Nintendo Wii U

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

naja ich weiß ja nicht ich lese recht häufig dass die WiiU nicht so sonderlich gut sein soll. Für den relativ hohen preis,einfach zu wenig leistet. ich kanns nicht beurteilen , ich habe wiiU weder gekauft(da preis momentan zu hoch) noch gespielt.ich glaube aber das das gerät recht nice ist,und manche einfach nur kritik geben um andere hersteller ins rampenlicht zu schieben.dabei glaube ich das ding hat schon power ,habe ja selbst ngc und wii gemocht obwohl die grafisch nix besonderes waren,aber es macht einfach spaß und das ist ein starker faktor! :3 Die WiiU scheint auch was für mich zu sein *g* ich wünsche nintendo alles gute mit dem teil, hoffentlich halten die sich wacker ^^


*250er Post* *freu* :D
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Wobei der Gamecube damals technisch konkurrenzfähig war und die PS2 überflügelte. Das trifft auf Wii und WiiU natürlich nicht mehr zu. Mich stört es nicht, aber da alle großen Publisher derzeit enorm in neue Engine investieren, fällt die WiiU als Zielplattform häufig weg. Dadurch könnte sich abzeichnen, dass die Konsole tatsächlich eher Richtung Gamecube gehen wird, was das Spieleangebot angeht; kaum Dritthersteller-Support, aber viele starke First-Party-Titel bei einer vergleichsweise kleinen installierten Hardwarebasis.

Die ganzen "Fail"-Kommentare von Shadowkiller666 auf youtube oder XDarknessX in irgendeinem Forum werden von mir gekonnt ignoriert. Es ist seit der Wii in, Nintendo zu bashen, warum auch immer. Vermutlich weil die lautstärkste Gruppe die Teenies sind, die sich zu cool für Mario fühlen.

Abschreiben würde ich das Gerät aber auf keinen Fall. Wie die Zukunft aussieht, kann man IMO frühestens in einem Jahr beurteilen, wenn die E3 und die Wintermonate von 2013 rum sind. Man darf
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

der beitrag hier ist auch hart: http://whatculture.com/gaming/wii-u-8-r ... ailure.php

Aber was dran ist schon... die Unreal Engine 4 soll ja jetzt nicht für die Wii U kommen, was schon mal auf magere Unterstützung durch Dritthersteller in der Zukunft hindeutet. Ganz übel wirds ja, wenn Sony und MS ihre Konsolen dann auf den Markt bringen....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Was ich bei solchen Beiträgen immer wunderbar finde ist die angebliche Selbstverständlichkeit, mit der die neuen Konsolen von Sony und MS als Erfolge gefeiert werden. Für schätzungsweise 400-500€ werden die sicherlich auch nicht von Anfang an Verkaufsschlager werden und umfangreicheres LineUp zum Start als das von der WiiU wird’s auch nicht geben. Klar, die Unterstützung für Nintendos Gerät wird längerfrisitg wesentlich schlechter ausfallen als für Konkurrenzsysteme, aber wie gesagt; erst einmal abwarten. Nintendos Untergang wurde einmal beim Gamecube prognostiziert, einmal bei der Wii, einmal beim DS und als der 3DS anfangs eher schlecht lief war das auch gefundenes Fressen für solche Propaganda-Deppen. Was hingegen tatsächlich aus den jeweiligen Konsolen wurde, hat die Geschichte gezeigt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Jetzt ist ein richtiges großes Update erschienen: http://www.videogameszone.de/Wii-U-Kons ... d-1067088/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
SegaNintendo
Anfänger
Anfänger

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von SegaNintendo »

Ich finde die WiiU Spitze. Die Sache mit dem Gamepad sehe ich als richtigen Mehrwert. Ich surfe zwischendurch im Internet, poste was im Miiverse, kann ganze Games nur auf dem Pad zocken und bin dabei nicht an die Konsole oder TV gebunden.
Zumal auch einige Games das Pad gut nutzen. ZombiU war zum Beispiel eine klasse Spielerfahrung und Nintendoland hat auch witzige Ansätze. Das ganze Interface ist einfach erfrischend und wirkt nicht so steril wie bei der Konkurrenz.
Auch gute Games gibt es. NSMBU, ZombiU, Nintendoland, Tank! Tank! Tank! und LegoCity, MH3 sind für mich die besten bisher. Dazu gibt es jetzt die VC und schon ne einige gute Download-Spiele.

Schade nur, dass viele Blockbuster solange auf sich warten lassen. Ein bisschen Softwarenachschub fehlt solangsam schon. Muss man aber auch je nach Spielertyp betrachtet werden. Ich bin mal gespannt wie sich die WiiU positioniert wenn mehr hits über kürze Zeit erscheinen. Ich hoffe gut, weil die WiiU hat es mehr als verdient. Ist eine klasse Hardware :o
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Ich warte mal auf das neue Zelda. :) Das soll ja angeblich die Reihe ziemlich umkrempeln.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Ich hingegen warte auf nen kräftigen pricedrop der Wii U , kumpel verkauft mir bald erstma sein 3ds für 50 öcken
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von TulleMulle »

Seit dem Xbox-One-Debakel ist die Wii U für mich echt wieder interessant geworden. :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Professor K »

Da ist was dran!
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Auf amazon.co.uk sind nach der One-Vorstellung die WiiU-Verkäufe auch um ca. 800% angestiegen. :mrgreen:

Kann’s wirklich kaum abwarten bis Dienstag, wenn Nintendo (hoffentlich) in die Vollen geht.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Um 800 % gleich? Wow!

Mich interessiert mal, was Nintendo zum neuen Zelda enthüllt. Das soll ja "sehr viele" Neuerungen bringen und evtl. sogar mit alten Traditionen der Serie brechen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Ekko »

Hat jemand bei der 222-Euro Aktion von Saturn zugeschlagen?
Ich hab's leider knapp verpasst und mich wahnsinnig geärgert, so schnell kriegt man die nich mehr für den Preis.
Aber sobald die Gebrauchtmarktpreise purzeln und der ersehnte Spielenachschub kommt werde ich auch eine adoptieren.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maryokutai »

Kannst ja eventuell hier dein Glück versuchen: http://wiiunews.at/wii-u-news/10364-wii ... tzangebot/

Sofern du diesen Beitrag noch vor 18:00 Uhr liest. :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Wii-Nachfolger "Wii U"

Beitrag von Maturion »

Aber sobald die Gebrauchtmarktpreise purzeln und der ersehnte Spielenachschub kommt werde ich auch eine adoptieren.
Das hat mich gerade auf die Idee gebracht, dass man in Zukunft doch auch gegen gebrauchte Konsolen vorgehen könnte. :D

Eine humane Haltung bzgl. DRM und Online-Zwang, die in der letzten Generation eigentlich noch selbstverständlich war, ist auf einmal eine Ausnahmeerscheinung von Nintendo geworden. Kein Wunder dass Geldgeier wie EA die Wii U boykottieren wollen... hat sich diese kundenunfreundliche Haltung von Microsoft einmal durchgesetzt, werden auch andere nachziehen - und das liegt sicher nicht im Interesse von EA.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 312 Gäste