Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von rafraf »

@starkron hat schon recht. Wegen einem Call of Duty braucht's keine next Gen Konsole.Das schafft ein Gamer PC auch. Und auch das rumhampeln vorm TV mit Kinect spricht auch nicht alle an. Und zumal reicht da nee Wii .Also hab e heute im Netz,Twitter ect. Soviel gelesen. Also Aufmerksamkeit haben die Redmonder aufjedenfall erreicht. Die Lager sind extrem gespalten.Und sogar Leute von Microsoft Deutschland sind a wenig geschockt und lassen verlauten das erst nach der E3 die Sache anständig kommentiert werden kann. Meinem Gefühl her denke ich das die Ps4 und die One wieder ein friedliches beisammen sein leben. Nintendo es sehr schwer haben wird und schon hat mit der Wii U. Was albernder Ds 3d a wenig ausgleicht. Die einen lieben Halo und Gears of war die anderen uncharted und killzone und Fifa,Call of Duty gibt's ja eh überall.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

rafraf hat geschrieben:@starkron hat schon recht. Wegen einem Call of Duty braucht's keine next Gen Konsole.Das schafft ein Gamer PC auch. Und auch das rumhampeln vorm TV mit Kinect spricht auch nicht alle an. Und zumal reicht da nee Wii .Also hab e heute im Netz,Twitter ect. Soviel gelesen. Also Aufmerksamkeit haben die Redmonder aufjedenfall erreicht. Die Lager sind extrem gespalten.Und sogar Leute von Microsoft Deutschland sind a wenig geschockt und lassen verlauten das erst nach der E3 die Sache anständig kommentiert werden kann. Meinem Gefühl her denke ich das die Ps4 und die One wieder ein friedliches beisammen sein leben. Nintendo es sehr schwer haben wird und schon hat mit der Wii U. Was albernder Ds 3d a wenig ausgleicht. Die einen lieben Halo und Gears of war die anderen uncharted und killzone und Fifa,Call of Duty gibt's ja eh überall.
Ja das stimmt,
jeder hat seine Games die er gerne spielt und wenn einer Halo oder GoW liebt wird er zur Xbox One gezogen und wer GT oder Killzone liebt der wird der PS treu bleiben.
Dieser sinnlose Krieg zwischen den MS und Sony anhängern ist teilweiße echt nervig wenn man mal in den Foren liesst :roll: Ich selber kann Sony zwar nicht leiden aber dennoch akzeptiere und respektiere ich die Leute die PS zocken. Alles sind menschen und jeder hat seinen eigenen Geschmack und den sollte JEDER respektieren! Egal wie man selber zu Sony, Microsoft oder Nintendo steht.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Also ich bin weder für die xbox noch für die Playstation, beide werden ihre Qualitäten haben, ich werde aber dem Game Angebot wohl eher die xbox kaufen. Aber jeder sollte seine Meinung haben. Ob Xbox oder Playstation ist mir im groben Recht egal nur Spieletechnisch spricht mich die xbox mehr an.

Laut uk versandhaus thehut wird der Preis der Xbox one unter 500€ sein, denn die geben auf ihrer seite eine preisgarantie. Und kann fröhlich vorbestellt werden

Zu dem gebrauchtspiele Thema:
Das registrieren eines geliehenen Spiels gegen Gebühr soll nur von Nöten sein wenn man das Spiel installieren will und ohne datenträger spielen will.spiele können weiterhin geliehen und gespielt werden wenn diese vom Datenträger geladen werden.

Zudem soll das alle 24h Online gehen nicht vorschrift sein sondern ratsam. Updatetechnisch.

Kinect ist bei jeder gekauften konsole dabei.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Ich weiß nicht, was ich zur neuen Xbox sagen will. Einerseits bin ich sehr froh, dass es keinen Always-On-Zwang geben wird. Ich hatte ja schon schlimmeres befürchtet. Aber irgendwie reißt es mich nicht vom Hocker was man da so gesehen hat. Mehr Rechenleistung ist gut, diese "Social-Media-Sachen" ganz nett (muss man aber nicht haben), was fehlt ist aber der Wow-Effekt.... Was ich von dieser Steven Spielberg / Halo-Serie halten soll, weiß ich noch nicht. Bislang hebt sich die Xbox One für mich aber noch viel zu wenig von der Xbox 360 ab. Ich glaube bei der PS4 wird das ähnlich aussehen.

ShenmueFreak hat geschrieben:naja wiiu ist absolut keine alternative, weder technisch noch spielerisch. zumal dER WIIU selbiges schicksal ereilen wird wie der DC wenn nintendo nicht schnell handelt...
Das stimmt. Wobei ich die Wii U noch lange nicht aufgeben würde. Wartet mal ab, bis Nintendo ein neues Zelda, ein neues, "richtiges" Super Mario bringen wird und vielleicht noch das ein oder andere, komplett neue Spiel.

Die Wii war jedoch, trotz zahlreicher guter Spiele, absolut keine Alternative für "Core-Gamer". Letztlich wird es auf die Software ankommen. Ich hatte gehofft, dass Nintendo mit der Wii U auch wieder "richtige" Spieler ansprechen wird, aber nach den ganzen aktuellen Meldungen siehts wohl nicht danach aus. Aber ehrlich gesagt, langweilt mich das heutige Core-Gamer-Angebot auch ziemlich...

ich werde wohl in jedem Fall erstmal abwarten und schauen wie sich der Markt entwickelt, bevor ich mir ein neues Gerät kaufe.

Es gab aber wohl selten eine Konsolengeneration, in der das Spieleangebot auf zwei Konsolen so ähnlich war, wie die momentan noch aktuelle. PS3 und 360 hatten gefühlt zu 95 % die gleichen Spiele.
Ich bin KEIN eingefleischter Microsoft-Fan, im Gegenteil ich bin eingefleischter Shenmue- und Dreamcast- Fan. Ich sympathisiere nur mit Microsoft weil ich ein strikter Gegner von Sony bin und es für mich neben der Xbox keine alternative gibt.
War bei mir auch immer so. Ich habe früher eigentlich immer die Xbox als indirekten DC-Nachfolger gesehen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Ja die Xbox war immer irgendwie der indirekte Nachfolger der DC :)

hier mal ein Link zu einem schicken Bericht von Gamereactor die haben den neuen Controller und Kinect 2.0 antesten dürfen.

Kinect 2.0 erkennt unter anderem Mimiken und hat die fähigkeit den Puls/ Herfrequenz zu bestimmen

http://www.gamereactor.de/Artikel/73521 ... ngespielt/
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von staR-Kron »

PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Zu dem gebrauchtspiele Thema:
Das registrieren eines geliehenen Spiels gegen Gebühr soll nur von Nöten sein wenn man das Spiel installieren will und ohne datenträger spielen will.spiele können weiterhin geliehen und gespielt werden wenn diese vom Datenträger geladen werden
Laut Interview auf Eurogamer kannst du das Spiel eines anderen auch dann nicht spielen, wenn du die Disc im Laufwerk hast. Der Besitzer muss angemeldet sein, damit die Disc spielbar ist.
Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: XBOX ONE

Beitrag von TulleMulle »

Und wie sieht das im Vergleich dazu bei der PS4 aus?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maturion »

Soll angeblich möglich sein: http://www.spieletipps.de/n_28972/
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

staR-Kron hat geschrieben:
PR0MQU33NK1LL3R hat geschrieben:Zu dem gebrauchtspiele Thema:
Das registrieren eines geliehenen Spiels gegen Gebühr soll nur von Nöten sein wenn man das Spiel installieren will und ohne datenträger spielen will.spiele können weiterhin geliehen und gespielt werden wenn diese vom Datenträger geladen werden
Laut Interview auf Eurogamer kannst du das Spiel eines anderen auch dann nicht spielen, wenn du die Disc im Laufwerk hast. Der Besitzer muss angemeldet sein, damit die Disc spielbar ist.
Hatte auf mehreren Seiten was anderes gelesen. Sollte somit vor sowas wie jtag schützen.letztenendes sehen wir wie es is wenn sie da ist.die ganzen Gerüchte und "Tests" widersprechen sich sowieso zumeist. Bin da aber recht zuversichtlich. Ich würde die Möglichkeit sicherlich begrüßen.
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

Maturion hat geschrieben:Die Wii war jedoch, trotz zahlreicher guter Spiele, absolut keine Alternative für "Core-Gamer". Letztlich wird es auf die Software ankommen. Ich hatte gehofft, dass Nintendo mit der Wii U auch wieder "richtige" Spieler ansprechen wird, aber nach den ganzen aktuellen Meldungen siehts wohl nicht danach aus. Aber ehrlich gesagt, langweilt mich das heutige Core-Gamer-Angebot auch ziemlich...
Urg, bin ich jetzt kein "richtiger" Spieler mehr, weil ich mich von der Wii U angesprochen und sie gekauft habe? :?

Und auch Shenmuefreaks Aussage, Nintendos Spiele könnte spielerisch nicht mit der Konkurrenz mithalten, halte ich für absolut falsch. Was das reine Gameplay angeht, macht IMO vor allem im von Sony und MS dominierten Blockbuster-Geschäft keiner etwas vor. Naughty Dog war früher nahe dran, ist mit Uncharted aber leider auf die Inszenierung > Spielbarkeit Schiene gewechselt. Das machen selbstverständlich so ziemlich alle besser als Nintendo; starke Inszenierungen, gute Storys, imposante Grafik. Aber was das spielerische Grundgerüst angeht sind nur sehr wenige auf ihrem nahezu perfektionistischen Level. Treasure vielleicht, Platinum auf jeden Fall, Harmonix unter Umständen, aber ab hier müsste ich schon stark überlegen um weitere zu finden.
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Was mir gerade einfällt:
Im Moment ist doch 3D in - Es gibt 3D Fernseher, 3D Blu-ray Player, 3D Blu-ray Disc´s und nur EINE 3D fähige Spielkonsole.
Warum zum Teufel kann die Xbox One (und höchstwahrscheinlich auch die PS4) auf einem 3D fähigen Fernseher keine Spiele in 3D wiedergeben ?
Natürlich ohne irgendwelchen störenden Brillen, sondern genau so wie es der Nintendo 3DS tut, nur eben halt größer.
Stellt euch doch mal einen Ego-Shooter vor, in dem die Feinde wirklich in 3D auf auch zustürmen und euch die Kugeln um die Ohren fliegen - das wäre doch der Verkaufsschlager und die Konsolen gingen weg wir warme Semmeln !
Kommt mir nicht mit Rechenleistung - denn laut Microsoft können ja Entwickler ihre Spiele so programmieren, dass ein Teil der Rechenleistung auf Microsofts Azure Cloud Computing Service ausgelagert wird. Da steht dann sicher genügen Rechenleistung zur Verfügung. Natürlich brauchen die Spiele dann zwangsweise eine (schnelle) Internetverbindung, aber die hat ja heute jeder."
Ja Microsoft (und auch Sony), da habt ihr wirklich eine Chance vertan.
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Taro hat geschrieben:Was mir gerade einfällt:
Im Moment ist doch 3D in - Es gibt 3D Fernseher, 3D Blu-ray Player, 3D Blu-ray Disc´s und nur EINE 3D fähige Spielkonsole.
Warum zum Teufel kann die Xbox One (und höchstwahrscheinlich auch die PS4) auf einem 3D fähigen Fernseher keine Spiele in 3D wiedergeben ?
Natürlich ohne irgendwelchen störenden Brillen, sondern genau so wie es der Nintendo 3DS tut, nur eben halt größer.
Stellt euch doch mal einen Ego-Shooter vor, in dem die Feinde wirklich in 3D auf auch zustürmen und euch die Kugeln um die Ohren fliegen - das wäre doch der Verkaufsschlager und die Konsolen gingen weg wir warme Semmeln !
Kommt mir nicht mit Rechenleistung - denn laut Microsoft können ja Entwickler ihre Spiele so programmieren, dass ein Teil der Rechenleistung auf Microsofts Azure Cloud Computing Service ausgelagert wird. Da steht dann sicher genügen Rechenleistung zur Verfügung. Natürlich brauchen die Spiele dann zwangsweise eine (schnelle) Internetverbindung, aber die hat ja heute jeder."
Ja Microsoft (und auch Sony), da habt ihr wirklich eine Chance vertan.

Da frag ich mich ob du überhaupt schonmal mit zb. einer XBOX360 gespielt hast oder dich zumindest über das Thema 3D ausserhalb des Nintendo 3DS informiert hast? Anscheinend nicht! Sonst wüsstest du das man sehrwohl Spiele in 3D zocken kann. Da gibt es genug Spiele die diese Option anbieten.

Und sehrwohl wird die XBOX One die 3D Funktion bieten sowie die 4K Auflösung denn das wurde offiziel von Microsoft bestätigt.

Nun stellt sich mir die Frage warum du hier ständig irgendwelche Sachen in den Raum wirfst und versuchst schlechte Stimmung zu machen und gegen die NextGen Konsolen zu Wettern, denn der Beitrag ist ja nicht dein erster...

Und 3D ohne Brille geht natürlich auch schon zwar teuer aber es geht. Und ob 3D mit oder ohne Brille das entscheidet weder Microsoft noch Sony sondern der spieler und besonders seine Geldbörse ;)

Informiere dich erstmal bevor du irgendwelche falschen behauptungen in die Runde wirfst!
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

@ShenmueFreak
Das Imperium schlägt zurück ?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: XBOX ONE

Beitrag von Maryokutai »

3D ist mittlerweile tatsächlich mit jeder aktuellen Hardware möglich. Hängt halt nur vom Fernseher ab, ob man es tatsächlich nutzen kann oder nicht. Wenn die Entwickler möchten, könnten sie also ohne Weiteres auf Xbox One, PS4, aber auch PS3, 360 und WiiU 3D-Spiele veröffentlichen. Ach, was sage ich, sogar auf der Vita gibt’s ein Spiel mit einem 3D-Modus (Sine Mora) für das man dann eine rot-grüne Brille aufsetzen muss.
Also nur eine Frage des Budgets.
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Wenn mich sogar richtig erinnere, habe ich auch mal halo anniversary und crysis 2 bei nem kumpel in 3d gespielt und dies ohne brille :)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 33 Gäste