Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
esac
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: XBOX ONE

Beitrag von esac »

Bei den (exklusiv-)Spielen hatte MS diesmal wirklich die Nase vorn. Davon abgesehen spricht aber für mich immernoch alles für einen Wechsel von der 360 zur PS4.

Hat Sony jetzt eigentlich klar ausgeschlossen, dass die Publisher eine Account- oder Konsolenbindung per Aktivierung ihrer Spiele einbauen können, oder ist es noch so schwammig wie nach den vorherigen Aussagen? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass insbesondere EA zugleich die Online-Pässe abschafft und auch auf alle anderen Gängelungsmaßnahmen verzichtet, da würden die ja eher exklusiv für Xbone und PC veröffentlichen, nachdem sie bereits Nintendo den Stinkefinger gezeigt haben.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

http://www.gamona.de/games/ps4,fan-kamp ... 81381.html

So wie ich das gesehen habe, wirds wirklich kein System gegen Gebrauchtspiele auf der PS4 geben. Man hat wohl darüber nachgedacht, mit Microsoft mitzuziehen, nach den negativen Reaktionen aber davon abgesehen.

Aber das stimmt, derzeit hat Microsoft noch viele interessante Dinge in der Hinterhand. Ein neues Fable, dieses Ryse und vieles mehr. Mal schauen ob M$ seine Haltung aufrecht erhalten kann oder am Ende auch noch einknickt.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Wenn ich das richtig sehe, wollen sich hier einige trotz der vorhandenen User-Gängelungen (Gebrauchtspielsperre, mindestens 1x in 24 Stunden online, etc.) eine Xbox One kaufen weil es da so tolle Spiele drauf geben soll.

Na ja, es gibt auch Leute die kaufen sich Autos die 30 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen, keinen Kofferraum haben und bei denen der Fahrer nicht größer als 165 cm sein darf, nur weil die Karosserie so eine schöne Form hat.
Zuletzt geändert von Taro am 12.06.2013, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Naja, so manches, was potentiell für die Xbox One kommen soll spricht mich wirklich an. Aber mir dafür ein so gegängeltes System für viel Geld zu kaufen -> neee. Ich glaube aber immer noch, dass Microsoft da bald zurückrudern wird. Bei Windows 8 wollen sie das ja auch tun.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Xbox One: Ratschlag von Microsoft an Leute ohne Internet: :idea:
"Kauft euch ´ne Xbox 360 :!: :!: "
Ausführlich hier:
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... e-internet

Ich weiß nicht ob das nun LOL :lol: oder sogar schon ROFL ist, ich find´s einfach nur peinlich ! :oops:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Schon krank.. ..werde aber ohnehin alle 3 konsolen links liegen lassen. Von daher. ..:grin:
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Taro hat geschrieben:Xbox One: Ratschlag von Microsoft an Leute ohne Internet: :idea:
"Kauft euch ´ne Xbox 360 :!: :!: "
Ausführlich hier:
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... e-internet

Ich weiß nicht ob das nun LOL :lol: oder sogar schon ROFL ist, ich find´s einfach nur peinlich ! :oops:
Ich habe es glaube ich noch nie erlebt, dass ein Konsolenhersteller offiziell gesagt hat, dass manche Leute sein neues Gerät nicht kaufen sollen. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Aber auch cool. Dann besitze ich seit 2008 eine next gen konsole.. .und viele schon seit 2005 :grin:
Mal ehrlich, microsoft wirkt momentan so größenwahnsinnig und arrogant wie sony damals mit ihrer aussage "die neue gen beginnt erst mit der ps 2 " aber da war dreamcast schon längst erhältlich
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Thorin hat geschrieben:Aber auch cool. Dann besitze ich seit 2008 eine next gen konsole.. .und viele schon seit 2005 :grin:
Mal ehrlich, microsoft wirkt momentan so größenwahnsinnig und arrogant wie sony damals mit ihrer aussage "die neue gen beginnt erst mit der ps 2 " aber da war dreamcast schon längst erhältlich
ja da stimm ich dir vollkommen zu das MS momentan nen ziemlichen Höhenflug hat :roll: :roll: :roll:

aber mal so nebenbei ist es doch auch interessant zu erfahren das Sony in sachen DRM das alles von sich geschoben hat und den Publishern freie HAnd gegeben hat selbst zu entscheiden ob sie ein solches bei ihren Spielen einbauen... ist doch irgendwie bissl misst, das Sony nicht wirklich mit offenen Karten Spielt. Auf dem Briefing heißt es keine Gebrauchtspielsperre und nun heißt es das es bei den Publishern liegt ob oder ob nicht.
:roll:
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Naja,auch eher undurchsichtig das ganze .
Kein plan wieso die sich alle so dumm anstellen diese generation
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Thorin hat geschrieben:Naja,auch eher undurchsichtig das ganze .
Kein plan wieso die sich alle so dumm anstellen diese generation
Ja das wissen nur die Beiden, aber MS hat wenisgtens mit offenen Karten gespielt was Sony ja scheinbar nicht getan hat... aber sie stehen ja jetzt erstmal gut da und MS sind die Bösen und das wird niemand Sony krumm nehmen das sie auf dem Briefing nicht die ganze Wahrheit gesagt haben und sie haben es nicht ohne Grund "Nicht" gesagt ;)
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Sp00by »

Bei Sony ist es ja auch nix neues, das was versprochen und letztlich nicht gehalten wird :roll:

Sieht man ja schon bei der Vita, da hieß es ja am Anfang das man die Vita nicht so vernachlässigen will wie die PSP,
komischerweise gibt es für die Vita immer noch nichts was wirklich richtig gut wär und alles andere, vor allem was auf
der E3 angekündigt wurde sind doch fast alles nur Portierungen und HD-Remakes :|
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Jeden Tag was neues von Microsoft.

Heute:
Xbox One: Warum der Online Check nicht stört

Der Vizepräsident der Microsoft Games Studios, Phil Spencer, nennt einen weiteren Grund dafür warum der tägliche Zwangs-Onlinecheck kein Problem sein soll
Die Meldung dazu findet ihr hier:
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... cht-stoert

Zitate aus dem Artikel:
".....– Multiplayer ist das Zauberwort. Seiner Ansicht nach ist es nämlich schon heute die dominierende Art und Weise, wie Spiele gespielt werden"
"Tolle Solo-Spiele gäbe es zwar auch noch, aber die meisten Zocker wären inzwischen online beschäftigt."

Also alle zukünftigen Xbox One User:
Immer schön online und in Gruppen spielen !

++++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Ich will aber nicht online sein !" - Zitat Bernd das Brot in der aktuellen Nachtschleife des KiKa
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

Von gamefront:
Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen.

Folgende Länder werden laut Xbox.com von der Xbox One unterstützt:

- Australien
- Belgien
- Brasilien
- Dänemark
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Großbritannien
- Irland
- Italien
- Kanada
- Mexiko
- Neuseeland
- Niederlande
- Norwegen
- österreich
- Russland
- Schweden
- Schweiz
- Spanien

Es wird auch nicht möglich sein, ein Konto in einem Drittland zu eröffnen, um die Xbox One nutzen zu können. Lebt ein Nutzer in Griechenland, wo die Konsole vorerst nicht in den Handel kommt, und er will ein Konto in Deutschland, UK oder Frankreich eröffnen, so ist das nicht mehr möglich.
Nicht, dass ich je in Versuchung kommen würde, aber es ist schon irgendwie lustig, dass das Gerät hierzulande erst gar nicht angeboten werden wird. Ist zum erste Mal, dass ich bei einer neuen Konsolengeneration potenziell nur die Möglichkeit habe, zwei der drei Geräte kaufen zu können.

Ehrlich, das Ding wird so gewaltig floppen, das wird nicht mehr feierlich – hoffentlich lernen sie schnell draus und patchen die One zu einer normalen Spielekonsole. Ansonsten wird die PS4 die neue PS2, die WiiU ein Gamecube und die One ein Virtual Boy.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Maryokutai hat geschrieben:Von gamefront:
Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox One im November 2013 in 21 Ländern weltweit erscheinen und nur in diesen Ländern funktionieren wird. Wer z.B. in Portugal oder Polen lebt und sich eine Xbox One kauft, kann sie in seinem Land nicht benutzen.

Folgende Länder werden laut Xbox.com von der Xbox One unterstützt:

- Australien
- Belgien
- Brasilien
- Dänemark
- Deutschland
- Finnland
- Frankreich
- Großbritannien
- Irland
- Italien
- Kanada
- Mexiko
- Neuseeland
- Niederlande
- Norwegen
- österreich
- Russland
- Schweden
- Schweiz
- Spanien

Es wird auch nicht möglich sein, ein Konto in einem Drittland zu eröffnen, um die Xbox One nutzen zu können. Lebt ein Nutzer in Griechenland, wo die Konsole vorerst nicht in den Handel kommt, und er will ein Konto in Deutschland, UK oder Frankreich eröffnen, so ist das nicht mehr möglich.
Nicht, dass ich je in Versuchung kommen würde, aber es ist schon irgendwie lustig, dass das Gerät hierzulande erst gar nicht angeboten werden wird. Ist zum erste Mal, dass ich bei einer neuen Konsolengeneration potenziell nur die Möglichkeit habe, zwei der drei Geräte kaufen zu können.

Ehrlich, das Ding wird so gewaltig floppen, das wird nicht mehr feierlich – hoffentlich lernen sie schnell draus und patchen die One zu einer normalen Spielekonsole. Ansonsten wird die PS4 die neue PS2, die WiiU ein Gamecube und die One ein Virtual Boy.

Dies gilt nur für November, das wird alles weiter ausgebaut und dann auch in anderen Ländern verkauft. So zumindest der Plan...

Ich hoffe natürlich auch das MS wieder Paar schritte zurück rudert, und momentan wird schon gemunkelt das nach dem Release evtl. erstmal kleine änderungen in Sachen DRM als Update kommen und auch was an dem Theme online alle 24 Stunden getan werden wird nach dem E3 Desaster.

Da würde sich MS selber einen gefallen mit tun. Aber bis dahin kann man nicht mehr als Abwarten;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 273 Gäste