Neue Hompage DC optimiert?

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Neue Hompage DC optimiert?

Beitrag von sky-surfer »

Es geht um die schon lange angekündigte Dreamcast kompatible Hompage.
Es stellt sich für uns jetzt die Frage, ob wir das jetzige Design behalten oder ein neues, auf Dreamcast optimiertes, Design einführen. Ein paar Bilder der möglichen neuen Homepage könnt ihr hier sehen.

Der Einfachkeit halber wäre es besser wenn wir uns für ein System endscheiden. Entweder wir behalten alles so wie es ist, oder wir wechseln auf das neue Design. Wie es auf einem PC und DC aussieht, seht ihr ja oben.
Benutzeravatar
Thomas
SEGA-Portal Team
SEGA-Portal Team
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas »

fände die Idee super - nur wäre ein entsprechender Style fürs Forum dann auch schön :)
Now, there are no limits. - SEGA-Portal
RaPe
Neuling
Neuling

Beitrag von RaPe »

Hallo,habe mich erst Ende vorigen Jahres hier angemeldet und das wäre hier dann meine erste Äußerung zu einem Thema.
Meiner Auffassung nach,könnte die Seite so bleiben wie sie ist. Ob es überhaupt noch jemanden hier im Forum gibt,der mit der Dreamcast servt?

PS:Wie ich sehe,habe ich mich ja doch erst Anfang Januar hier angemeldet. :rolleyes:
SatoruIwata
Neuling
Neuling

Beitrag von SatoruIwata »

Hm, ich bin hier eigentlich nicht im Forum aktiv und mit der Dreamcast surf ich auch nicht :D aber das aktuelle Design ist echt langweilig!
Klar, das Design einer Seite hat nichts über die Qualität zu sagen (siehe Mag64.de) aber ich würde mich auf jeden Fall über ein neues Design freuen!
Auch wenn es nichts bringt, dann habt ihr wenigstens danach so ein Gefühl, dass ihr was geiles selbst kreiert habt ;)
Also fangt mal an 8)
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

hi also ich fände einen neuen style super !! :)
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Das scheint hier in eine DesignDiskussion auszuarten. Es ging hier eigentlich darum ob auf DC optimiert oder nicht und nicht darum ob ihr ein neues Design wollt. Das aktuelle Design hat doch nicht mal ein Jahr auf dem Buckel und ihr beschwert euch es ist zu langweilig :D

schade das sich hier niemand von den "alten" Usern meldet. Wo sind denn Ballermann2D, Mafiosi, Stomina und Co?

PS: Wir reden hier von der Main-Page und nicht vom Forum ;)
Bild
bali70
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von bali70 »

macht das hell / dunkel weg.
der dauernde Übergang von grau auf blau
geht auf die Augen !!
GameGear-1990-Die Batterien halten 3 Stunden
PSP-2005-mit RidgeRacer hält das Akku 1,5-3 Stunden
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Da es sich bei http://www.sega-dc.de um eine seite von dc-usern für dc-user handelt wäre es schon nicht schlecht sicherzustellen das sie dreamcast kompatibel bleibt.Und wie oben schon jemand geschrieben hat der inhalt einer seite zählt und nicht das design.Langweilige sogenannte dreamcast fanpages gibt es doch schon zuhauf.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Freak-Pat
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Freak-Pat »

würde auch sagen, das seine DC optimierung ned schlecht wäre ;) und'n neues Design kann auch ned schaden:D
Benutzeravatar
mallowd
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Beitrag von mallowd »

hey :D also die pics sehen ja genial aus. ja so eine seite wäre der hit :D
Benutzeravatar
.holger
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von .holger »

dafür....


kann ich eigentlich mit meiner DC via DSL ohne weitere Kosten surfen wenn ich ne Flat hab? Was ausser dem Breitband/Netzwerkadapter brauch ich da?
-> wieso wird beim Signatureditor der BBCodeeditor anzeigt, wenn BBCode gar nicht erlaubt ist? ?(
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

jetzt geb ich auch mal meine meinung ab...ich finde das evtl. neue design echt super.hat was von der ersten dreamarena:)ich würde das sofort befürworten,da ich die dreamarena absolut genial fand!!!
Bild
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Das mit der Ähnlichkeit zur alten Dreamarena war auch so gewollt. Ach ja, das waren noch schöne Zeiten damals...
kann ich eigentlich mit meiner DC via DSL ohne weitere Kosten surfen wenn ich ne Flat hab? Was ausser dem Breitband/Netzwerkadapter brauch ich da?
Nur noch ein Netzwerkkabel :D und ein DC Browser der den BBA auch unterstützt. Am besten den amerikanischen Planetweb 3.0

Ich hätte übrigens nicht gedacht das so viele für das neue DC Design sind. Das find ich echt gut :]
Benutzeravatar
feelsogood
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Beitrag von feelsogood »

Die Idee ist schon recht lobenswert...

...allerdings würde ich mit der DC nicht mehr on gehen um zu surven.
Naja war allerdings noch nie online...also zähl ich ja quasi nicht ;)

Gruß Andi
HBC rulz
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

für folgende aussage gehört mir ein orden gestiftet:ICH SURF NOCH MIT DC !!! :)
hab keinen pc und für das bisschen das ich im netz surfe brauche ich keinen pc...
also huldigt mir und opfert mir menschen ;)

wenns übrigens nach der ersten dreamarena aussehen sollen,dann müsst ihr noch den glatzköpfigen friseur einbauen..der is kult und einfach nur geil:)
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste