt mal haltet ihr ein - miese Steuerung bei den Motorradeinlagen - als Contra für Headhunter gerechtfertigt?

War für mich ein Klasse Feature im Game und und ließ sich meiner Meinung nach super steuern?

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

ich finde es sollte erst später über die einzelnen punkte diskutiert werden, da es noch mehr aussagen gibt über die man sich streiten könnte und gewisse punkte sowieso von jedem spieler anders wahr genommen werden.es wird sowieso ne heiden arbeit sich für zB. manche im der-"kauft-niemals-dieses-spiel-thread" erwähnten spiele überhaupt drei pluspunkte aus den finger zu saugen.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

:D stimmt.

Aber.... @jo!ghurt - der Ablauf würd mich jetzt doch schon interessieren.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

wie schon gesagt werden wir wohl alle Punkte nochmal diskutieren - wie genau das dann ablaufen wird steht wohl noch nicht fest.

@ Mattes
ich fand die Bike-Einlagen auch rundum gelungen ^^
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Da Shen Mue 1 und 2 ja schon weg sind ( welch Wunder...) nehm ich dann mal Resident Evil: Code Veronica und Virtua Tennis.



Resident Evil: Code Veronica

Pro:

- gute Grafik, filmreife Zwischensequenzen
- grosses Waffenarsenal
- sehr gute Story, unschlagbare Resi-Atmo

Contra:

- gelegentlich Munitionsmangel ( nicht grad einfach )
- gewinnt keinen Innovationspreis, gradlinieg
- kein VGA-Box Support


Fazit

Resident Evil: Code Veronica ist ein Muss fuer jeden Resi Fan, und solche die es werden wollen! Die wirklich packende Story wird durch den hervorragenden Soundtrack jederzeit stimmig untermalt, und fesselt Stundenlang ans Gamepad. An dem gewohnten Spielprinzip hat sich im Vergleich zu den Vorgaengern nicht viel veraendert. Einige begruessen das, andere haetten sich ein wenig mehr Neuerungen gewuenscht. Das bleibt Geschmackssache.
Neulinge seien aber gewarnt: Code Veronica hat durch den teils aufkommenden Munitionsmangel einen knackigen Schwierigkeitsgrad!


Virtua Tennis

Pro:

- einfach(e), hervorragende Steuerung
- im Multiplayer Fun pur!
- sehr gute Ballphysik

Contra:

- nur ein Siegsatz
- Lob is schwer bis nicht zu erreichen
- keine weiblichen Spieler


Fazit:

Virtua Tennis fegt die komplette Genre Konkurrenz mit einem gigantischen Schmetterschlag vom Platz! Kein anderes Tennisspiel spielt sich so dynamisch. Mit 3 vor Spielbeginn noch guten Freunden, laueft es im Multiplayer zur Hoechstform auf. Den nur einen spielbaren Siegsatz und die nicht vorhandenen weiblichen Mitstreiter kann man wahrlich verschmerzen.
Spiel Satz und Sieg: SEGA!


MFG XorD
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Original von Mattes
:D stimmt.

Aber.... @jo!ghurt - der Ablauf würd mich jetzt doch schon interessieren.

su
mattes
Einige Punkte können leider nicht übernommen werden, das wird klar sein. es wird hier dann versucht, näher ins Detail zu gehen oder Ausweichmöglichkeiten zu finden. Auch zück ich mein Marjierstrich und kreise Rechtschreibfehler an! :D Und zu guter letzt darf es nicht zu subjektiv sein. Ich empfinde zB zu Spielen wie Speed Devils ganz besondere Empfindungen, weil es mein erstes Rennspiel auf Dreamcast war und ich es alleine oder mit Familie und Freundin mit schönen Eriinnerungen durchgespielt habe. Hätte ich es aber als 145. Spiel erhalten, wäre ich gefühlslos. Das sind halt dinge, die man beachten muss.
-_-''
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Joop...so ist das - und allen kann man es eh nie recht machen.
Wird aber bestimmt ne prima Sache.

Also,wenn du mit der bisherigen Ausbeute nicht zufrieden bist - mir würde es nichts ausmachen wenn du den Teilnehmern noch ein zweites Pärchen spendieren würdest. :))
Ist doch ne spassige Sache.

su
mattes
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Möchte noch jemand Contra/Pro Listen machen? Wenn ja, dann bitte jetzt. :)
-_-''
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

So,der 10 Mai is vorbei...:)
Und Jo!ghurt hat sich mit den Preisen nach Mexico abgesetzt :]
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Beitrag von jo!ghurt »

Ja. Ich sitze gerade in einer Kneipe in Mexico City und genieße die Gewinne. ^_^

Mit den Preisen mache ich es entweder dieses oder nächstes Wochenende. Nächstes wäre mir lieber, da habe ich eine Woche frei. :)
-_-''
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste