Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Maryokutai »

Sehr gute Nachricht, auf jeden Fall. Damit bleibt der Konkurrenzdruck erst einmal bestehen und die Box wird vielleicht in nicht allzu weiter Ferne etwas billiger. Ich warte auf jeden Fall erst mal ein wenig ab – untern den Launchspielen ist auf beiden Geräten für mich sowieso noch nicht soviel los.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Maturion »

Jetzt kann man das Gerät zumindest wieder ernsthaft in Erwägung ziehen. :) Ich hab's mir doch gedacht, dass Microsoft einen Rückzieher machen wird nach Sonys Präsentation.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von edge. »

Launch Titel reissen mich auf beiden Konsolen nicht aus den Latschen
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Ballermann 2D »

Allerdings... Bisher hab ich keinen Exklusivtitel auf einen der beiden gesehen, die ich mir für meine jetzigen Konsolen würde. Geschweige denn, extra dafür ne neue Konsole zu kaufen.

Ich will die Wii U nicht schön reden, sie wird vermutlich einen sehr schweren Stand haben, aber nach den Games die zum Zeitpunkt der E3 präsentiert wurden, wird Nintendo für mich vorerst die besten Exklusivtitel der drei neuen haben. Allerdings müssen sie dringend weitere qualitativ hochwertige 3rd Party Entwickler an Land ziehen, sonst sieht das bald ganz düster aus, wenn der Spieleoutput weiterhin so gering bleibt wie bisher.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von ShenmueFreak »

Ich warte ja noch immer auf PGR5 aber ich denke das wird dieses Jahr noch angekündigt. Zum Lounch sind für mich interessannt: Crimson Dragon, Grafisch nicht der hammer, aber wenns spielerisch so wird wie die Panzer Dragoon Teile lohnt es sich für mich auf jeden Fall als alten Panzer Dragoon-Fan ;) Dead Rising 3 werd ich mir sicher auch kaufen und auf jeden Fall BF4. Forza 5 weiß ich eben noch nicht kommt drauf an ob PGR5 in irgendeiner Weise angekündigt wird.

Und dann ist noch Quantum Break, aber da warte ich erstmal ab bis man ein wenig mehr erfährt darüber und sieht. Ich denke es wird auf jeden Fall auch was gutes am Ende bei rauskommen ;)
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Maryokutai »

ShenmueFreak hat geschrieben:Crimson Dragon, Grafisch nicht der hammer, aber wenns spielerisch so wird wie die Panzer Dragoon Teile lohnt es sich für mich auf jeden Fall als alten Panzer Dragoon-Fan ;)
Wollte ich auch gerade erwähnen. Dachte eigentlich dass hier im Forum ein paar Leute an dem Spiel interessiert wären, schließlich ist es streng genommen ein old-school SEGA-Titel.

Ist auf jeden Fall zusammen mit Killer Instinct das Einzige, was mich an der neuen Generation zum Launch reizt. Gekauft wird eine der beiden Plattformen erst, wenn The Witcher 3 erscheint.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von edge. »

Crimson dragon kannte ich noch gar nicht.. ..muss zugeben das ich mir wegen dem ganzen Xbox Debakel nicht mehr die Spiele angesehen habe
Bild
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Maryokutai »

Crimson Dragon war bereits als Kinect-Spiel für die 360 geplant. Hatte damals einen kurzen Bericht dazu für das Sega-Portal geschrieben: http://www.sega-portal.de/blog/9270/mis ... on-dragon/

Recht kurios ist, dass für einen sehr kurzen Zeitraum eine Demo öffentlich verfügbar war. Ein User von Will of the Ancients konnte sie noch herunterladen und hat demzufolge eine Demo eines Spiels auf seiner 360, welches nie für diese Plattform erscheinen wird. :D Das Video zur Demo findet sich auch im Link – sieht sehr vielversprechend aus und auf der One kann man es alternativ auch mit einem Pad steuern, was ein großer Bonus ist.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von ShenmueFreak »

Maryokutai hat geschrieben:Crimson Dragon war bereits als Kinect-Spiel für die 360 geplant. Hatte damals einen kurzen Bericht dazu für das Sega-Portal geschrieben: http://www.sega-portal.de/blog/9270/mis ... on-dragon/

Recht kurios ist, dass für einen sehr kurzen Zeitraum eine Demo öffentlich verfügbar war. Ein User von Will of the Ancients konnte sie noch herunterladen und hat demzufolge eine Demo eines Spiels auf seiner 360, welches nie für diese Plattform erscheinen wird. :D Das Video zur Demo findet sich auch im Link – sieht sehr vielversprechend aus und auf der One kann man es alternativ auch mit einem Pad steuern, was ein großer Bonus ist.
Laut berichten soll es sich sogar nur noch MIT PAD spielen lassen da es von den Fans so gewünscht worden sei :)
Taro
Routinier
Routinier

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Taro »

Hat Microsoft eigentlich schon bekanntgegeben, welche Farbe der RoD diesmal haben wird ?

Blau, Lila, Pink, Rosa oder vielleicht sogar Braun ? Letzte Farbe würde wunderbar passen, da die Konsole bei erscheinen des RoD ja "Im Arsch" ist. :cry:

Dürfe vor allem diejenigen interessieren, die sich ihre Konsole am Erstverkaufstag holen, und dann möglicherweise wegen verschiedener Kinderkrankheiten die gleichen Erfahrungen machen wie Erstkäufer der Xbox 360 und auch der PS3.

Merke: Der Schlaue kauft sich nie sofort ein Gerät aus der ersten Serie, seien es nun Videospielkonsolen, Tablet-PC´s, Smartphones, Autos oder sonstiges, sondern wartet erst mal ein Jahr ab, bis sich die ganzen Kinderkrankheiten gezeigt haben und ausgemerzt wurden.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von edge. »

Vielleicht so schön gelb wie der der ps3 :lol:
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von Taro »

Thorin hat geschrieben:Vielleicht so schön gelb wie der der ps3 :lol:
Ja, denn der Käufer ist ziemlich "angepisst" wenn seine Konsole nicht mehr funktioniert :lol:
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: AW: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspiel

Beitrag von Ekko »

Wie albern ist das denn:

http://www.ign.com/articles/2013/07/11/ ... e-policies

Es gibt Petitionen für die Rücknahme und Umkehrung der Rücknahme und Umkehrung der ursprünglichen XBONE-Funktionalitäten!

Wer will denn die Gebrauchstpielsperre und den Onlinezwang freiwillig zurückhaben?

Dummerweise hat sich MS schon damit beschäftigt und sieht sich jetzt wieder mehr verstanden...
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Xbox One - Kein Onlinezwang und keine Gebrauchtspielsper

Beitrag von Maturion »

Was ist das denn bitte für eine Petition? Ich kann mir das allerhöchstens so erklären, dass das ein geheimer PR-Gag von Microsoft ist.

Auch gut ist folgender Ausschnitt aus einem Kommentar von der Webseite der Petition:

I love restrictions. I want always online DRM. I want the game rental business to become obsolete. I don't want to let my friends borrow games, because fuck them. All I care about is my god damn new age console that'll blow everything else out of the water! Fuck the PS4 and fuck those Sony guys for catering to fans who care about their gaming experience. Fuck PC, that shit is stupid. Steam? Fuck that shit. They never have sales or anything. It's not as affordable as buying my games from the XBL marketplace. I love Microsoft and their business practices will be the best forever. Fuck yes. <3 Xbox.
Da muss Ironie im Spiel sein. ;)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 306 Gäste