Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Alles über den kleinen, blauen, stacheligen Dauer(b)renner.
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von staR-Kron »

Ich dachte, es wäre sinnvoll, dem kleinen Blitz mal ein eigenes Topic zu widmen. Ihr könnt hier alles Posten, was zwar mit ihm aber nicht mit den jeweiligen DC-Games zu tun hat ;)
Gerade ist ein erster Teaser zum kommenden Sonic (Arbeitstitel Sonic Generations) Titel für 360 und PS3 veröffentlicht worden.

Welche der Sonic-Ableger abseits der SEGA-Konsolen haben euch eigentlich überzeugen können?
Bild
Benutzeravatar
B.G.
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von B.G. »

Ich habe einen etwa 45cm großen Stoff-Sonic
:mrgreen:
My home is my Dream-cast(le)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Maturion »

Seit SEGA ein Dritthersteller geworden ist, hat mich kein einziges Sonic-Spiel mehr wirklich überzeugen können. Am besten gefielen mir noch die Handheld-Teile, Sonic Advance, und dann das, was für Nintendo DS kam. Auch ganz nett fand ich Sonic & SEGA All-Stars Racing.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von edge. »

heute ist sonics 20. geburtstag und die Demo zu Generations kommt auf xbl und psn :)
Bild
espoo
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von espoo »

edge. hat geschrieben:heute ist sonics 20. geburtstag und die Demo zu Generations kommt auf xbl und psn :)
die demo ist klasse! könnte seit sonic adventures 2 das erste brauchbare spiel mit dem blauen igel werden.
gameplay endlich wieder back to the roots mit wirklich sehr gelungener 3D grafik. wird auf jedenfall geholt.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von edge. »

grafisch und Sound technisch schon klasse.aber das springen ist irgendwie seltsam.er springt nicht so hoch
Bild
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Antidote »

Dickes Sonic Geb.-Special in der aktuellen RetroGamer #91
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Doubledeejay »

Sonic abseits von Sega Konsolen, da erinner ich mich gern an Sonic & Sega All-Stars Racing, was einen sehr hohen Spaßfaktor hatte, Sonic Rush (auch wenns mir einen Tick zu schwer war, Sonic Advance 1 und 2 (Teil 3 war leider etwas weniger gut) und Sonic Heroes.

Nicht gern erinner ich mich an Sonic 06, Shadow the Hedgehog und Sonic Colours. Letzteres ist zwar auf eine gewisse Art noch einigermaßen gut, aber kommt trotzdem bei weitem nicht mehr an die oben genannten heran. Da meine ich die Wii version, die DS Version ist viel besser, weil sehr an Rush angelehnt.

Sonic Generations fand ich jetzt auch nicht so toll. Unleashed war gut, bis auf den Werehog, schion fast wieder Adventure Feeling.
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Doubledeejay
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Doubledeejay »

Neues von Sonic, Meldung 1:

http://www.themmnetwork.com/2012/07/10/ ... announced/

Meldung 2:

http://www.ntower.de/News/24811-Sega-un ... llo-Sonic/

Bild

Die Tailsdoll bekommt Konkurrenz xD
Die 10 besten Spiele aller Zeiten:

Sonic Adventure (DC), Phantasy Star 4 (MD), Super Mario 64 (N64), Donkey Kong Country 2 (SNES) Sonic 3 & Knuckles (MD), Yoshis Island (SNES), Endless Ocean (Wii), Shenmue 1+2 (DC), Zelda: The Wind Waker (GC).
Benutzeravatar
Ekko
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Ekko »

Argh!

Mega Man und Sonic ist schon sehr grotesk, aber dennoch interessant.

Hello Sonic ist... irgendwie falsch. Unglaublich merkantil und abstauberisch. Das Schlimmste daran ist, dass ich genau weiß, dass ich ohne den (/die!) Plüschsonic trotzdem nicht mehr einschlafen kann!
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Also: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Drake

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von Drake »

Ich finde die Idee mit den beiden Charakteren sehr gut.
Mag beide sehr gerne. :)
Benutzeravatar
shadow fan
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Sonic - Alles rund um den blauen Igel

Beitrag von shadow fan »

Mein Sonic Spiel Favorit ist Sonic und der Schwarze Ritter. Ich finde es auch gut, dass bei vielen neuen Spielen die Graphik bergauf steigt.
If the world chooses to become my enemy, I will fight like I always have!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste