Sony stellt PSP2 vor

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von Maturion »

Sony hat kürzlich die PSP2 vorgestellt. Sie trägt vorerst den Codenamen NGP (Next Generation Portable). Neben WLAN, 3G-Modem und OLED-Touchscreen soll die Konsole technisch auf dem Niveau der PS3 (!!) sein. Titel wie Uncharted sollen in Zukunft auch auf PSP2 veröffentlicht werden.

Quelle: http://www.pcgames.de/PlayStation-Porta ... ls-809225/


Was sagt ihr dazu?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von staR-Kron »

Die Titel von der Heimkonsole leicht abgespeckt unterwegs daddeln?
Das Konzept ist schon bei der ersten PSP nicht wirklich aufgegangen. Die Daten lesen sich zwar recht beeindruckend,
aber ich glaube, Sony wird es dennoch extrem schwer gegen Nintendos 3DS haben. Von dem Preis ganz zu schweigen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von Maturion »

Was meiner Meinung nach schwerer wiegt als der 3DS sind mittlerweile Smartphones (iPhone). Das Spieleangebot dort ist beeindruckend und kann meines Erachtens derzeit mit PSP und DS mithalten, insbesondere in technischer Hinsicht. Sony plant übrigens ebenfalls eine "PlayStation Suite" für Android-Smartphones. (http://www.golem.de/1101/81014.html) Rechnen die vielleicht schon mit einem Scheitern der PSP2?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von Ballermann 2D »

jo, smartphones sind inwzwischen sehr verbreitet

für mich zum gamen jedoch völlig ungeeignet: beim ds funktioniert das mit dem touch display ganz gut, da man, wenn es sinn macht (und das tut es bei sehr vielen games) ganz einfach die herkömmlichen steuermedien zur primären steuerung verwendet
reine touchsteuerung funktioniert meiner meiner meinung nach nur bei sehr wenigen games bis zu einem grad, wo ich es nicht als notdürftige lösung ansehe: aus diesem grund habe ich kein einziges game auf meinem android handy, da für mich null feeling auf kommt. selbst zocken auf nem iphone (da gibts mindestens vernünftige games für) bockt mich wirklich 0 an.
der einzige vorteil ist, dass man es (fast) immer dabei hat, von der eigentlichen spielerfahrung aber meilenweit von nem ds, game boy, oder psp, etc. entfernt
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von NeoDC »

Die Hardware-Specs klingen ja schon mal richtig beeindruckend aber ich glaube nicht, dass Sony das Teil anfangs für einen vernünftigen Preis anbieten kann. Die Edel-Hardware hat ihren Preis. Unterwegs will ich keine PS3-Grafik, da will ich nur unterhalten werden. Für meinen Geschmack geht Sony da in die falsche Richtung.
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Sony stellt PSP2 vor

Beitrag von dash »

Könnte gut werden wenn es nicht am spieleangebot mangelt wie bei der 1ten psp, Das mit der ps3 grafik glaub ich kaum das man die technik in ein minui gerät kriegt .
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste