Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Maturion »

Meine Katze hat letztens bei laufendem Betrieb meine aufgestellte 360 umgeworfen, dabei hat meine Mass Effect 3 Disk leider einen unschönen Ringkratzer bekommen und lässt sich nicht mehr starten. Gibt es eine Möglichkeit das zu beheben oder sind bei solchen Ringkratzern die Kratzer so tief, dass die Disk in jedem Fall im Eimer ist?

Schleifen lassen würde ich eventuell mal ausprobieren, aber wo sollte ich da hingehen? Die einzige Videothek in meiner Nähe hat vor ein paar Wochen pleite gemacht und sonst wüsste ich nicht, wo ich hingehen sollte.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Meist sind die Spiele danach nicht mehr zu retten, recht ärgerlich, manche haben aber beschwerde eingereicht bei Microsoft und haben das Spiel erstattet bekommen, meine aber dass dies leider nur bei spielen von Microsoft studios funktioniert. Echt bescheiden dass die diesen abstandhalter da nicht verbaut haben hätte so einige Spiele retten können :/
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von ShenmueFreak »

naja unsere videothek hat so einen reperaturservice also mit dem schleiffen aber day müsstest du das spiel erst herschicken und ich es dann wieder zu dir und ich glauv das kostet 1,50 eur oder so das schleiffen. wäre dann zusammen also schon paar euro... und ob es hilft ist ja die andere frage
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Maryokutai »

Mir ist vor Jahren mal was ähnliches passiert. Das "Schleifen", das viele Videotheken anbieten, hat auf jeden Fall geholfen und die Disc gerettet. Würde also auf jeden Fall vorschlagen, es so zu versuchen. Wenn du Glück hast machen sie es sogar umsonst weil sie unter Umständen nicht testen können, ob es funktioniert (war bei mir damals so – keine Xbox zur Verfügung).
Benutzeravatar
PR0MQU33NK1LL3R
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: AW: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von PR0MQU33NK1LL3R »

Könnte gut sein dass das schleifen was bringt,ich meinte auch eigentlich dass die mit hausmitteln undso nicht zu retten sind, das schleifen macht aber ja Sinn ;)
Bild
______________"Genesis does, what Nintendon't"______________
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Nii-Chan »

Ich hab auch zwei spiele mit ringkratzer.
Die funktionieren aber noch, wenn sie auf der Festplatte installiert sind.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Maturion »

Das mit dem auf der Festplatte installieren habe ich auch probiert - leider bleibt das aber immer bei etwa 60 % Prozent hängen und sagt, dass die Disk nicht mehr funktioniert.... Habs leider vorher nicht installiert.... :(
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Taro
Routinier
Routinier

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Taro »

Schon mal versucht, mit Electronic Arts (Distributor von Mass Effect 3 in Deutschland) Verbindung aufzunehmen ?
Vielleicht tauschen die die Disk (gegen eine kleine Gebühr) aus ? :D
Hier mal die Seite mit den Hotline-Servicenummern
http://www.ea.com/de/1/kundendienst-hotlines
Wenn das zu teuer ist, dann per E-Mail versuchen:
customerservice@ea.com

Und was lernen wir daraus: :idea:
1. Eine XBox (und auch ´ne PS3) nie hochkant betreiben
2. Haustiere (und auch kleine Kinder) gehören nicht in´s Spielezimmer

Und wenn die Katze sowas nochmal macht :twisted: würde ich die mal schleifen, und zwar am Schwanz aus dem Zimmer :mrgreen:
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Ringkratzer auf Xbox 360 Spiel?

Beitrag von Nii-Chan »

Maturion hat geschrieben:Das mit dem auf der Festplatte installieren habe ich auch probiert - leider bleibt das aber immer bei etwa 60 % Prozent hängen und sagt, dass die Disk nicht mehr funktioniert.... Habs leider vorher nicht installiert.... :(

Jojo, meine spiele waren vorher installiert... Sonst geht das auch net
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 206 Gäste