Ständiger Reboot der Dreamcast

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
www.alarmstufe-riot.de
Neuling
Neuling

Ständiger Reboot der Dreamcast

Beitrag von www.alarmstufe-riot.de »

Hi!



Ich habe ein Problem und zwar rebootet sich meine Dreamcast ständig neu. Wenn sie so ca. 10 Sekunden läuft rebootet sie wieder. Was kann ich dagegen machen?



Zwischenzeitlich läuft sie auch mal einige Stunden ohne Reboot, aber im Moment läuft sie mal wieder nicht.



Cheers



DZ
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Bevor Dir wieder jemand den "Streichholztrick" erklärt: http://consolevision.com/members/fackue ... tfix.shtml

Ich mag keine Streichhölzer in meinen Konsolen. :)
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
www.alarmstufe-riot.de
Neuling
Neuling

Beitrag von www.alarmstufe-riot.de »

Vielen Dank. Ich versuchs mal.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

"Streichholztrick" meinste das klapt ;) ich hatte das auch mal ich habe einfach den leser mit alkohol gereinigt und jetzt gehts wieder. ok war kein allohol der ist zuschade;) war parfüm geht genau so gut und richt sogar sehr gut 8)
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

achja,das alte problem:)hab mich immer gefragt warum das passiert...normalerweise müssen sich doch konsolen tests unterziehen,bevor sie auf den markt kommen.hat da sega geschlampt?weil meine anderen sega konsolen(ms,md,mcd,saturn,gg)klappen alle einwandfrei.selbst nach 14 jahren....

was den streichholz trick angeht...am anfang is er die beste lösung...hatte aber immer nach 6-7 monaten probleme,weil meine dc dann komplett austickt...10 reboot`s in der sekunde...das war nicht mehr feierlich
Bild
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

was den streichholz trick angeht...am anfang is er die beste lösung...hatte aber immer nach 6-7 monaten probleme,weil meine dc dann komplett austickt...10 reboot`s in der sekunde...das war nicht mehr feierlich


wie kommt das den das die dan so durchtillt?bei dem trick drückst du doch blos die kontakte vom netzteil an die andren kontackte!? sind die streichhölzer schon so zermahlen!? nach 6-7 monaten? oder woran liegts?schon mal mit anlöten versucht dan sitzt dasso fest das da nix mer geschehn solte!!? voraussetzung ist aber das das netzteil fest liegt wen das spiel hat macht man unter umstenden was kaput!
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

keine ahnung woran das liegt...is ja schon meine 4te dc:(also,wenn die mal hinüber is hab ich keine lust mehr...dann is das thema tot für mich..
Bild
www.alarmstufe-riot.de
Neuling
Neuling

Beitrag von www.alarmstufe-riot.de »

Ich hab meine DC jetzt 4 Jahre und hatte vorher nie Probleme mit ihr. Scheint wohl eine Verschleißerscheinung zu sein, die nicht ausreichend getestet wurde.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

komisch das ganze wenn die dc nicht mehr geht dan zeig sie mal her habe schon nen paar wieder von den toten zurück geholt;) :D
no Dreamcast no fun :D
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Original von spieler989
"Streichholztrick" meinste das klapt ;) ich hatte das auch mal ich habe einfach den leser mit alkohol gereinigt und jetzt gehts wieder. ok war kein allohol der ist zuschade;) war parfüm geht genau so gut und richt sogar sehr gut 8)
Also mein Dreamcast läuft schon gut 5 Jahre mit ein paar Streichhölzern unter der Haube. Seitdem hatte ich nie wieder Probleme. Also es funktioniert. Natürlich ist es nicht die eleganteste Lösung, aber funktional.
Benutzeravatar
Gau
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Gau »

Musste mir extra ne neue Dreamcast wegen diesem Problem zulegen X( , da auch der misteriöse "Streichholztrick wie bei edge nicht mehr half und das obwohl ich meine DC immer schön gehegt und geflegt habe.
@ spieler989 kannst dein Glück ja mal bei meiner alten Dreamcast versuchen :D ,die ruht nämlich schon länger im Konsolenhimmel.
spieler989
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von spieler989 »

@twilight-snatcher
die ruht nämlich schon länger im Konsolenhimmel.

dan müssen wir das grab wohl mal öffnen und wir versuchen sie wiederzu beleben! ;) woher kommste ich kann mir die dc gerne mal ansehen aber ich verspreche nix das vorweg! aber wens echt nur am netzteil liegt bzw an den kontakten und nicht umbedingt am laufwerk dan dürfe das eigentlich kein problem sein! aber wen die linse kaput ist kann ich auch nix machen weil auf der seite wo ich linsen nachbestellen kann giebts die nicht mehr bzw die ganze seite giebts irgentwie nicht mehr! *grummel* ok auf der seite war ich zuletz 2004 *g*
no Dreamcast no fun :D
Gast

Beitrag von Gast »

Kennt einer von euch vielleicht eine Seite wo beschrieben steht, wie ich beim Dreamcast den Laser justiere?
Gast

Beitrag von Gast »

Original von spieler989
was den streichholz trick angeht...am anfang is er die beste lösung...hatte aber immer nach 6-7 monaten probleme,weil meine dc dann komplett austickt...10 reboot`s in der sekunde...das war nicht mehr feierlich


wie kommt das den das die dan so durchtillt?bei dem trick drückst du doch blos die kontakte vom netzteil an die andren kontackte!? sind die streichhölzer schon so zermahlen!? nach 6-7 monaten? oder woran liegts?schon mal mit anlöten versucht dan sitzt dasso fest das da nix mer geschehn solte!!? voraussetzung ist aber das das netzteil fest liegt wen das spiel hat macht man unter umstenden was kaput!
Bei den ersten Modellen ist das Netzteil nicht gut verarbeitet und somit biegen sich die teile nachdem einsetzen des Netzteiles nach hinne und berühren die Kontakte nicht so gut ! und der Zahnstocjer drückt den Kontakt wieder nach vorne und man lässt den drinnen damit es sich nicht zurück biegt ! bei den neueren Modellen biegt sich das nicht und bleibt auf der stelle !
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Beitrag von Seby »

KAnn mir einer sagen,welche Versionen am meisten von dem Netzteil Problem betroffen sind?Will ne Liste machen.Hab hier 3 verschiede DCs.Die Wassergekühlte macht am wenigsten Probs..

HIer noch ne Site wo mann DC ersatzteile bestellen kann.Nicht alles ,aber Laser z.B. haben sie noch :)

http://www.sintech-shop.de
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste