Puzzle/geschicklichkeit Games auf Dreamcast!!!

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Puzzle/geschicklichkeit Games auf Dreamcast!!!

Beitrag von rafraf »

Hi Freunde der Kringelkonsole

Habe letztes jahr meine neigung zu puzzle/geschicklichkeits games gefunden.Auf dem GBA zocke ich puyo pop fever und columns crown gerne.Auf dem Nintendi DS ist derzeit Meteos das mich auf trapp hält.Im Saturn laufen heberekes popoitto und baku baku animal heiss.Was für games der genannten genres lohnt es sich für dreamcast zukaufen??Chu chu hab ich natürlich schon das ich immer wieder gerne einlege besonders wenn freunde da sind.Also lasst mich es wissen was sich lohnt,danke.

Gruß @rafraf
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

ich find Bust-A-Move genial
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Kenn das game leider nicht,mit was könnte man titel am ehesten vergleichen?

Kennt hier jemand Kuru Kuru Kururin auf dem GBA?Ist auch ein famoses geschicklichkeits game.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

Das ist das selbe Spiel wie "Puzzle Bobble"

so sieht das aus:
Bild
Quelle und noch mehr Bilder: http://www.dreamcastgameworld.com/scree ... p/game/54/

Du musst von unten immer 3 oder mehr gleichfarbige Blasen aneinander bringen, die verschwinden dann.... macht viel Spass - auch zu zweit.
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Danke!!!Hört sich sehr gut an,und gut aussehen tuts auch:)
Und @holger deine signatur ist absolute spitze:)
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

bust a move hab ich zu weihnachten gekriegt.is ein absolutes top game:)
ausserdem kann ich noch wetrix empfehlen.
von oben fallen verschieden geformte steine,aus denen du ein wasserbecken bauen musst.irgendwann kommt wasser als regen oder eis.und das darf nicht über dein beckenrand hinaus laufen.das war ne kurzbeschreibung...:)
macht aber auch laune.
wo bekommt man eigentlich baku baku animals her?das will ich auch:)
Bild
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Baku Baku fand ich nach langer suche im man!ac forum von privat zukaufen.Das spiel ist ein absolutes muss für den Saturn.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Puyo Puyo Fever ist auch ganz gut. So ähnlich wie Dr. Mario.
Bild

The next Tetris ist auch nicht schlecht. Ist halt ein Tetris. Entweder man liebt es, so wie ich, oder man hasst es.
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Habe es ja für den GBA und da ist es schon erste sahne.Die Dreamcast version such ich auch schon seit längerem.Das wärs natürlich auf meiner lieblingskonsole Puyo Pop fever zuspielen.Mir gefallen besonders die sprachsamples der caraktere,und die musik ist einfach famos.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Original von edge.
wo bekommt man eigentlich baku baku animals her?das will ich auch:)


Wills auch haben!Bei Ebay waren in der letzten Zeit einige drin!Für Saturn gabs da echt n paar Perlen!
Baku Baku, BURNING RANGERS !?!!!, Deep Fear,AthletKings,
alles Games die ich lange gesucht habe! Jetzt wo es sie gibt.. ist das Geld alle ;(
HBC rulz
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

"The Next Tetris" würde mir noch einfallen. Aber obwohl Tetris im Prinzip immer ein Süchtigmacher war, fand ich das Spiel gar nicht gut, weshalb ich es damals gleich wieder abgestossen habe.

Hin und wieder taucht bei Ebay auch ein Spiel namens "Wetrix" auf, von dem ich auch viel Gutes gelesen habe. Bin bis dato aber noch nicht in seinen Besitz gekommen.

UPDATE: Bei Amazon sind gerade 2, pardon, jetzt nur noch 1 zu haben. ;) Mal gespannt, wie es ist!
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wetrix hab ich...macht echt laune das spiel:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
wetrix hab ich...macht echt laune das spiel:)
Dann hat sich das Geld also auch gelohnt. :) Kannst Du mir aus dem Stegreif sagen ob es VGA-fähig ist?
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

laut der packung....JUPPP:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
laut der packung....JUPPP:)
Ah, süperb, wieder etwas was mich vom Lernen abhalten wird! :D
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste