DreamSNES Spiele abspeichern???

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
die_pommesfee
Grünschnabel
Grünschnabel

DreamSNES Spiele abspeichern???

Beitrag von die_pommesfee »

Hoi!
Kann man bei den SNES Games, die über DreamSNES laufen, auch Spielstände speichern???
Wenn ja, wird das auf die VMU gespeichert oder wie???
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DreamSNES Spiele abspeichern???

Beitrag von Maturion »

Exakt. Du speicherst die Spielstände auf VMU. Neben DreamSNES würde ich mir trotzdem auch noch mal SNES4ALL anschauen.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
canibus
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: DreamSNES Spiele abspeichern???

Beitrag von canibus »

hi,

habe die snes emulatoren noch nicht ausprobiert. wie sind die denn von der kompatibilität und stabilität her?
gruß
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DreamSNES Spiele abspeichern???

Beitrag von Jenkins »

Da verweise ich einfach mal auf das Wiki. Dort stehen alle wichtigen Informationen und Downloads zu den jeweiligen Programmen:
http://www.sega-dc.de/dreamcast/DreamSNES
http://www.sega-dc.de/dreamcast/SNES4ALL

Wenn Du im Besitz eines SD-Karten-Adapters bist, lohnt sich SNES4ALL eher, da er die Romz von der SD-Karte aus laden kann. An dem Emulator wird auch noch aktiv entwickelt. Ansonsten DreamSNES ausprobieren. Der sollte fast keine Wünsche offen lassen (abgesehen von Star Wing und Co. und eben die fehlenden SD-Karten Unterstützung).

Solltest Du noch weitere Fragen dazu haben, natürlich hier posten.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DreamSNES Spiele abspeichern???

Beitrag von Maturion »

Die Kompatibilität ist eigentlich richtig gut. Der Großteil der Spiele läuft recht flüssig, gelegentlich gibts mal den einen oder anderen Ruckler, aber das ist zu verkraften. Ein wenige, bekannte Titel laufen aber leider nicht bzw. nur ganz schlecht, spontan fallen mir da Super Mario Kart oder, wie Jenkins schon sagte, Starwing ein. Der Großteil läuft aber ziemlich gut.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 18 Gäste