Crysis 3

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Crysis 3

Beitrag von staR-Kron »

Release: 2013 | Plattform: Xbox 360, PS 3, PC
Entwickler: Crytek | Publisher: EA
Trailer

Nun ist der erste Gameplay-Trailer draussen und es geht nun für Crytek "Back to the Jungle".
Bin gespannt, ob man auf dem PC nun wieder die technische Speerspitze abliefert oder sich doch wieder von den Konsolen ausbremsen lässt.
Wird auf jeden Fall mal langsam Zeit, dass ich meine Crysis 2 LE aus der Folie nehme und spiele.
Bild
Benutzeravatar
Enel
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Crysis 3

Beitrag von Enel »

Also Crysis 2 sieht super aus das ist aber auch alles :wink:
Denke das Crysis 3 nicht besser wird.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crysis 3

Beitrag von Dummi »

Na da müßte ich ja langsam mal einen Teil aus der Crysis-Reihe spielen. Wenn jetzt schon der dritte Teil rauskommt, kann es ja nicht totaler Schrott sein. Oder?
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Crysis 3

Beitrag von Maryokutai »

Ich mag irgendwie die Art und Weise nicht, wie du die Frage stellst, aber Crysis 2 ist für mich der beste Ego-Shooter seit Timesplitters 2 gewesen. Und es ist auf jeden Fall der mMn beste Ego-Shooter dieser Generation, sofern man Kandidaten wie BioShock zu den Action-Adventures zählt (wie es auch hingehört IMO).

Teil eins fand ich nicht so gelungen, aber da habe ich auch nur den mieserablen PS3-Port gespielt, der durchgehend mit gefühlten 20fps läuft. Aber auch so gefiel mir dort das Missionsdesign nicht wirklich und die offene Struktur steht wie ich finde ein wenig im Widerspruch zum Genre.

Bin auf jeden Fall auf den dritten Teil gespannt, auch wenn er ein wenig zu früh angekündigt wurde und sich in meinen Augen auf den ersten Blick zu wenig vom zweiten Teil unterscheidet.
Gespannt bin ich aber auf die Technik, da Crytek ja jüngst ankündigte, Effekte auf Konsolen darstellen zu können, die sie eigentlich gar nicht beherrschen dürften. :mrgreen:
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Crysis 3

Beitrag von Dummi »

Sollte keine abwertende Frage sein. Hab bisher nie einen Titel aus dieser Reihe gespielt. Und von den meisten Leuten bisher gehört, dass es bei dem Spiel eben mehr um die Grafik geht als um die Story. Das muss ja nicht unbedingt schlecht sein, fast alle id-Titel funktionieren so.
Also werde ich mal schauen, dass ich günstig an einen Teil ran komme.
Crytek wird auf jeden Fall dafür sorgen, dass die Messlatte in Sachen Grafik wieder ordentlich nach oben gelegt wird. Interessant ist ja immer, was davon auf den aktuellen Konsolen noch ankommt, wird ja wahrscheinlich schon ordentlich abgespeckt werden.
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Crysis 3

Beitrag von Maryokutai »

Es geht definitiv mehr um die Grafik als um die Story, aber daran habe ich mich ehrlich gesagt bei reinen Ego-Shootern schon gewöhnt, sodass es mir nicht länger als Kritikpunkt erscheint.

Crysis 2 hat darüberhinaus aber noch viel mehr zu bieten. Es ist kein reines Dauergeballer, sondern belohnt auch das versichtige Vorgehen, es gibt einige etwas langsamere und ruhigere Momente als Verschnaufpausen, es baut durch die Szenerie und den grandiosen (!) Soundtrack eine sehr interessante und eigene Stimmung auf und ist zu guter Letzt im Gegensatz zu Konkurrenzprodukten nicht bereits nach fünf Stunden vorbei. Kann's wie gesagt nur empfehlen, mich haben wenige Ego-Shooter so überzeugt.

Der erste Teil... ja, wie gesagt. Muss man meiner Meinung nach nicht gespielt haben. Ist nicht einmal storytechnisch notwendig.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Crysis 3

Beitrag von staR-Kron »

Also Teil 1 hat mir (auf dem PC) sehr gut gefallen und bot mit der recht großen Umgebung (wie schon in FarCry) teils ein sehr offenes Gameplay, von der Edel-Optik ganz zu schweigen.
Der Port auf die 360 soll ja auch ganz ordentlich sein.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Crysis 3

Beitrag von Maturion »

Ich habe Crysis 2 länger gespielt, allerdings nicht ganz durchgespielt. Aus meiner Sicht war es auf jeden Fall ein gutes Spiel, insbesondere Soundtrack und Grafik waren gut. ABER, zumindest meiner Meinung nach, war Crysis 2 dann auch nicht mehr. Die Grafik wirkte längst nicht so revolutionär wie noch bei Teil 1, und das ganze Szenario "Aliens greifen die Welt an" war irgendwie... naja, alt. Für mich war Crysis sicherlich ein gutes Spiel, aber angesichts der Erwartungen die ich von Teil 2 nach dem gelungenen Vorgänger hatte ein bisschen enttäuschend. Wie gesagt, ist nur meine persönliche Meinung. ;-)

Teil 3 mit Urwald-Setting finde ich da wieder interessanter. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 195 Gäste