10-Finger-Schreiben

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

10-Finger-Schreiben

Beitrag von Thomas »

Bedingt durch nen Schulwechsel muss ich nun das 10-Finger System nachholen - wenn man jahrelang ohne geschrieben hat, is das höllisch schwer!
Hab vorher rund 250 Anschläge/min geschafft, gefordert sind dort nur 180 aber eben mit 10 Finger

Nun meine Frage: Könnt ihrs, oder nich? Ich kann jedem, der nicht gerade neu is an der Tastatur, nur davon abraten 8O
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Also wenn du einen Schreibmaschinenkurs machen möchtest, dann rate ich dir mal "The Typing of the Dead" für Dreamcast anzusehen. Da könntest du das lernen, weil: Dann hast du richtig Zwang, weil: "Type or Die" :biggrin:

Ne mal ehrlich, ich kann's auch nicht aber in dem Spiel wird das genial erklärt und man kann es da echt trainieren...und zwar spielend !!! Müsste doch eigentlich was für dich sein !!! :hmm:
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Ich bin am Lernen. Finde es aber dermaßen bescheuert und anstrengend, dass ich beschlossen habe, es nur während diesen Stunden anzuwenden.
Und nachher nie wieder.;)
DarkWing
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von DarkWing »

Ich habs damals in der Schule auf der SCHREIBMASCHINE!!! gelernt, folglich kann ich es :ugly:
Das war dsas blödste Fach damals...ich musste immer auf die Tastatur schauen -.- bei der Prüfung hat sich dann ein Lehrer hinter mich gestellt...hatte 181 Anschläge/min, also gerade so geschafft :thx:
Tikal
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Tikal »

Ich schaff zwar vielleicht keine 180 Anschläge pro Minute, aber mit mehreren fingern zu tippen hat schon Vorteile, finde ich - deswegen hab ich ja auch mal angefangen, das zu lernen, aber dann is mein alter PC mit dem Programm dafür abgeschmiert, und auf dem neuen funzt es nich :aha:
AstroTiger
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von AstroTiger »

Original von Tikal
Ich schaff zwar vielleicht keine 180 Anschläge pro Minute, aber mit mehreren fingern zu tippen hat schon Vorteile, finde ich - deswegen hab ich ja auch mal angefangen, das zu lernen, aber dann is mein alter PC mit dem Programm dafür abgeschmiert, und auf dem neuen funzt es nich :aha:
-----> Dreamcast Kaufen, wenn nicht schon haben <-----
-----> !!!!!!!! The Typing of the Dead zulegen !!!!!! <-----
Benutzeravatar
ralf1985
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von ralf1985 »

hm, gute frage, eigentlich habe ich so etwas wie mein eigenes System dabei benutze ich eigentlich auch alle 10-Finger und es geht auch flott - auch hingucken muss ich nicht, aber ich benutze nicht genau die Finger für die Tasten, die beim "richtigen" 10-Finger-System vorgeschrieben sind. Auf Notebook-Tastaturen habe ich aber damit Schwirigkeiten - die sind irgendwie etwas anders...
Benutzeravatar
Maryokutai
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Maryokutai »

Original von ralf1985
Auf Notebook-Tastaturen habe ich aber damit Schwirigkeiten - die sind irgendwie etwas anders...
Jepp, stimmt, auf Notebooks hab ich auch Probleme. Vielleicht weil sich die Tasten da nicht so tief eindrücken lassen oder weil sie näher beieinander liegen.
Berserkr
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Berserkr »

hm..inner schule musste ichs auch lernen .. aber seit wir das Fach net emhr haben nehm ich auch keine 10 Finger mehr..

Nur 2 halt ne :fuckya:
16-Bitter
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von 16-Bitter »

Kann ich, klar. Hab dafür bei der Volkshochschule nen nicht ganz günstigen Kurs belegt, hat sich aber gelohnt :D
Benutzeravatar
Metaknight
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: 10-Finger-Schreiben

Beitrag von Metaknight »

Ich habe einen teuren Kurs in der 5. Klasse gemacht.

Da ich immer noch in der 5. bin kann ich das noch 8)

Aber ich verschreibe mich meistens :P
Es ist ja nicht so, dass ich dich hasse, aber würdest Du brennen und ich hätte Wasser… Ich würds trinken!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste