TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast )

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von staR-Kron »

Deren Vorhaben eine eigene (dem Dreamcast ähnliche) Konsole zu bauen/zu vertreiben finde ich etwas merkwürdig.
Wozu soll das denn gut sein? Zudem haben sich all die anderen Homebrew-Systeme ja auch nicht so wirklich gut verkauft.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Maturion »

staR-Kron hat geschrieben:Deren Vorhaben eine eigene (dem Dreamcast ähnliche) Konsole zu bauen/zu vertreiben finde ich etwas merkwürdig.
Wozu soll das denn gut sein? Zudem haben sich all die anderen Homebrew-Systeme ja auch nicht so wirklich gut verkauft.
Bob Dobbs hat auf Dreamcast-Talk zum Thema "Plattformen" folgendes geschrieben:

We are also expanding our releases not only to the Dreamcast itself, but Android and iOS platforms for mobile gaming capability. We've noticed that there really is not a major game yet released for Android and iOS in such a scope as Tahi, so we will venture these avenues as well, but of course, always keep the Dreamcast as our main-stay. We also have future plans on releasing a VERY AFFORDABLE console that mirrors the capability of the Dreamcast. We've been working with engineers to create such a device. Not much can be said at this moment in time however.

Das klingt wirklich alles sehr professionell und fast schon ein bisschen illusionär. Wenn ich das richtig verstehe, wollen die einen "Dreamcast-Nachbau" entwickeln? Immer heißt es dort "that mirrors the capability" of the Dreamcast.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Ekko »

Die große Frage ist: Warum?
Viel günstiger als die DC zu aktuellen Gebrauchtmarktpreisen wird sie ja wohl nicht sein, und selbst wenn, wozu bräuchte man jetzt noch so eine Konsole?
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Seby »

Also ich bin so krank ich würds mir kaufen ;)))))))))
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Ekko »

Jaaaa, guuuut, ich ja auch... :mrgreen:
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Maturion »

Man müsste mal erfahren um was es sich genau bei dieser Konsole handelt. Eine tragbare Dreamcast fände ich sehr ansprechend
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von TulleMulle »

Maturion hat geschrieben:Man müsste mal erfahren um was es sich genau bei dieser Konsole handelt. Eine tragbare Dreamcast fände ich sehr ansprechend
Sehe ich genauso. Zu Tahi: Ich finde das Projekt wirklich genial. Aber alles was ich bisher davon gehört habe, klingt so unglaublich gut, dass ich manchmal Bedenken habe, ob dieses kleine Team das überhaupt schaffen kann. Ich meine Duranik arbeitet seit Jahren an Sturmwind und Sturmwind ist ein 2D-Spiel.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

TulleMulle hat geschrieben:Sehe ich genauso. Zu Tahi: Ich finde das Projekt wirklich genial. Aber alles was ich bisher davon gehört habe, klingt so unglaublich gut, dass ich manchmal Bedenken habe, ob dieses kleine Team das überhaupt schaffen kann. Ich meine Duranik arbeitet seit Jahren an Sturmwind und Sturmwind ist ein 2D-Spiel.
Es sind in der Zwischenzeit mehrere Gruppen an TAHI beschäftigt. Ich bin da ganz zuversichtlich. Bislang konnte RETICON seine Zeitplan gut einhalten.
Sturmwind ist eher 2,5 D. Sehr viel besteht aus 3D Modellen. Außerdem haben sich die Brüder(?) auch eine vernünftige Entwicklerumgebung (Tools etc.) in den Jahren geschaffen. Daher ist das alles relativ, imo.


@Topic:
Ich mein, warum nicht? Scheinbar ist Bedarf an einer neuen Konsole:
http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... me-console
Twix
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Twix »

Jenkins hat geschrieben:
@Topic:
Ich mein, warum nicht? Scheinbar ist Bedarf an einer neuen Konsole:
http://www.kickstarter.com/projects/ouy ... me-console
Hey, daran muss ich auch denken und wollte es posten, schon in dem Zusammenhang das sie es auch für Android und iOS releasen wollen.

Ich hoffe das wird etwas mit dem Projekt, allerdings gibt es auf deren Seite nach 3 Jahren Entwicklung ja noch nicht viel zum bestaunen, auf der Flash Seite zum Spiel funktioniert (bei mir) ja nicht mal der Link zur Presse Abteilung geschweige denn die Design und Art Seite :(
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Jenkins »

Für Material zu Tahi, wirf mal einen Blick in deren Blog: http://reticon-et.blogspot.de/
Ansonsten schreibt Frank immer viel im Dreamcast Talk Forum (indirekt über Bob Dobbs).

Das Projekt geht eigentlich gut vorran. Deren Ziele sind soweit alle im Zeitplan.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

TAHI - neues 3D Action-Adventure für Dreamcast!

Beitrag von Jenkins »

Es wundert mich, dass bislang noch kein Thread über das Spiel TAHI eröffnet wurde. Das hole ich aus gegebenen Anlass nach:

- - - - -

Frank Lima, der Programmierer und geistiger Vater von TAHI - The Arocean War, hat nun nach gut 3 Jahren das erste Engine-Test-Video von dem Spiel veröffentlicht!
Dabei handelt es sich jedoch vorerst nur um einen Asset-Test. Laut seiner Facebook-Seite folgen die Tage weitere Aufnahmen von dem Spiel.

Genug der Wort; hier das erste Video:
http://www.facebook.com/video/video.php ... 9510814154

Dazu gibt es noch einen Screenshot:
Bild

- - - - -

Wer noch nichts von dem ambitionierten Projekt gehört hat, kann im SEGA-DC Wiki darüber alles erfahren:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/Tahi_-_The_Arocean_War
Taro
Routinier
Routinier

Re: TAHI - neues 3D Action-Adventure für Dreamcast!

Beitrag von Taro »

So, so, da gibt es noch keinen Thread drüber !

Und was ist das hier
http://www.segacity.de/viewtopic.php?f=3&t=3235

Steht auf der 2 Seite, geht immerhin über 3 Seiten mit 39 Antworten und fällt deshalb überhaupt nicht auf.
Zuletzt geändert von Taro am 26.12.2012, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: TAHI - neues 3D Action-Adventure für Dreamcast!

Beitrag von Jenkins »

ARG! Ich hab' doch vorher extra noch danach suchen lassen!
Naja... ok, danke, dann müsste ich die Admins bitten, diesen Inhalt in den anderen Thread zu integrieren. ^^
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Re: TAHI - neues 3D Action-Adventure für Dreamcast!

Beitrag von Thomas »

Jenkins hat geschrieben:ARG! Ich hab' doch vorher extra noch danach suchen lassen!
Naja... ok, danke, dann müsste ich die Admins bitten, diesen Inhalt in den anderen Thread zu integrieren. ^^
Gar kein Problem, habe ich eben zusammengeführt. :wink:

In dem Video sieht man nun ja leider noch nicht allzu viel, aber die Homepage von den Jungs macht echt Lust auf mehr. Bemerkenswert, dass sie bereits seit mehr als zweieinhalb Jahren daran werkeln. Bin echt gespannt auf das Erbenis. :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: TAHI - THE AROCEAN WAR ( Neues 3D RPG für die Dreamcast

Beitrag von Maturion »

Ja, das ganze sieht schon wirklich sehr, sehr, sehr professionell aus. Ich hoffe die werden das Projekt auch bis zum Ende (oder einer Beta... :) ) durchziehen...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste