PSO Online auf Sylverant

Ihr wollt euch zum Online-Zocken treffen? Eure Dreamcast fit für's online spielen machen? Hier seid ihr richtig!
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Ist grad EM,da ist wenn nur zeit nach den Spielen bei mir..Mal schauen ob ich morgen abend was reissen kann ;)
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Spiele aktuell auch mit dem Gedanken mal mit PSO anzufangen und online dazuzustoßen. Habe allerdings nur Version 1 bei mir liegen. Können denn v1 und v2 Spieler gemeinsam spielen ? Und falls ja, hat man als v1 Spieler online irgendwelche entscheidenden Nachteile bzw. gibt es Bereiche in denen man eingeschränkt ist ? Dann müsste mal v2 her.

Bin recht unwissend im Beriech PSO, sorry für solch grundlegende Fragen.

Danke und Gruß,
Markus
Parallax
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Parallax »

Meldet euch mal wieder, hab auch wieder Lust bekommen. Hab sogar ein Video zu PSO gemacht ( http://www.torefresh.de/?p=34 )

Nach der EM klappts hoffentlich mal :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von staR-Kron »

magge hat geschrieben:Können denn v1 und v2 Spieler gemeinsam spielen ?
Ja, das geht, je nach Einstellung.
magge hat geschrieben: Und falls ja, hat man als v1 Spieler online irgendwelche entscheidenden Nachteile bzw. gibt es Bereiche in denen man eingeschränkt ist ? Dann müsste mal v2 her.
Ver.2 ist um ein Paar Dinge erweitert worden und einige Bugs aus Ver.1 wurden entfernt. Eine genaue Auflistung findest du z.B. hier
Bild
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Hallo allerseits,

da auch eine neue gebrannte Version vom XDP Browser nicht funktioniert, habe ich nun versucht über Propeller Arena den BBA zu konfigurieren. Allerdings ohne Erfolg. Habe die für Sylverant benötigte IP als DNS eingetragen. Jedoch kriege ich die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden soll und ich doch bitte den BBA konfigurieren soll. Gehe ich dann in PSO auf den Browser kann ich auch auf nirgends hin verbinden. Scheinbar kriege ich aktuell garkein Netz über das Ding.

Bin etwas ratlos und es ist auch extrem nervig für jede Mini-Änderung Propeller Arena einzulegen nur um dann nochmal PSO zu starten und dann festzustellen, dass weiterhin nix geht.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Klappt die Internetverbindung prinzipiell schon? Falls ja, probiere unbedingt den Sylverant PSO Patcher, das ist eine Art Bootdisk für PSO: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Sylverant_PSO_Patcher

Ansonsten: Ich wäre grade online, ich sehe, es sind auch einige Leute hier aus dem Forum on. Leider spielt ihr auf Ultimate, und ich bin derzeit noch zu schwach um dort beitreten zu können....
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Naja kanns nur schwer überprüfen. XDP Browser geht ja nicht und in PSO gibts zwar den integrierten Browser, nur funzt da das Browsen nicht. Weiß ja nicht, ob da die Funktionalität eingeschränkt ist. Also ich schätze mal, dass ich aktuell mit der DC noch nicht ins Netz komme.
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Bin noch an ein Exemplar des PlanetWeb 3.0 gekommen und habe versucht damit zu konfigurieren. Habe ihm gesagt, dass er DHCP verwenden soll, aber weiterhin dasselbe Bild. Komme nicht ins Netz. Muss ich schauen, dass ich irgendwas speziell am Router noch einstelle ? Kann scheinbar auch nicht nachprüfen, ob eventuell der BBA kaputt ist. In letzter Zeit scheint alles, was ich im Bereich der DC probiere nicht zu klappen. KOS zu kompilieren klappt nicht, ein SD Karten Adapter der nur funktioniert wie er gerade Lust hat und jetzt noch der BBA von dem überall steht, dass es eine idiotensichere Methode ist mit der DC ins Netz zu kommen. Leicht frustrierend das ganze.

edit: großer Fortschritt. Konte mit dem japanischen original Broadband Passwort das Netzwerk konfigurieren und bin nun drin. Yeah. Habe auch die DNS Ip von Sylverant in das erste DNS Feld eingetragen. Beim Connectvorgang in PSO sagt er mir am Ende jedoch, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte wegen Netzwerkproblemen oder so. Also noch nicht ganz am Ziel, aber weiter als vorher.

edit2: komischerweise konnte ich den japanischen Broadband Passport ohne jegliche Boot-CD (Action Replay oder ähnlines) starten. Hat mich etwas gewundert.
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Was macht denn der XDP?Bootet die DC gar nicht?SPielst du am TV oder über VGA?(Bei mir klappt der XDP NICHT über VGA)
:))))
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Seby hat geschrieben:Was macht denn der XDP?Bootet die DC gar nicht?SPielst du am TV oder über VGA?(Bei mir klappt der XDP NICHT über VGA)
:))))
Die Konsole rebootet jedes mal beim SEGA Screen. Spiele über RGB am TV. Aber ist auch jetzt egal. Komme nun ins Netz. Muss nur noch irgendwann eine ruhige Minute finden und checken warum ich noch nicht auf Sylverant komme. Aber alles zu seiner Zeit.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Maturion »

Auch wenn ich mich wiederhole. :D Da du jetzt ja rein kommst, kann ich dir nur den Sylverant PSO Patcher empfehlen, damit solltest du auf jeden Fall reinkommen: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Sylverant_PSO_Patcher
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
magge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von magge »

Maturion hat geschrieben:Auch wenn ich mich wiederhole. :D Da du jetzt ja rein kommst, kann ich dir nur den Sylverant PSO Patcher empfehlen, damit solltest du auf jeden Fall reinkommen: http://www.sega-dc.de/dreamcast/Sylverant_PSO_Patcher
Ja hatte deinen Tip noch in Erinnerung. :) Mir wäre lediglich eine Lösung ohne Bootdisc lieber, da es einfach angenehmer ist. Aber der Patch ist auf jeden Fall eine Lösung falls nichts anderes klappt. Werde ich am Wochenende mal angehen.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von TulleMulle »

Geht eigentlich nur noch Sylverant? Oder wieso ist keiner von euch mehr auf SCHTHACK?
Benutzeravatar
spielzwerg
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von spielzwerg »

Ich hätte da mal paar Fragen:
Spielt einer von euch PSOBB auf schthack? Hab mich da nämlich mal angemeldet und es wäre super die PSO-Allstars dabei zu haben:)

Ich hab gellesen das Auf schthack die PCler mit den Gamecubern spielen können. inwiefern stimmt das?
Benutzeravatar
Seby
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser
Kontaktdaten:

Re: PSO Online auf Sylverant

Beitrag von Seby »

Ich hab heut ein wenig Zeit und schau so um 22.15 Uhr mal auf Altimira rein ;)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 310 Gäste