Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Wollt ihr eine Fusion?

Umfrage endete am 17.08.2011, 19:15

Ja
33
85%
Nein
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Dennis
SEGA ON
SEGA ON

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Dennis »

Die Leute, die SEGA-Portal auf facebook mögen (knapp 400), sind bestimmt auch schon Dreamcast-Begeisterte :D
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Antidote »

Also Maturion.
Erstmal finde ich es super, dass Du/Ihr die Community so stark mit einbezieht und sogar entscheiden lasst.
Habe jetzt auch länger überlegt, wie ich das finden soll. Irgendwie habe ich keine Argumente, die dagegen sprechen ;)

Bin also für eine Fusion des Forums. Ob allerdings tatsächlich mehr Poster dadurch zustande kommen, kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Vielleicht dier ersten Wochen... Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Schön wäre es, wenn wir/ihr wieder ein paar Neuerungen in das Wiki einfließen lassen würden.
Stelle mich übrigens gerne zu Verfügung :)
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Lizard_King »

Ich äussere mich auch einfach mal, obwohl ich mich erst vor ein paar Tagen hier angemeldet habe.

Zunächst einmal: Es ist hier verdammt still. Ich bin fast ständigerweise seid meiner Anmeldung hier online, einfach um im Eurem Wissensreichen Forum zu stöbern und zu lesen. Allerdings ist hier sehr sehr wenig los.
Sogar die Off Topic Themen sind nahezu ausgestorben. Und gerade die sterben meistens als letztes, wenn ein Forum den bach runtergeht:-(
Ich komme ja eingentlich aus dem Comicbereich, d.h. ich sammel die Hefte, und bin unter gleichem Nick in zig Foren unterwegs. Und eine Comunity, die sich nicht mehr unterhält, stirbt. Gerade ambitionierte Comicforen passiert so etwas sehr häufig. Das liegt an der Natur der Sache: Nicht viele spezialisieren sich auf ein Thema, oder bleiben dran. Wenn dann nur die gleichen 4-5,Leute täglich online sind, wirds schnell langweilig und dann still. Dazu kommt die natürliche Fluktuation c.a. alle drei Jahre, weil sich Interessen verlagern, und wirklich nur Hardcorefans ihrem Hobby treu bleiben.

Wenn ihr die Chance habt, frisches Blut zu bekommen, holt es Euch. Sowas belebt ein Forum ungemein. Und wenn man es dann schafft, die Comunity an sich zu binden, hat das Forum gute Chancen, weitere 10 Jahre zu überleben.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von edge. »

das Problem ist das es zum Thema dreamcast nicht mehr soviel zu sagen gibt...ausserdem ist momentan das sommerloch :) da hab z.b ich nicht soviel Lust zum zocken.
Bild
Benutzeravatar
Lizard_King
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Lizard_King »

edge. hat geschrieben:das Problem ist das es zum Thema dreamcast nicht mehr soviel zu sagen gibt...ausserdem ist momentan das sommerloch :) da hab z.b ich nicht soviel Lust zum zocken.
Nunja, ich bin Anfänger, also tobt Euch aus ;-)

Aber das meinte ich mit Fluktuation; es bleiben wirklich nur die Hardcorefans über...kenne das ja bei Spezialisierung bei Comics auf ein bestimmtes Gebiet (bsp. Superheldenhefte eines Verlages, der von 67-71 produziert hat).

Bei der Dreamcast ist halt das Problem, das keine offiziellen Spiele mehr kommen.
Aber ich habe verzweifelt nach Rezis gesucht, als ich mir meine ersten vier Spiele geholt habe-zu Conflict Zone habe ich bsp. nur ein Bericht gefunden. Das wäre doch noch mal was, um das Forum zu beleben. Oder? Ich würde da auch gerne den Anfang machen, sobald ich das erste Spiel durchgezockt habe.

Oder aber die Ankündigung von Gun Lord; habe da gestern die Bilder gesehen, und kann jetzt schon sagen, das ich mir das Spiel auf jeden Fall holen werde, trifft genau meinen Geschmack. Aber hier im Forum wurde bisher kaum darüber diskutiert.

Und ob das jetzt unbedingt etwas mit dem Sommerloch zu tun hat, glaube ich nicht unbedingt. Die vorher von mir genannten Comicforen laufen auch gut, trotz Wärme und Nicht-Aktualität. Irgendwie schafft man es immer, an eine kleine Diskussion über ein Spinne Heft aus dem Jahr 69 teilzunehmen ;-)
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von tomhro »

zum thema sommerloch: ist schon kein schlechter grund, an den kälteren tagen ist wirklich mehr hier los. ne comic kannste auch mal draußen in die hand nehmen aber handheld dreamcast haben glaub ich nur 2 leute auf der welt ;)

zum eigentlichen thema: finde die kleine feine runde hier eigentlich agnz nett, ab und zu kommt mal wer neues dazu und das passt doch eigentlich. dreamcats ist halt nichtmehr groß und so eben auch das forum. aber die leute die hier sind sind doch alle in ordnung. hoffe falls es zu einer fusion kommen sollte wird die nette runde nicht gesprengt.
xenxox
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von xenxox »

Ich finde es verständlich, aber nicht gut. Ich glaube nicht das es
zu mehr Aktivität führen wird, dafür aber uncharmanter.

Ich hoffe ich irre mich.
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Nephilim »

So, nach dem ich gut mit meinem Studium zu tun hatte, melde ich mich nun auch mal zu Wort: Also ich bin dafür das es eine Fusion gibt, wenn es nötig ist/besser ist für die Seite, damit die Seite bestehen bleibt. Sehe da keine Probleme, so lange nicht alle Stammuser dann abhauen oder irgendwie so was. :mrgreen:
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Legionista »

Hallo auch von mir :)

Ich lese öfters mit, logge mich aber selber nicht oft ein und schreibe selber auch nicht so oft.

Finde die Fusion eine super Sache (leider kann ich irgendwie nicht auf Ja drücken). Sega-DC.de ist eine der besten DC-Communities die ich kenne und sehe in der Fuison auch nur Vorteile.

Neue User, welche dann auch mal bei uns vorbeischauen, toll!

Müsste man sich denn dann für beide "Parteien" registrieren? Ich vermute mal nein, oder?

Gruß,

Legio
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von staR-Kron »

@Legionista
Nein, für dich bliebe alles beim Alten.
Da es ein gemeinsames Forum wird und es eben nur eigene Unterbereiche werden, kannst du deinen Account für alle Bereiche ganz normal weiter nutzen.
Bild
Benutzeravatar
Professor K
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Professor K »

Ist zwar ein ein wenig off Topic, aber momentan weiß ich vor lauter neuen Posts nicht was ich zuerst lesen soll. Vielleicht der zweite Frühling?

Das musste mal gesagt werden :mrgreen:
Benutzeravatar
tomhro
Routinier
Routinier

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von tomhro »

Professor K hat geschrieben:Ist zwar ein ein wenig off Topic, aber momentan weiß ich vor lauter neuen Posts nicht was ich zuerst lesen soll. Vielleicht der zweite Frühling?

Das musste mal gesagt werden :mrgreen:

Da stimme ich mal zu, dafür das ich ans Sommerloch gedacht habe ist hier momentan wirklich sehr viel los...

Gruß Tom
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Legionista »

Hallo,

wollte nachfragen, ob es schon Neuigkeiten gibt, bezüglich des nun geplanten Umzuges? ;)
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Maturion »

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hab im Moment echt viel um die Ohren.

So, hier mal ein Update zum Stand der Dinge:
Nach einigen Gesprächen mit staR-Kron und jo!ghurt haben wir beschlossen die Fusion jetzt durchzuführen. Die große Mehrheit unserer User hat dem auch zugestimmt.

Derzeit laufen die Vorbereitungen für das Ganze. Es müssen einige neue Skins für das Forum erstellt werden (für den SEGA-Portal-Bereich), außerdem werden einige Posts aus dem alten SEGA-Portal-Forum importiert. Ich hoffe, dass das ganze in den nächsten Wochen fertig wird, damit wir an den Start kommen können.

Je nach dem wie sich das ganze entwickelt, wird danach eventuell eine Stelle als Moderator im Forum frei.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephilim
Miss Sega-DC
Miss Sega-DC

Re: Vorschlag: Gemeinschaftsforum mit SEGA-Portal.de

Beitrag von Nephilim »

Freue mich schon auf die Fusion! :) Bin mal gespannt. :D
"FPS probably stands for Fuckin' Piece of SHIET!" :mrgreen:
Gesperrt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste