Xbox One - Das Thema

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Was mach ihr für´n Hype um die neue Xbox und die PS4? :?

Kauft euch ´ne Wii U und ihr habt die ganzen Probleme nicht. :D

Taro,
der bei Dreamcast, Xbox 1 (NICHT ONE!) und PS3 bleibt ! :)
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

jetzt machen doch noch ziemlich negative sachen die runde...

1. spiele müssen installiert werden um sie spielen zu können(finde ich persönlich nicht unbedingt schlimm)/ dafür kann man sie starten ohne disc im laufwerk

wenn man dann ein spiel was auf der eigenen xbox one installiert ist mit zu einem kumpel nimmt und es dort installiert kann man es ohne probleme spielen solange man die original disc mit im laufwerk hat! falls nicht fällt eine gebühr an. (um sich vor raubkopierern zu schützen./ da könnte ich mir ja sonst ein spiel kaufen und es in meinem freundeskreis auf jeden meiner freunde seiner xbox one installieren und mir geld damit machen, das will MS verhindern. (verständlich)

*Update* Noch haben wir zwar kein Statement von unseren Microsoft-Kontakten, dafür aber hat der hauseigene Major Nelson-Blog das Geheimnis um die Gebrauchtspielegebühr so gut wie gelöst. In diesem steht wortwörtlich:

Wir haben viele potentielle Szenarien diskutiert - heute aber haben wir nur bestätigt, dass wir die Xbox One so designed haben, dass Kunden Handelsversionen kaufen und wieder verkaufen können. Und um diesen speziellen Punkt zu klären: Solltet ihr eines eurer Spiele bei einem Freund zu Hause spielen wollen, müsst ihr keine Gebühr bezahlen, solange ihr euch mit eurem eigenen Account anmeldet. Alles weitere ist derzeit pure Spekulation.

Somit haben wir's praktisch schwarz auf weiss. Leiht ein Freund eines eurer Spiele aus und spielt es nicht mit eurem Account ab, kann er es nur dann auf seinem System installieren und spielen, wenn er dafür eine in deren Höhe noch unbekannte Gebühr berappt. Ob diese Gebühr auch dann fällig wird, wenn der Erstbesitzer das Spiel komplett von seiner Festplatte löscht - gebührenfrei kann es ja nach Wortlaut nur einmal installiert werden -, ist dagegen wieder eine andere Frage, die es noch zu klären gilt. Quelle Gbase


2. Derzeit klatscht es, aber keinen Beifall! Und die geladenen Gäste waren wohl ebenfalls nicht bereit zu klatschen und ließen sich auch nicht zu lauten Jubelschreien hinreißen. Vielmehr waren es wohl einige Microsoft-Mitarbeiter selbst, die am Ende des Saals krampfhaft versuchten irgendwie Stimmung in die Halle zu bringen. Kurz nach der Veranstaltung twitterten einige Journalisten, dass der Applaus nicht vom Publikum selbst kommt, sondern von den Leuten im Hintergrund, wo wohl nur die Leute von Microsoft standen. Quelle: Gamona und noch andere

3. die 500 gb festplatte wird nicht auswechselbar sein, aber dafür kann man über die usb 3 schnittstelle eine oder mehrere externe festplatten anschliessen und darauf dann auch seine spiele installieren

4. Kinect muss stetig angeschlossen sein!!!

so mittlerweile macht sich sehr schlechte laune breit und selbst die aktien von sony sind nach der präsentation der xbox one gestern abend um satte 9% gestiegen!

dies hat aber laut einigen meldungen anscheinend andere gründe:

Jetzt liegt natürlich der Verdacht nahe, dass der Kurssprung bei der Sony-Aktie durch die Xbox One-Präsentation ausgelöst wurde. Doch maßgeblich befeuert wurde er durch die Forderung, dass Sony seine Entertainment-Sparte aufteilen könnte. Der Hedgefonds-Manager Daniel S. Loeb, der 6,5 Prozent der Sony-Anteile hält, hatte diesen Vorschlag am 14. Mai 2013 Sony-Geschäftsführer Kaz Hirai unterbreitet.

Als die Sony-Aktie sprungartig nach oben schoss, hatte kurz vorher eine renommierte japanische Zeitung berichtet, dass Sony tatsächlich seine Entertainment-Sparte ausgliedern könnte.

Der Kurs der Microsoft-Aktie sank hingegen um 0,66 Prozent, was im Bereich normaler Schwankungen liegt – die Präsentation der Xbox One wirkte sich also weder positiv noch negativ auf den Aktienkurs aus. quelle IGN.DE




also ich muss ja schon sagen wie gestern abend schon teilweiße hat es mich beeindruckt wie schnell kinect funktioniert und der wechsel der apps mit der sprachsteuerung, aber das design der konsole finde ich naja nicht wirklich gelungen um es mal höflich auszudrücken... der name passt auch irgendwie garnicht.

ich warte jetzt auf jeden fall ab was auf der e3 für 15 exklusive spiele vorgestellt werden und was sich in sachen gebrauchtspiele noch herausstellt.

wenn auf der e3 ein Alan Wake 2 oder PGR 5 angekündigt wird steht es recht gut dafür das ich mir die neue box zum release kaufe, wenn nicht dann werd ich wohl erstmal abwarten...

MS muss zur e3 echt paar hammer games ankündigen denn so wie es scheint haben sie sich sehr viele gamer verschreckt mit der präsentation gestern abend und das mit dem beifall und dem jubel das der nur von MS mitarbeitern kam ist schon echt heftig. es hat euphorie vorgetäuscht und auch etwas bei mir aufkommen lassen wo hätte normalerweiße garkeine sein dürfen.

b eispiel cod ghosts. zugegeben die texturen die im vergleich zu MW3 gezeigt wurden waren schon echt super absolut, aber das was man dann gesehen hat als ingame grafik, war doch eher ernüchternd und bei weitem nicht annähernd an das dran was Battlefield 4 zu bieten hat! aber CoD hats bei mir sowieso langsam verschissen weil das nur noch müll ist seit MW3 Bo2 fand ich auch ni berauschend.

naja es bleibt nur abzuwarten was die nächsten wochen und monate passiert
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Wenn ich das hier lese
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... m-m-ticker
hört sich das ja nicht begeistert an.

Hier mal ein paar Zitate und mein Kommentar dazu:

"Dein TV und du werden eine Beziehung haben."
Sitze also den ganzen Tag vor der Glotze und zocke, richtiges Leben findet nicht mehr statt

"Der TV wird intelligenter, alles kommt im Wohnzimmer zusammen."
"All in one: Spiele, TV, Unterhaltung"
"Das all-in-one-Entertainment System will Microsoft bieten."
"Ein Gerät, das für alles zuständig ist"
"Interaktives TV. Mit einem Xbox-Guide, also einer Programmvorschau."
"Und schon geht's wieder um das Fernsehen an sich. Es soll personalisiert sein. Und natürlich mit Social-Elementen."

Dazu nur ein Satz "ICH BRAUCHE KEINE EIERLEGENDE WOLLMILCHSAU, ICH WILL NUR SPIELEN !"

"Mit Kinect schaltet Ihr die Xbox an..."
"Kinect wird zwingend für die Kommunikation dieser Systeme gebraucht"

Ich muss also im Wohnzimmer rumhampeln, wenn ich die Konsole bedienen will ?

"Alles wird in der Cloud gespeichert und ist von überall her abrufbar."
"Und wieder geht's um die Cloud. Darauf konzentrieren sie sich."
"...mit dem Fokus auf Cloud und Internet wären im Offline-Modus aber kaum Funktionen vorhanden."

Also doch "Always on" obgleich ja wohl das Gegenteil behauptet wird ?

"Fazit: Microsoft will wirklich den Wohnraum für sich einnehmen und erschafft dafür eine Multimedia-Box."
Fazit: So eine Multimedia-Box gibt es schon, nennt sich "PC" und Microsoft ist sogar mit dem Betriebssystem darauf vertreten. Mit so einem Gerät kann ich jetzt schon alles machen, was die neue Xbox One verspricht (außer Kinect vielleicht, aber darauf kann ich verzichten).
Warum soll ich mir dann eine neue Konsole kaufen ?

Und zum Schluß:
"Xbox one erscheint noch dieses Jahr, weltweit."
Ja, sehr schön - Und der Preis ? Darüber wurde scheinbar kein Wort verloren !
Nachtrag: Der Artikel in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung spricht von eimem Preis von 500 Euro - was allerdings nicht stimmen muß.
Zuletzt geändert von Taro am 22.05.2013, 12:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von staR-Kron »

Noch vor einem Jahr hätte ich das wohl kaum zu glauben gewagt, aber am Ende wird meine nächste Konsole damit wohl eine Wii U.
Welches der tollen neuen Features von PS 4 und Xbox One wird mir tatsächlich neue oder wenigstens deutlich bessere Spielerlebnisse bescheren?
Ich kaufe mir doch keine neue Konsole um besser TV schauen zu können oder als Facebook/Youtube Ersatz. Offenbar geht es nur noch BigN in erster Linie um Games.
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von rafraf »

So den Microsoft Stream hab ich jetzt verdaut. Jetzt weiss ich was die us Kids lieben.
Tv, Sports und call of Duty . Bin echt enttäuscht . Habe mehr erwartet aber so ist es. Und wer noch kein t-entertain oder Apple TV hat kann sofort zuschlagen.Und sprach gestensteuerung .... Bin zocker...schlimm genug wenn die bekannten am Smart TÜV verzweifelt versuchen das Programm zuwechseln während wir lautstark das politische Unwesen beim Bierchen diskutieren. Gerade in einer zeit wo der Markt durch Tablets ,Smartphones eh schon geschwächt ist muss ich was bieten was mit den teilen nicht möglich ist. Bin noch sehr aufgewühlt......aber noch was zum schmunzeln,eben über Twitter reinbekommen :

I have my own dog at home, and TV ...Sports could be played in real life. Thanks a lot Microsoft. Go home
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

staR-Kron hat geschrieben:Noch vor einem Jahr hätte ich das wohl kaum zu glauben gewagt, aber am Ende wird meine nächste Konsole damit wohl eine Wii U.
Welches der tollen neuen Features von PS 4 und Xbox One wird mir tatsächlich neue oder wenigstens deutlich bessere Spielerlebnisse bescheren?
Ich kaufe mir doch keine neue Konsole um besser TV schauen zu können oder als Facebook/Youtube Ersatz. Offenbar geht es nur noch BigN in erster Linie um Games.

naja wiiu ist absolut keine alternative, weder technisch noch spielerisch. zumal dER WIIU selbiges schicksal ereilen wird wie der DC wenn nintendo nicht schnell handelt...

klar das sind alles sachen in der xbox one die core gamer nicht brauchen! aber wenn es jetzt noch nicht gekommen wäre dann auf jeden fall in der nächsten generation und irgendwann kommt auch der allways on zwang das ist leider der lauf der zeit der mir persönlich auch absolut nicht schmeckt! aber wer spielen will wird sich in den nächsten jahren sicher dran gewöhen müssen.

irgendwann und das wird auch nicht erst in 10 jahren sein wird es fernsehgeräte geben die alles integriert haben was man im wohnzimmer benötigt, also dann sozusagen die xbox one integriert in einem tv. das wird definitiv alles kommen und die ersten firmen haben damit ja auch schon angefangen. bis jetzt alles nur test einiger projekte aber es wird kommen das steht fest!

wer sich mit dem all in on der neuen generation nicht anfreunden kann oder möchte dem bleibt nur auf der current gen weiter zu zocken oder eben ins pc lager zu wechseln. oder sich evtl. doch damit anzufreunden. dafür müssen dann aber eben hammer blockbuster her und das wird dann den ausschlag für viele geben ob oder ob sie sich die neue box nicht zulegen werden. die e3 wird uns mehr verraten und irgendwelche spekulationen usw. bringen das ganze auc h nicht voran,. wir sollten alle warten bis alle fakten wirklich auf dem tisch liegen und wir wissen was für spiele kommen und wie sie am ende aussehen werden. dies wird zur e3 der fall sein aber spätestens 1-2 monate vor release der xbox one
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Amazon listet für 999 euro ;)
Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von staR-Kron »

Wenn das Spielkonzept stimmt, dann ist mir die veraltete Technik ziemlich egal. Ich hab nen Gaming-PC und da müssen PS 4 und Xbox One schon etwas mehr bieten als nur bessere Grafik.
Bild
Benutzeravatar
Sp00by
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von Sp00by »

Thorin hat geschrieben:Amazon listet für 999 euro ;)
OMFG :shock: ... rofl :lol:

Das soll doch nicht wirklich der richtige Preis sein oder?

Ich meine für ca. 1000€ bekomme ich nen High-End-PC inkl. TV-Karte der all das was die XBOX One und noch mehr kann :roll:
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

ja 999,99 eur und ich habs mir spaßeshalber mal vorbestellt :D:D:D :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sp00by hat geschrieben:
Thorin hat geschrieben:Amazon listet für 999 euro ;)
OMFG :shock: ... rofl :lol:

Das soll doch nicht wirklich der richtige Preis sein oder?

Ich meine für ca. 1000€ bekomme ich nen High-End-PC inkl. TV-Karte der all das was die XBOX One und noch mehr kann :roll:

Nein, amazon geht da nur so hoch rein weil noch keine preise seitens MS geliefert wurden. ist bei den PS4 games genauso die werden mit 99,99 eur angeboten vorerst bis die endgültigen preise fest stehen ;)

staR-Kron hat geschrieben:Wenn das Spielkonzept stimmt, dann ist mir die veraltete Technik ziemlich egal. Ich hab nen Gaming-PC und da müssen PS 4 und Xbox One schon etwas mehr bieten als nur bessere Grafik.

aber ganz ehrlich bis jetzt gibts da absolut nix was den kauf einer wiiu rechtfertigen würde... mein bruder ist sein dem NES eingefleischter nintendo fan aber er ist bis jetzt schon echt enttäuscht was nintendo für müll mit der wiiu macht.... das sagt ja schon alles. es hätte müssen zu release nen zelda, nen metroid, waverace oder eben mal was richtig neues her aber was kam... nur aufgewärme spiele die wir von der xbox360 und der ps3 schon kennen...
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Update:

Jedes Spiel muss scheinbar vor dem ersten Spielen online aktiviert werden und wer sich ein Spiel von einem Kumpel ausleiht, wird demnächst von einer Bezahlschranke begrüßt: Laut Microsoft VP Phil Harrison muss noch einmal der Vollpreis gezahlt werden, um eine bereits vorhandene Disc auf einer fremden Xbox One zu spielen. Und selbst, wenn man ein Spiel dann ganz legal und legitim erworben hat, muss man die Konsole mindestens einmal am Tag mit dem Internet verbinden, ums weiterhin spielen zu können. Autsch! Quelle:Nextgamer

na das wäre ja unverschämt, und auch das wenn man 1 mal am tag on gehen muss um sein spiel spielen zu können.... das halte ich für sehr unwarscheinlich...
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Ein bisschen Off-Topic:
@ShenmueFreak
Shit fehlt. :mrgreen:

Ne, jetzt aber mal im Ernst (soll keine Kritik an deiner Person sein):
Viele hier im Forum beherrschen die Groß- und Kleinschreibung, so das deren Beiträge wunderbar für alle lesbar sind.
Du schreibst ständig klein und teilweise dermaßen verworren, so das zumindest ich beim Lesen Augenkrebs bekomme und sich mir der Sinn deines Postings nicht erschließt.

Bitte nimm dir die Zeit, die "Shift"-Taste zu benutzen (andere tun das auch) und etwas Struktur in deine Beiträge zu bringen.

Das du ein eingefleischter Microsoft-Fan bist, dürften aber jetzt alle gemerkt haben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: AW: XBOX ONE

Beitrag von edge. »

Ich glaube da nicht so recht dran.. ..das wäre der grund, nicht zu zu greifen
Bild
Taro
Routinier
Routinier

Re: XBOX ONE

Beitrag von Taro »

Kein Online-Zwang bei Xbox One ? - Der Witz des Jahrhunderts !

Wenn ich hier
http://www.maniac.de/content/news-xbox- ... nlinezwang
lese

"Das Spiel wird mit dem Nutzeraccount verknüpft..."
Wie geht das ? Natürlich online !
Ohne Onlineverbindung kann ich kein Spiel spielen, weil ich es nicht registriert habe

"Möchte jemand anderes die gleiche Disc installieren (Freunde, Gebrauchtkäufer), müssen sie eine Gebühr bezahlen."
Wie wird denn festgestellt, das jemand die gleich Disk auf einem andern Gerät installieren will ? Natürlich online, da das Game ja mit dem Nutzeraccount verknüpft wird.

"Laut kotaku.com muss sich die Xbox One mindestens einmal alle 24 Stunden mit dem Internet verbinden - auch bei reinen Singleplayer-Spiele"
Nein, es herrscht wirklich kein Online-Zwang !

"Entwickler können ihre Spiele so programmieren, dass ein Teil der Rechenleistung auf Microsofts Azure Cloud Computing Service ausgelagert wird. Dann brauchen die Spiele natürlich zwangsweise eine Internetverbindung."
Bedeutet im Klartext: Ich kann vielleicht denn neusten, super hypergeilen Grafikhammer Ego-Shooter nicht spielen, wenn ich kein Verbindung zum Internet habe, weil die Rechenleistung des Gerätes nicht ausreicht.

"Für Leute, die das Spiel einfach von der Disc abspielen wollen, hat Microsoft wohl Pläne, welche sie aber noch nicht preisgeben."
Na, da bin ich aber mal gespannt. Microsoft wartet bestimmt erst mal auf die Protestwelle der Käufer bevor da was getan wird.

So wie das aussieht, schießt sich hier Microsoft gehörig in´s Bein. Warten wir mal auf die ersten Käuferreaktionen

Übringens:
"Ich will nicht online sein !" Zitat von Bernd dem Brot in der neuen Nachtschleife des KiKa
Zu sehen hier
http://www.youtube.com/watch?v=STr_flCNRsY
ab 2:43
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: XBOX ONE

Beitrag von ShenmueFreak »

Taro hat geschrieben:Ein bisschen Off-Topic:
@ShenmueFreak
deinebeiträgemögenjasehrinteressantseinsindaberschwerzulesendaaufdeinertastaturanscheinenddieshifttastefehlt.

Ne, jetzt aber mal im Ernst (soll keine Kritik an deiner Person sein):
Viele hier im Forum beherrschen die Groß- und Kleinschreibung, so das deren Beiträge wunderbar für alle lesbar sind.
Du schreibst ständig klein und teilweise dermaßen verworren, so das zumindest ich beim Lesen Augenkrebs bekomme und sich mir der Sinn deines Postings nicht erschließt.

Bitte nimm dir die Zeit, die "Shift"-Taste zu benutzen (andere tun das auch) und etwas Struktur in deine Beiträge zu bringen.

Das du ein eingefleischter Microsoft-Fan bist, dürften aber jetzt alle gemerkt haben.

Also nur um dir den gefallen einmal zu tun werde ich jetzt die "Shift"-Taste nutzen.

1. in den letzten Jahren hat sich noch niemand bei mir beschwert und ich wüsste keinen der Probleme hat beim lesen meiner Texte. Im übrigen bin ich nicht der einzige hier der nur "klein" schreibt und natürlich ist das ein Angriff von dir auf meine Person wenn du behauptest das andere die Groß- und Kleinschreibung beherrschen. Wo bitte schreibe ich verworren? Jeder Mensch hat eine andere Art sich auszudrücken und zu schreiben.

2. jeder normale Mensch kann sowohl klein- als auch groß geschriebenes lesen, zumindest sollte er es beherrschen ;)

3. Ich bin KEIN eingefleischter Microsoft-Fan, im Gegenteil ich bin eingefleischter Shenmue- und Dreamcast- Fan. Ich sympathisiere nur mit Microsoft weil ich ein strikter Gegner von Sony bin und es für mich neben der Xbox keine alternative gibt. Das ist meine Meinung und die sollte jeder akzeptieren genau so wie ich die Meinung jedes anderen akzeptiere ;)
Und nur weil ich hier ständig Udates mache um andere die nicht die Zeit haben Online nach News zu schauen etwas Zeit zu ersparen und auf dem neuesten Stand zu bringen, meinst du mir anhaften zu müssen das ich ein eingefleischter Xbox-Fan bin, irgendwie unlogisch oder?

Aber ich vermute mal das du irgendwie Microsoft nicht leiden kannst oder feindlich gesinnt bist denn von dir kommt zum Thema Xbox One nur negatives, aber wie gesagt jeder hat seine Meinung.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste