Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Schicker neuer Trailer zu Bayonetta 2 mit schicker neuer Frisur: http://www.sega-portal.de/blog/10381/ba ... fentlicht/

Wer will, kann auch gerne den youtube-Kanal von Nintendo aufsuchen und ein bisschen rumstöbern. Wurden viele Trailer zu kommenden First-Party-Spielen hochgeladen. Third-Party mäßig läuft aber eher gar nichts mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von rafraf »

Bin eher enttäuscht von Nintendos E3 Debakel. Donkey Kong und Mario 3D sind Neuauflagen der 3Ds Versionen mit a wenig Verbesserungen. Windwaker vom Game Cube. Ich mag Nintendo aber das ist einfach nur eine verwurstung der franchises. Irgendwann is gut.
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Doubledeejay »

Donkey Kong ist was komplett neues, es sind andere Gegner, andere Level und einen vierten Chara soll es neben Donkey, Diddy und Dixie auch noch geben.

Bei Super Mario 3D World muss ich Dir allerdings zustimmen. Da war ich Mega Enttäuscht davon. Ich hatte was in die Richtung Mario 64/Sunshine/Galaxy erwartet, aber das ist doch die Krönung der Ausschlachtung.

Pikmin 3 fand ich gut, Bayonetta 2 auch.Wenn Es noch was neues zum HD-Zelda gegeben hätte, wäre das nicht schlecht gewesen, stattdessen dieses Overhypte Schnarchspiel Smash bros. :(
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

http://www.sega-portal.de/blog/10993/so ... -verkauft/
Wie schon im Sonic: Lost World Thread geschrieben: Das Wii-U-exklusive Spiel hat in Japan nur 2.000 Exemplare absetzen können.

Folgender Absatz aus dem Artikel ist aber schon sehr schockierend:
Doch auch mit nur 2.067 verkauften Spielen landete Sonic Lost World auf dem erste Platz der Wii U-Verkaufszahlen in dieser Woche.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von EDE07 »

Wenn denen nicht bald was einfällt ist wirklich feierabend. Mir tuts leid für die fans. Wenn man artikel über das system überfliegt und sich die kommentare dazu ansieht, klammern sich die leute dort an jeden strohhalm. Die meisten reden sich das ganze schön aber die wahrheit ist in diesem fall wirklich hässlich. marginaler third-party support und dazu kein zufriedenstellender support von nintendo selbst. Keine spiele, schlechtes marketing. Aber hauptsache es gibt mario! Statt dem kunden mal eine frische marke anzubieten oder eine vergrabene aufzufrischen.

Soll nintendo sich vom heimkonsolenmarkt zurückziehen. Jeder opa/ jede oma hat jetzt ihre wii und gut ist. Zu denken diese zielgruppe hätte brennend auf den nachfolger gewartet war sowas von naiv. Und wenn die 5-jährige marie ihrem papa sagt, dass sie sich zu weihnachten mario wünscht, kauft der einen 3DS und keine wiiU. Das ist die wahrheit. Die fans laufen doch auch schon ins psxbox lager. Nintendo hat absolut keine käuferschicht mehr. Und jeder der zu weihnachten eine konsole verschenkt greift zur frischen ps4 oder xbox. Die leute laufen jetzt an der konsole vorbei und werden es an weihnachten auch tun mit erscheinen der konkurrenz.

Nintendo hatte ein jahr vorsprung und das haben sie so krass verschenkt!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Erinnert mich irgendwie an die Dreamcast. Die wurde damals kurz nach dem Weihnachtsgeschäft eingestellt und hatte auch einen Vorsprung vor der PS2. Wobei es damals ja nicht an den Spielen lag...

Die Verkäufe von Sonic: Lost World und Rayman Legends hinterlassen bei SEGA bzw. Ubisoft jetzt vermutlich auch keinen guten Eindruck. Wenn das bei ihren nächsten Wii-U-exklusiven Titeln auch so wird, werden sie vermutlich auch abspringen...

Ich würde die Wii U aber nicht ganz aufgeben. Es gibt halt im Moment keine richtig zugkräftigen Spiele für das Teil. Nintendo hätte lieber noch warten sollen, bessere Technik verbauen und zum Launch dann ein neues Zelda und Mario Kart. Ich hoffe für Nintendo immer noch, dass sich mit ein paar richtigen Krachern das Blatt nochmal wendet.

Ich persönlich hätte mir wirklich gerne eine Wii U geholt, gerade seit die Produktpolitik von Microsoft bekannt wurde. Aber alleine durch die technischen Daten der Wii U, kommt die sie für mich halt nur noch maximal als Zweitkonsole in Frage. Ich hatte so gehofft, dass Nintendo mit der neuen Konsolengeneration auch wieder für Core-Gamer interessant wird, leider kam es nicht so...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Maturion hat geschrieben:Nintendo hätte lieber noch warten sollen, bessere Technik verbauen und zum Launch dann ein neues Zelda und Mario Kart. Ich hoffe für Nintendo immer noch, dass sich mit ein paar richtigen Krachern das Blatt nochmal wendet.
Ich will die Wii U nicht runtermachen, aber so langsam gibt es doch schon solche Kracher und die Verkaufszahlen haben sich noch nicht wirklich gebessert. Wind Waker Remake, Pikmin 3, bald auch Super Mario 3D World...
Benutzeravatar
IDenZI
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von IDenZI »

TulleMulle hat geschrieben:
Maturion hat geschrieben:Nintendo hätte lieber noch warten sollen, bessere Technik verbauen und zum Launch dann ein neues Zelda und Mario Kart. Ich hoffe für Nintendo immer noch, dass sich mit ein paar richtigen Krachern das Blatt nochmal wendet.
Ich will die Wii U nicht runtermachen, aber so langsam gibt es doch schon solche Kracher und die Verkaufszahlen haben sich noch nicht wirklich gebessert. Wind Waker Remake, Pikmin 3, bald auch Super Mario 3D World...
ALLE Titel, die Du gradest erwähntest, wären für mich Kaufgrund =,(
Bei Fragen - Fragen! ;)
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von EDE07 »

wenn sega abspringt dann gute nacht! sonic & mario exklusiv auf einem system sind zumindest ein argument. EA hat ja auch kein bock auf nintendo, wobei die sowieso ein saftladen sind. irgendwann aber summiert es sich und dann stehen sie alleine da. wer kann es den entwicklern dann verübeln? die wollen auch nur ihr täglich brot verdienen.

die seite playnation.de vermeldete am 30.10.13, dass nintendo in den letzten 6 monaten KEINE! 500.000 einheiten der wiiU verkaufen konnte. WELTWEIT! es ist definitiv 5 vor 12 für nintendo.

wikipedia sagt: bisher knapp 4 millionen abgesetze systeme. die dreamcast kommt auf etwas über 10 millionen. heißt, wenn nintendo so weitermacht können sie in 6 jahren zumindest zur dreamcast aufschließen :lol: muhaha!

ich bin böse :P
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

EDE07 hat geschrieben: wikipedia sagt: bisher knapp 4 millionen abgesetze systeme. die dreamcast kommt auf etwas über 10 millionen. heißt, wenn nintendo so weitermacht können sie in 6 jahren zumindest zur dreamcast aufschließen :lol: muhaha!

ich bin böse :P
Die Dreamcast war in Japan aber auch schon ein Jahr auf dem Markt, bevor sie dann nach Europa und Nordamerika kam. Und nachdem sie eingestellt wurde, ging der Preis ja drastisch runter, was die Verkäufe vermutlich auch noch mal etwas angekurbelt hat. Insgesamt dürfte die DC sich aber wohl tatsächlich immer noch besser als die Wii U verkauft haben. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Ich hatte so gehofft, dass Nintendo mit der neuen Konsolengeneration auch wieder für Core-Gamer interessant wird, leider kam es nicht so...
Nee, also für Coregamer, die nur auf die Technik schauen, ist die WiiU wohl nichts. Die Coregamer, die aber gerne die Möglichkeit haben, nicht nur realistische Shooter, sondern auch traditionelles Gameplay ohne Schnickschnack zu bekommen, kommen an einer Nintendo-Konsole eigentlich nicht wirklich vorbei. :wink:

Ich würde das Gerät übrigens frühestens dann abschreiben, falls auch Mario Kart und Smash Bros. nichts an den Verkäufen ändern werden. Bis dato gibt's nämlich keinen einzigen System-Seller für das Gerät, das sollte man bedenke. Pikmin war noch immer eine Nische und wer Wind Waker spielen wollte, hat es bereits auf dem Gamecube getan. Auf jeden Fall erst einmal die großen drei abwarten (Mario 3D World, Mario Kart, Smash Bros.) bevor man sich dem Untergangstenor anschließt. Denn der wurde schon beim 3DS, bei der Wii, beim DS, bei der PSP, bei der PS3 und beim Gamecube angestimmt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Nee, also für Coregamer, die nur auf die Technik schauen, ist die WiiU wohl nichts. Die Coregamer, die aber gerne die Möglichkeit haben, nicht nur realistische Shooter, sondern auch traditionelles Gameplay ohne Schnickschnack zu bekommen, kommen an einer Nintendo-Konsole eigentlich nicht wirklich vorbei. :wink:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. :wink: Ich bin überhaupt niemand der nur auf Technik schaut und Shooter mag ich zwar, aber ich spiele eigentlich alle Genres sehr gerne. Aber ich weiß leider, dass aufgrund der Technik viele Spiele, die ich gerne spielen würde, nicht für die Wii U kommen werden. Ich finde Nintendo-Spiele wirklich toll, aber die Wii U wäre dann halt eine Konsole, auf der ich so gut wie nur First-Party-Sachen spielen würde. Wenn es die ganzen Multiplattform-Titel auch für Wii U geben würde - dann wäre sie für mich unschlagbar!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
EDE07
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von EDE07 »

Maryokutai hat geschrieben: Ich würde das Gerät übrigens frühestens dann abschreiben, falls auch Mario Kart und Smash Bros. nichts an den Verkäufen ändern werden. Bis dato gibt's nämlich keinen einzigen System-Seller für das Gerät, das sollte man bedenke. Pikmin war noch immer eine Nische und wer Wind Waker spielen wollte, hat es bereits auf dem Gamecube getan. Auf jeden Fall erst einmal die großen drei abwarten (Mario 3D World, Mario Kart, Smash Bros.) bevor man sich dem Untergangstenor anschließt. Denn der wurde schon beim 3DS, bei der Wii, beim DS, bei der PSP, bei der PS3 und beim Gamecube angestimmt.
abschreiben würde ich die wiiU zum jetzigen zeitpunkt auch nicht. aber das sich zwingend etwas verändern muss, sollte klar sein. der vergleich mit den anderen konsolen hinkt etwas. "EA" und die "Avalanche Studios" (Just Cause/ Mad Max) haben gesagt, dass sie definitiv nicht für die WiiU entwickeln werden da kaum aussicht auf absatz. nun kriegt das system nichtmal mehr das "fifa 14" update, dem EA vor ein paar monaten gegenüber noch positiv gestimmt war. ein weiteres entwickler-team bezieht eine ähnliche position (name gerade nicht parat). und dieses debakel gab es meines wissens nach auf den anderen von dir genannten konsolen nicht. mit jeder weiteren marke die wegfällt, springen käufer ab. springen käufer ab, springen weitere entwickler ab. das ist schon ein teufelskreis, der da gerade in gange ist.

wie gesagt, mir tut es leid. bin nun selber kein großartiger fan, aber hatte ebenfalls meine schönen stunden mit zelda & co. den flop wünschen tue ich ihnen mit sicherheit nicht.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Beim Gamecube sah's damals eigentlich ähnlich aus – auch wenn es dort weit mehr als nur ein Jahr gedauert hat, um dieses Stadium zu erreichen. Mal schauen, wie sich die Situation entwickelt. Aktuell habe ich wenig Grund zur Sorge, da momentan überraschend viel für die WiiU erscheint. Nächstes Jahr um diese Zeit könnte es finsterer aussehen – allerdings könnte ich bis dahin auch von einem Bus überfahren worden sein, also wozu sich Gedanken machen? :wink:

Es stimmt natürlich, dass der Start eher schlecht verlaufen ist. Aber das war beim 3DS eigentlich auch der Fall. Im Gegensatz zur WiiU hatte der natürlich auch keine nennenswerte Konkurrenz sodass der Aufstieg nur eine Frage der Zeit war.
Maturion hat geschrieben:Ich glaub du hast mich falsch verstanden. :wink: Ich bin überhaupt niemand der nur auf Technik schaut und Shooter mag ich zwar, aber ich spiele eigentlich alle Genres sehr gerne. Aber ich weiß leider, dass aufgrund der Technik viele Spiele, die ich gerne spielen würde, nicht für die Wii U kommen werden. Ich finde Nintendo-Spiele wirklich toll, aber die Wii U wäre dann halt eine Konsole, auf der ich so gut wie nur First-Party-Sachen spielen würde. Wenn es die ganzen Multiplattform-Titel auch für Wii U geben würde - dann wäre sie für mich unschlagbar!
Ich habe ja bewusst ein wenig übertrieben. :wink:
Wobei es deine Traumkonsole schon gab: der Gamecube. Konkurrenzfähige Technik und Third-Party-Support – zumindest die ersten drei Jahre lang. Danach ging's bergab, weil niemand die Multiplattformspiele auf dem Gerät spielen wollte. Das ist einfach Nintendos Fluch und auch der Grund, warum man sich mit Wii und WiiU so stark von der Konkurrenz abheben möchte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

http://www.areagames.de/games/wii-u/new ... kt-130352/

Die Wii U hat jetzt wirklich nicht mal die Hälfte der Dreamcast-Verkaufszahlen erreicht, und ist inzwischen länger auf dem Markt... sieht nicht gut aus...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 292 Gäste