SATURN Flyer und Bilder

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Beryllium »

Ich interessiere mich ja brennend für schön eingescannte Bilder über den Saturn, z.B. von Flyern. Ich habe durch viel Glück gleich zwei DIN A5 Saturn-Flyer bekommen. Ich habe hier erstmal einen Flyer komplett eingescannt.

Bild
Bild

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Eingescannte Sega Saturn Spiel-Cover :
http://covers.satakore.com/open.htm

Kleine Saturn Kunstsammlung :
http://www.segasaturn.de/

Sammlung von mehr oder weniger gut eingescannten Flyern :
http://www.satakore.com/flyers.php
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Jenkins »

Ich habe mir nun nicht alle Links genaustens angesehen, aber ich habe hier noch einen kleinen Flyer/Broschüre von EA/Bullfrog mit Spielen wie Beispiel "Dungeon Keeper". Kann ich ja bei Bedarf einscannen.
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Beryllium »

Auch nicht schlecht :)

Je besser die Scanqualität desto erfreuter bin ich ^^ aber es muss die 400dpi-marke nicht unbedingt überschreiten.
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Jenkins »

Scan wird gleich hochgeladen!

EDIT: So, eben nochmal schnell die Macken weggeshoppt und hochgeladen:
http://www.megaupload.com/?d=7F5LJ3TV
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Beryllium »

Cool ! Sieht exzellent aus - vielen Dank :D


Hmm, dann habe ich vor 2-3 Wochen Covers zu http://covers.satakore.com und Flyer zu http://www.satakore.com/ gemailt, aber geantwortet haben die noch nicht, aaarrgh! :x
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von zilti »

Immer wieder interessant, was auf diesen Flyern steht.
Ich wusste z.B. gar nicht, dass der Saturn pro Polygon nur 16 Farben erlaubt.
Was mich aber auch mal interessieren würde: Gibt es eine Webseite mit möglichst allen Saturn-Werbespots -Anzeigen und -Plakaten? Würde mich sehr interessieren. Aber auch europäische Megadrive-Werbung sowie allgemein Anzeigen für den Megadrive und Master System findet man ja eher selten...
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Beryllium »

Ja, schon erstaunlich was man im Nachhinein alles über eine 15 Jahre alte Konsole an Hintergrundinformation herausfinden kann. Auf der englischen Wikipediapage für den Saturn kann man lesen, dass der Saturn keine Dreieckige Polygone für Spiele verwendete wie die allermeisten Maschinen sondern ... ... ... Vierecke !! Sowas habe ich noch nie gehört :shock:

"Unlike the PlayStation and Nintendo 64 which used triangles as its basic geometric primitive, the Saturn rendered quadrilaterals. This proved to be a hindrance because most of the industry's standard design tools were based on triangles. Still, if used correctly, the quadrilateral rendering of the Saturn had advantages. It could potentially show less texture distortion than was common with PlayStation titles ..."

Auf dieser Page sind auch noch einige interessante und unoffizielle Bilder zum Saturn zu finden :

http://www.segasaturn.de/
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von zilti »

Ja, das mit den Vierecken wusste ich. Und meiner Meinung nach sind Vierecke definitiv die bessere Wahl - es sind nämlich schlicht enorm weniger Polygone nötig, wenn man Vierecke benutzt. Es sind viel mehr Dinge Vierecke als Dreiecke. Und mit 4 Ecken sind auch mehr Formen möglich als mit 3 Ecken.
Allgemein ist der Saturn halt technisch eine ziemliche Wundertüte.
Und eigentlich war Sega mit dem Saturn mal wieder weit voraus: Guckt mal, wo die Programmierung heute hinführt - Genau: Immer mehr parallel ablaufende Dinge.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Beryllium
Anfänger
Anfänger

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von Beryllium »

Eine Wundertüte ist sie bestimmt. Nur ist das nur sehr selten zur Geltung gekommen - das ärgert mich manchmal. Die PS1 Umsetzungen sind halbherzig und selbst Quake 1, welches manchmal als Saturn-Grafik-Wunder hingestellt wird, sieht gegen Quake 2 für die PS1 ziemlich schwach aus.

Ich hatte hatte mir Quake 1 für den Saturn zugelegt und kann es sogar in 60Hz zocken, aber trotzdem kratzt es mir zu oft an der Grenze der Unspielbarkeit. Doom und Hexen sind wohl die schlechtesten Konvertierungen aller Zeiten. Dafür ließen sich Duke Nukem 3D und Exhumed gut spielen ... gibt's aber auch für die PS1.

Dann erschien auch noch ein Metal Slug für die PS1. Sieht perfekt aus und spielt sich auch so. Dabei sind 2D-Massenspektakel doch eigentlich eine Domäne des Saturn.

... naja, das sind Dinge die mich enttäuschen, aber man kauft sich ja keinen Saturn um irgendwelche Games zu zocken die es auch woanders besser gibt. Ich bin mit meinem Gerät doch sehr zufrieden ^^
"If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe." - Carl Sagan
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: SATURN Flyer und Bilder

Beitrag von zilti »

Übrigens können, wie ich in der SegaBase auf Eidolon's Inn gelesen habe, sowohl PS1 als auch der Saturn dreieckige und viereckige Polygone verarbeiten. Allerdings ist der Saturn voll auf viereckige optimiert, und bei der PS1 verursacht die Verwendung von Vierecken starke Texturverzerrungen und etwas Performance-Einbusse.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast