DUX wieder bei HUCast erhältlich

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Jenkins »

HUCast hat einen neuen Schwung an DUX Exemplare pressen lassen! Das Spiel wird inkl. dem offiziellen Soundtrack (jeweils als Reprint) für unschlagbare 9,99 EUR angeboten. Wem der Soundtrack noch fehlt, kann ihn (als Reprint) für 4,99 EUR, ebenfalls direkt bei HUCast im Online Shop, erwerben.

http://www.hucast.com/

Da mir DUX noch in der Sammlung fehlt (und der OST beiliegt), hab' ich pauschal zuschlagen. Ich denke mal, dass der 50Hz-Bug bei dieser Version immer noch präsent sein wird.
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Pixelnerd »

Ich habe mal nachgefragt: Es handelt sich um Version 1.0 (steht jetzt auch auf der Shop-Seite), es wurden also keinerlei Fehler bereinigt.

Wollte es mir heute, nach ein bißchen Bedenkzeit, bestellen. Und was muss ich sehen? Es kostet plötzlich 24,99€! Sorry, mit mir nicht. ich gehe mal davon aus, dass der Preis einfach um 150% angehoben wurde, weil statt 460 Stück (mein letzter Stand) jetzt nur noch 370 Stück vorhanden sind. Tolle Preispolitik, und nicht gerade die feine Art! :roll:
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Jenkins »

Wow... sowas ist dreißt. Hat er aber auch mit dem neuen Teil so gemacht. Plötzlich stiegen die Preise in den Himmel.
Ich bin echt froh, dass ich noch ein Exemplar für 9,99 EUR abgreifen konnte.
Oder waren die ersten Bundles, die verschickt wurden, gar Spiele mit Macken? Ist nur eine Theorie von mir...
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Pixelnerd »

Wenns Macken hat, müsstest du es ja bald merken? Glaube ich aber nicht, riecht einfach nur nach mehr oder weniger Abzocke. Ich finde es jedenfalls ziemlich frech.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von TulleMulle »

Wie in einem anderen Thread schon angesprochen, finde ich es sehr schade, wie man erst damit wirbt, es wird Redux nur über Kickstarter geben und dann bieten sie's eben doch in ihrem normalen Online-Shop an.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Maturion »

Aber wenn von den 1.000 angekündigten Exemplaren eben noch welche übrig geblieben sind, müssen die ja irgendwie an den Mann gebracht werden?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Antidote »

Aber wenn von den 1.000 angekündigten Exemplaren eben noch welche übrig geblieben sind, müssen die ja irgendwie an den Mann gebracht werden?
Es spricht nix gegen einen Verkauf der restlichen Exemplare.
Aber die häufigen Schwankungen der Preise sind mir nicht tranzparent genug. Es geht hier nicht um EA oder ähnliche BigPlayer. Zu Beginn kam es halt auch so rüber, dass es die Zusammenstellung nur via Kickstarter erhältlich wäre. Ansich ist der ganze Kickstarter bei denen nicht Kundenfreundlich. Schade, mittlerweile müssten sie es doch drauf haben, durch ihre Erfahrung.
Als "Teilpublisher" (Als Kickstarter sehe ich mich so ;), da ich deren Programmierung und Publizierung mit finanziere, wäre mehr als das Steelbook schon nett. Teils konnte man bei Denen direkt das Teil günstiger vorbestellen.

Die Jungs könnten ne menge machen ohne sich ständig der Kritik aussetzen zu müssen, wenn sie ihren Vorgang tranzparenter gestalten würden.
Wenn es DUX reprint wirklich anfangs für 9,99€ gab und schnell hoch gesetzt wurde, finde ich das einfach nicht gut.
Sie hätten doch von Beginn an sagen können: Der Reprint für 2 Wochen für 9,99€ erhältlich. dann wäre es eine klare Nummer.
Nun gibt es ihn für knapp 23,- inkl. OST.

Ist denn ersichtlich das es ein Reprint ist?
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von TulleMulle »

Antidote hat geschrieben:Die Jungs könnten ne menge machen ohne sich ständig der Kritik aussetzen zu müssen, wenn sie ihren Vorgang tranzparenter gestalten würden.Wenn es DUX reprint wirklich anfangs für 9,99€ gab und schnell hoch gesetzt wurde, finde ich das einfach nicht gut.Sie hätten doch von Beginn an sagen können: Der Reprint für 2 Wochen für 9,99€ erhältlich. dann wäre es eine klare Nummer.Nun gibt es ihn für knapp 23,- inkl. OST.Ist denn ersichtlich das es ein Reprint ist?
Ein bisschen mehr Kommunikation mit der Community würde ihn überhaupt nicht schaden.
Ich vermute mal, sie haben den Reprint erst für 9,99€ angeboten und haben sich dann geärgert, als es viele Bestellungen gab und sie ihn zu günstig hergegeben haben.

Kann man verstehen, aber ein bisschen offener bzw. kundenfreundlicher könnten sie da schon sein, bzw. ne Erklärung dazu abgeben.
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von firefox »

Ich hab` Redux auch über Kickstarter vorbestellt-neulich kam ein Projektupdate via e-mail in der ein Lebenslanger 10% Rabatt im Hucast-store Angeboten wurde.
Wahrscheinlich als Wiedergutmachung oder so.

Ich seh´die Sache nicht ganz so dramatisch-Hauptsache ein neues Dreamcastgame.

@ Antidote: Ich kann an meinem Reprint von Dux keinen Unterschied oder Hinweis finden-Jahrzahl steht 2009.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von Maturion »

firefox hat geschrieben:Ich hab` Redux auch über Kickstarter vorbestellt-neulich kam ein Projektupdate via e-mail in der ein Lebenslanger 10% Rabatt im Hucast-store Angeboten wurde.
Wahrscheinlich als Wiedergutmachung oder so.

Ich seh´die Sache nicht ganz so dramatisch-Hauptsache ein neues Dreamcastgame.

@ Antidote: Ich kann an meinem Reprint von Dux keinen Unterschied oder Hinweis finden-Jahrzahl steht 2009.
Komisch, die Mail hab ich gar nicht erhalten. Aber das klingt für mich doch nach einer sehr feinen Geste.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
firefox
Anfänger
Anfänger

Re: DUX wieder bei HUCast erhältlich

Beitrag von firefox »

Konkret handelt es sich um das Projektupdate #8 vom 18.10.2012.

Erforderlich ist nur eine neuerliche Registrierung beim Hucaststore,der 10 % Rabatt gilt Lebenslang-extra nachgelesen.

Ich werd´ wohl nicht der einzige sein...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 298 Gäste