Bestes Homebrew Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Professor K »

Bei der ganzen Masse an Homebrew Spielen würde mich mal interessiern welches der Games spielerisch sowie technisch am aufwendigsten ist.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Jenkins »

Ich denke mal, dass es technisch gesehen wohl Sturmwind sein wird:
http://www.youtube.com/watch?v=u1vcIhjUjCc

Spielerisch kann man schwer sagen. Da gibt es einige:
Feet of Fury, Rush Rush Rally Racing, Beats of Rage, DUX, Last Hope, Giana's Return u.v.v.m.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Maturion »

Man sollte aber auch immer zwischen kommerziellem und kostenlosem Homebrew unterscheiden. Denn natürlich ist kostenpflichtige Software qualitativ besser als kostenloses Zeug.

Alice Dreams, Neverball, Drill und Giana's Return gehören aber definitv zu den beeindruckendsten Homebrew-Spielen. Tut mir Leid falls ich irgend ein tolles Programm vergessen haben sollte. ;-)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Acrid »

Maturion hat geschrieben:...und Giana's Return gehören aber definitv zu den beeindruckendsten Homebrew-Spielen....
Und hier sollte man meiner Meinung nach zwischen der ursprünglichen Version und der 'neuen' Version unterscheiden. Die ursprüngliche Version wird leider auf http://www.gianas-return.de/ verschwiegen. Mir gefällt die ursprüngliche Version besser:

Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Acrid »

Ups... doublepost...
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Maturion »

Acrid hat geschrieben:
Maturion hat geschrieben:...und Giana's Return gehören aber definitv zu den beeindruckendsten Homebrew-Spielen....
Und hier sollte man meiner Meinung nach zwischen der ursprünglichen Version und der 'neuen' Version unterscheiden. Die ursprüngliche Version wird leider auf http://www.gianas-return.de/ verschwiegen. Mir gefällt die ursprüngliche Version besser:

Bild
Grafisch war sie finde ich wirklich einen Tick schöner. Aber dafür halt nur eine "Demo" und kein komplettes Spiel. :wink:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Acrid »

Die v0.9 ist aber ziemlich fertig. Man kann es durchspielen. Und wenn v1.0 dran stehen würde, würde wahrscheinlich keiner merken dass man noch ein bisschen feinschleifen könnte...
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Professor K »

Maturion hat geschrieben:Man sollte aber auch immer zwischen kommerziellem und kostenlosem Homebrew unterscheiden. Denn natürlich ist kostenpflichtige Software qualitativ besser als kostenloses Zeug.

Alice Dreams, Neverball, Drill und Giana's Return gehören aber definitv zu den beeindruckendsten Homebrew-Spielen. Tut mir Leid falls ich irgend ein tolles Programm vergessen haben sollte. ;-)


Hab auch eher die kostenlosen Homebrews gemeint. Bei der großen Anzahl an HB Games wäre es von Vorteil schon mal vorher zu wissen was gut ist.

Was ist z.B. mit Cowboy Bebop und Jump n Blob?



edit: der Link von Alice Dreams ist tot
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Acrid »

Jump'n Blob gefällt mir sehr gut. Und das hier ist auch'n Rohling wert:

http://www.sqrxz.de/
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Professor K »

Hab mir heute mal DRILL gegönnt. Ist echt ein feines Spiel. Ist mir bis jetzt durchgegangen.
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Legionista »

Könnte man Counter Strike DC auch als Homebrew zählen? Wenn ja, dann ist meine Wahl auf dieses Spiel gefallen ;)
Bild

SEGA - On Love


Bild
Kojote
Mr. PDRoms.de
Mr. PDRoms.de
Kontaktdaten:

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Kojote »

Ich finde Giana DC v0.9 nur schrecklich :) Eigentlich war das Projekt _fast_ fertig, bis auf kleine Makel. Allerdings ist CHN plötzlich spurlos verschwunden gewesen und ich hasse unfertige Spiele :) Als Projektleiter konnte ich das nicht so einfach stehen lassen, also kam ein neues Team zu stande. Mit neuen Ideen und neuen Umsetzungen... :)
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Professor K »

Welche Version ist den jetzt final? 1.001?
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Bestes Homebrew Spiel

Beitrag von Maturion »

1.01 dürfte wohl die finale Version sein, es sei denn es werden noch mal Bugs gefunden. Dann wird vermutlich nochmal ein Update veröffentlicht. Da V. 1.01 aber seit mehr als einem Jahr draußen ist, denke ich, dass das wirklich die letzte und endgültige Version sein wird.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste