Zuletzt gezocktes Spiel

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Versehe ich das jetzt richtig...............Du hast gar keine DC?
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ryverion »

Nein. :( Ich hätte schon eine längst da gehabt, leider hat der Verkäufer das Angebot einfach platzen müssen. Werde mich demnächst nochmals erkunden und mir das gute Stück ins Haus holen. :D
Millionaire.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Ryverion hat geschrieben:Nein. :( Ich hätte schon eine längst da gehabt, leider hat der Verkäufer das Angebot einfach platzen müssen. Werde mich demnächst nochmals erkunden und mir das gute Stück ins Haus holen. :D
Wo hast du denn gekauft, das so was passierte?
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ryverion »

Mein Cousin hatte für mich ein Angebot aushandeln können aus Osteuropa, da es dort genügend Dreamcast-Sachen gibt. Der Verkäufer hat sich dann nicht mehr rückmelden wollen, als wir dann bereit zum Zahlen wären. Paar mal haben wir versucht ihn zu erreichen, was sich dann als zwecklos erwies und haben es dann aufgegeben.

Wollte auch mal eine aus Konsolenkost bestellen, mittlerweile haben sich die wie warme Brötchen verkauft und es gab auch keine mehr, die sie im ordentlichen Zustand hätten liefern können.
Millionaire.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Nephilim »

Versuche doch eine hier im Forum zu kaufen. Viele haben hier mehr als eine Konsole und können daher eine ab geben. :) Und tun das bestimmt auch gerne für einen anderen Dreamcast Fan!
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Ryverion »

Ahja, stimmt. Ich sollte mal deinen Rat befolgen und das mir etwas genauer anschauen, was die alles so zubieten haben. Vielen Dank :D

Topic:
Ich hab gestern meine alte Kopie von Final Fantasy X rausgekramt und den Savegame-Editor ausprobiert. Alle Bestias, alle Waffen sowie das Spärobrett komplett freigeschaltet und das bei Level 1! Oh man, das Teil ist der Hammer. :mrgreen:
Millionaire.
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Professor K »

Machst wohl Eigenwerbung oder :mrgreen:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von staR-Kron »

Uncharted auf PS3
Die anfängliche Euphorie bekam dann leider doch einige Dämpfer, da sich mit der Zeit doch so manche Schwäche im Gameplay zeigt.
Für meinen Geschmack verbrachte man später deutlich zu viel Zeit mit Schießereien, die zudem der schwächste Part des Spiels sind.
Die Mechanik ist einfach nicht ausgefeilt genug, dem Arsenal fehlt es an Abwechslung und die Platzierung von Gegnern/Deckung ist gelegentlich sehr unglücklich.
Zudem klappt der Wechsel zwischen verschiedenen Deckungen nicht immer ganz reibungslos und das Trefferverhalten der Gegner ist zuweilen etwas merkwürdig.
Dieser Part fühlt sich im Vergleich zu "echten" Third-Person-Shootern irgendwie unrund an und hätte wohl noch etwas Feintuning gebrauchen können.

In den ruhigen Momenten zeigen Naughty Dog aber ihr ganzes Können.
Immer wieder gönnt man Nathan eine Pause um ehrfürchtig den Blick auf wundervolle Dschungelpanoramen und geheimnisvolle Überbleibsel längst vergangener Epochen gleiten zu lassen.
Kurze Überlegungen, wo sich der nächste (Kletter-)Pfad versteckt, lockere Kraxeleien, zwischendurch ein Paar Schätze aufsammeln
und immer wieder ein Schmunzeln, wenn man der sympathischen Truppe bei ihren amüsanten Sprüchen lauscht.
In diesen Abschnitten fällt es schwer, dem Spiel etwas negativ anzukreiden, aber auch dort findet sich was: die Steuerung.
Im Grunde funktioniert die recht intuitiv und gut, aber immer mal wieder offenbart sich Nate's Dickkopf und er mag so gar nicht tun, was der Spieler möchte.
Ich bin unzählige Tode gestorben (darunter auch Stürze, welche alles andere als tödlich aussahen), weil er nicht richtig (ab-)gesprungen ist oder die Kamera die Steuerung verdreht etc.
Das war z.T. wirklich sehr nervig und auch nicht immer nur mein eigenes Unvermögen, sondern einfach auch ein Stück weit schlechtes Game(bzw. Level-)design.

Von diesen Schwachpunkten abgesehen, ist Uncharted mit seiner stimmigen Abenteuer-Atmosphäre,
der mitreißenden Inszenierung und den liebevoll ausgearbeiteten Charakteren, aber vollkommen zu Recht einer der ganz großen PS3-Exclusives,
auf die Spieler anderer Plattformen neidische Blicke werfen.

PS:
Die deutsche Synchro ist meiner Meinung nach sehr gelungen.
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Dummi »

Da ich jetzt endlich eine online-fähige XBox360 habe, wird zur Zeit fleißig Shadow Complex und GoW3 gezockt. Bei letzterem macht der Horde-Modus unglaublich viel Spass.
Shadow Complex ist echt ein tolles Metroidvania, ordentlich ballern und schleichen, so macht das Spass. Ich mag Spiele in denen man sich nach und nach eine Welt erschließt.
Benutzeravatar
Bluebird
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Bluebird »

Lizard_King hat geschrieben:Gestern Abend beendet: Soul Callibur.

Habe jetzt sämtliche Karten, sämtliche Waffen und Charaktere, habe jede Mission mindestens einmal gewonnen.
Und habe nebenbei meine Freundin dazu überreden können, ab und an im VS Mode mitzuspielen. Jetzt muss ich nur noch meinen Sohn dazu bekommen, nicht ständig auf die L-Taste zu drücken(er findet die Lichteffekte so genial) sondern sich auf die Move-Tasten zu konzentrieren, dann haben wir von dem Game noch echt lange was.

Hat echt Spass gemacht!


Gestern begonnen: Conflict Zone.

Himmel, irgendwie bin ich total enttäuscht. Nach einem super animierten Anfang habe ich angefangen, die erste Kampange zu zocken...leider sind die einzelnen Einheiten kaum zu erkennen, die Steuerung etwas umständlich, und die Feinde kaum auszumachen, weil sie im Einheitsbrei der Karte verschwinden. Hatte irgendwie auf etwas ähnliches wie Command & Conquer gehofft. Habe die Konsole frustriert nach 15 Minuten ausgeschalten

Werde dem Spiel heute abend noch mal ne Chance geben, ansonsten bleibt es ersteinmal im Regal.


Noch 4 Wochen, dann kann ich endlich Shenmue richtig anfangen!
Die wirkliche schade bei Conflict Zone liegt ja darin das es die VGA Box nicht nutzt ,damit haette man es vieleicht Spielen koennen ohne seine Augen zu Ruinieren aber so wirklich unspielbar ich habs auch aufgegeben :(

mfg Bluebird
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von rafraf »

Resistance 2 und 3 durchgespielt....und just in moment Killzone3 und Medal of Honor in den Online Multiplayer unterwegs.
Auf IOS habe ich Plants vs Zombies angefangen
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von rafraf »

So heute Nacht Killzone 3 durchgespielt. Wie Resistance 3. Schön zu spielen.So gefallen mir Shooter.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von rafraf »

Stylisch Sprint - IOS
Bejeweled 2 Blitz /IOS und Facebook
Resistance:Fall of man / PS3
Pixelnerd
Jungspunt
Jungspunt

Re: Zuletzt gezocktes Spiel

Beitrag von Pixelnerd »

Sword of the Berserk: Gut's Rage (Dreamcast)

Tolles Spiel, macht eine Menge Laune! Aber soooooo kurz... Nach nur wenigen Stunden ist schon alles vorbei. Und die Kämpfe in engen Gängen haben etwas genervt. da konnte man ja kaum mit dem Schwert zuschlagen...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste