Indie-Games

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten

Besitzt ihr ein Indie-Game?

Ja, klar!
22
88%
Nein
3
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Indie-Games

Beitrag von Maturion »

Mich würde mal interessieren wer von euch eines der Indie-Games besitzt. Mit Indie-Games meine ich alle Spiele, die ohne offizielle SEGA-Lizenz von redspotgames und GOAT Store vertrieben wurden.

Alle Indie-Games auf dem Dreamcast sind:
  • Feet of Fury
  • Cool Herders
  • Inhabitants
  • Maquipai
  • Last Hope
  • Wind & Water: Puzzle Battles
  • DUX
  • Last Hope: Pink Bullets
  • Demnächst dann auch R4
Ich hab natürlich einige Indie-Games, aber eben leider nicht alle... Wenn ein neues Dreamcast-Spiel rauskommt, ist es für mich aber sowieso Pflicht!

Wenn ihr keines habt, würde mich mal interessieren warum nicht? Liegt es daran weil die Spiele auf CD und nicht GD sind? Oder wegen was anderem?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Indie-Games

Beitrag von TulleMulle »

Neue Dreamcast-Spiele sind für jeden dc-fan Pflicht, nicht nur für dich :mrgreen:
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Indie-Games

Beitrag von Acrid »

Ich kaufe natürlich auch Indie-Games. Für mich sind es ganz normale Spiele und ich betrachte sie gar nicht als "Indie-Games". Es gibt Spiele mit offizieller Sega-Lizenz, die mir noch lange nicht so viel Spaß machen wie so manches Indie-Game.

Wer freiwillig auf Wind and Water verzichtet, der.... ich red jetzt lieber nicht weiter :wink:
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von Mut_Baerchen »

ich hab Last hope, Wind and Water und Dux und bald R4 :)
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: Indie-Games

Beitrag von schweineschwarte »

Das ich keines hab, liegt primär daran, dass mich die Genres nicht interessieren - käme z.b. Pier Solar statt für MegaDrive auf DC, würd ichs kaufen.
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Indie-Games

Beitrag von El Amoko Loco »

Aus der Liste habe ich nur hoffentlich bald R4 (gab Versandprobleme vor Weihnachten, so wie es ausschaut).

Wind & Water ist leider überhaupt nicht mein Fall, das letzte Spiel in diesem Genre, welches ich mit Begeisterung gezockt habe, ist Meteos für den DS.

Shmups interessieren mich leider nicht besonders, und die machen ja den Großteil der Releases aus. Hinzu kommt, dass ich meine Dreamcast eine Weile ruhen ließ und vergeblich anderweitig nach demselben Spielspaß gesucht habe, sowie an der Tatsache, dass ich erst sehr spät Internet mir zugelegt habe. So gingen die paar Shooter, die mir von der Mechanik her gut gefallen wie beispielsweise Border Down, an mir vorbei, als sie noch zu zivilen Preisen zu erwerben waren.
Benutzeravatar
helli
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Indie-Games

Beitrag von helli »

= stolzer Besitzer von
# Last Hope
# Wind & Water: Puzzle Battles
# DUX
# Last Hope: Pink Bullets
# R4
=)
Bild
Benutzeravatar
blacklion
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Indie-Games

Beitrag von blacklion »

Last Hope und Dux hab ich och
Ikagi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Indie-Games

Beitrag von Ikagi »

ja... neue games für die kringelkonsole sond für mich natürlich auch ein no brainer...

ich habe aktuelle bereits folgende:

Last Hope Pink Bullets
Wind and Water Puzzle
Dux
R4
Fast Striker
GunLord

(und bereits bezahlt aber noch net erhalten ;-) )
Sturmwind
Dux 1.5
Redux
Neo XYX

Hab ich was vergessen???
Hoffe sehr, dass da noch n bissl was angekündigt wird... mensch, nach dem letzten Jahr läuft die Konsole ja glatt wieder auf Hochtouren...
Bin mal gespannt, wann von Sega neue produziert werden... so alá Sega Twin Pad Player... jetzt, wo es möglich is, die games direkt von SD card abzuspielen könnte man die sicher günstig produzioeren und vermarkten... oder wie den neo geo x...
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Indie-Games

Beitrag von Doubledeejay »

Dux, Wind & water und RRRR besitze ich :-) Dux ist Bochschwer, aber macht Spaß. RRRR habe ich schon ein paarmal durchgespielt und Wind & Water gefällt mir von der Idee her sehr gut.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste