Der Nostalgie-Thread

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Hehe..an Maniac Mansion musst ich auch gleich denken..die gleiche Szene.

jups, damals waren die Spiele echt brutaler! :D
Serratus
Anfänger
Anfänger

Beitrag von Serratus »

Hy,
das erste voran ich mich erinnern kann war Pitfall auf einer Atari Konsole, wann weiss ich leider nicht mehr. :rolleyes:
Da hab ich nächte lang gesessen am Wochenende, meistens mit einem Kumpel, das war damals ein Hit.
Danach kam dann die Amiga Zeit, da hab ich soviel gezockt, das waren noch Zeiten, und dann noch ohne Patches, die liefen immer und waren toll, lang, lang ist´s her. :P
Den Mega Drive hab ich damals auch gehabt, ich wollte einfach kein Nintendo, warum weiss ich nicht mehr, da haben wir dann Sonic, wie die Irren gespielt, das war ein Erlebnis, noch nie so ein schnelles Spiel gezockt vorher, einfach genial! :D
Benutzeravatar
MLSnick
Anfänger
Anfänger

Re: Der Nostalgie-Thread

Beitrag von MLSnick »

Mein VideoSpiele-Lebenslauf ^^:
TEIL 1:
Ich kann mich noch dunkel dran erinnern, daß die Spielkameraden in meiner Strasse so'n Pong-Spiel hatten, was mich aber nie sonderlich interessierte.
Meine erste Konsole war ein ATARI 2600 und mein liebstes Game war neben LABYRINTH und MOON PATROL besonders WÜSTENSCHLACHT! Aber auch hier hielt das Interesse nie lange an. Ich spielte immer nur zwischendurch und wenn es mir zu schwer wurde, regte ich mich auf und das Gerät wurde abgeschaltet.
Irgendwann bekam mein jüngerer Bruder dann einen NES auf dem ich ab und zu mal KIRBY'S ADVENTURE zockte, das ich bis heute noch gut finde. Zwar lag da auch das Modul mit den drei Spielen SUPER MARIO LAND, SOCCER und TETRIS rum, aber das war nicht so fesselnd für mich.
Logischerweise folgte dann später der SNES und da gefiel mir neben SUPER MARIO KART besonders DONKEY KONG COUNTRY 2 drauf, aber leider war ich schon immer schnell frustriert und hatte'ne Reaktion wie'ne Schlaftablette. Durchgespielt habe ich es also nie...
Zwischendurch hatte ich dann auch mal'nen C64 auf dem ich aber am liebsten entweder Kartenspiele oder das grandiose GIANA SISTERS (mit Cheats) zockte. Ich spielte auch so'n Kugelroll-Spiel sehr gerne, wo man sich seine Levels auch selbst bauen konnte, aber ich weiß leider nicht mehr wie das heißt.
Um 1994 wurde ich als Sänger bei'ner DeathMetal-Band angeheuert und freundete mich mit dem RhythmusGitarristen an, der ein PC zuhause hatte. Seltsamerweise konnte ich ihm auch immer bei diversen Games helfen, wo er nicht weiter wusste. Ich erinnere mich speziell an DAY OF THE TENTACLE, SIMON THE SORCEROR, DOOM und DUKE NUKEM 3D. Es war immer sehr "optisch" nach einer EgoShooter-Session im Dunkeln nach Hause zu fahren.
Dann irgendwann kam die Konsole, die mein bis dahin eigentlich nicht allzu intensives Zockerleben verändern sollte. Mein Bruder bekam die PLAYSTATION. Ich weiß garnicht mehr, was er da für Games hatte, aber anfangs interessierte mich auch diese Konsole nur wenig. Dann allerdings testete ich TOMB RAIDER an und wurde sofort in den Bann gezogen. Faire Speicherpunkte, tolles Leveldesign (ich kenn die Level wahrscheinlich heute noch auswendig), coole Mucke und ein damals echt geiles Gameplay fesselten mich vor'm TV.
RuckZuck stand auch eine PLAYSTATION bei mir und ich fing an mir auch Zeitschriften zu dem Thema zu kaufen. Durch einen Test wurde ich auf FINAL FANTASY VII aufmerksam, was ich mir dann auch sofort kaufte, mir die Spieleanleitung durchlas, nix kapierte und es dann mal im Schrank verstaute. Erst Wochen, eventuell gar Monate später erfuhr ich von einem Schulkollegen, daß das Spiel garnicht so schwer sei und man es einfach nur spielen müsse, da es sich recht gut selbst erkläre. Gesagt, getan! FFVII habe ich seitdem fünfmal durchgezockt, das erste Mal nur so, das zweite Mal mit Lösungsbuch um es komplett zu erleben und dann halt noch dreimal, weil's einfach bis heute mein absolutes Lieblingsspiel ist.
Weitere geniale Games auf der PLAYSTATION waren für mich SOUL REAVER, CRASH TEAM RACING, TOMBI 2, SKULLMONKEYS und ganz besonders ODDWORLD: ABE'S EXODDUS!
Logisch das ich auch die PLAYSTATION 2 haben musste! Zwar bekam ich meine erst Wochen nach VÖ, da sie schnell ausverkauft war, aber das Warten lohnte sich! Ich erinnere mich an stundenlanges Gemetzel bei DYNASTY WARRIORS 2, später dann auch Teil 3. Im Sommer saß ich mit meinem Humpen Eiskaffee vor SSX, später SSX Tricky. Ich blickte fasziniert auf die Grafik von GRAN TURISMO 3 A-SPEC und FINAL FANTASY X. Und als ich sehr viel später erst Blitzball bei FFX kapierte, saß ich auch Tage, Wochen an diesem Spiel-im-Spiel. RATCHET & CLANK eroberten schnell mein Herz und machten mich zum Fan der Serie. TIMESPLITTERS und SPLINTER CELL wussten mich ebenfalls zu begeistern!
Die SONY PLAYSTATION-Welt war bis dahin in Ordnung, doch langsam verlosch wieder meine Lust am Zocken, bis zu jenem Tag....
Bild
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Der Nostalgie-Thread

Beitrag von zilti »

Also mein erstes Spiel war "Die Siedler", das ich im Alter von ca. 5 Jahren von meinem Vater bekam. Man, was habe ich doch Stunden damit verbracht... Einige andere PC-Spiele kamen später dazu, unter Anderem Sim City 2000 und Sim Tower von Maxis, "D.T.V.R."und Battle Isle von Bluebyte, dann Worms und Civilization. Konsolen gingen mir lange ziemlich am Allerwertesten vorbei. Ich bekam dann einen GameBoy Pocket und irgend so ein Schlümpfe-Spiel sowie Asterix. Später kaufte ich mir - oh Wunder - Pokémon. Zuerst Blau, dann Kristall.
Naja, danach folgten halt neuere Gameboys, neuere PCs und weniger erwähnenswerte Spiele. Und vor etwa 2 Jahren wollte ich dann doch plötzlich eine Konsole. Meine allererste Konsole: die Dreamcast. Als ich dann Sonic Adventure 2 hatte, fiel mir auf, dass ich viele Jahre vorher bei meinem Nachbarn ebenfalls mal eine kurze Runde SA2 spielte - auf dem Gamecube. Das Spiel interessierte mich damals aber nicht besonders, dafür heute umso mehr. Mittlerweile habe ich sämtliche Sega-Konsolen (ausser den Add-Ons), eine XBOX 360 (natürlich mit allen HALO-Spielen :D ) und ein N64, sehr zum Missfallen meiner Mutter.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Der Nostalgie-Thread

Beitrag von dash »

Bei mir fing alles so Zwischen 1999 und 2000 als mein großer bruder Komunion kauften unsere Eltern einen PC von den geld nach paar wochen kam unser Kumpel bei uns zu besuch und wollte was am PC spielen und stellte fest das wir keine spiele hatten dann bei einem bekannten habe ich dann das game GTA2 Gespielt und fande es cool ich habe meinem vater davon erzählt der leihte dann gta2 von einem arbeitskollegen aus und brennte es so zockten war ewig GTA2 und Starben sehr oft irgendwann dann kamm mein bruder mit ganz vielen cheats um die ecke wir zockten das spiel jeden tag und es war bei uns in der gegend sofort der renner dann so um 2001 erschien Lego Insel 2 was ich von meiner mutter zum geburtstag bekamm dann wurde jeden tag lego insel 2 Gespielt bis zu einer stelle an der wir nicht weiterkammen so ungefähr 2bis5 Monate kammen wir nicht weiter bis mein kleiner bruder den trick entdeckte so haben war weitergezockt irgendwan war Lego insel 2 dann durch und etliche andere Games auch doch 2001 Endärte sich alles schlagartig mein bruder bekamm von unseren OPa einen Gameboy Color mit Pokemon Goldene was er dann ewig zockte mein bruder nahm es jeden tag mit zur schule und Tauschte Pokemon und so und zockte das game mehrmals durch Schließlich kaufte mein bruder sich Pokemon Blaue und darauf einen Gameboy Classic den er nur zum Rüberladen benutzte mein bruder Spielte Pokemon Blaue und ich durfte für ihn Pokemon Gold Spielen wenn ich ein bestimmtes Pokemon trainiere so trainierte ich viele Pokemon und entdeckte immer mehr Bezwang öffters die Pokemon Liga war Richtig vernart in das Game und wollte einen eigenen Gameboy haben es wurd öffters über den GBA gescherzt und darüber lustig gemacht weil der neue Module hatte Schließlich 2003 im Alter von 9 Jahren durfte ich mir von meinem Komonions Geld einen GBA Kaufen mit einem Spiel mein bruder empfehlte mir Yoshis Island was ich mir dann auch hollte dieses Game Zockte Ich jeden tag Sogar in der Nacht mit meiner GBA luppe ich nahm den GBA aber nie mit in die Schule weil ich angst hatte das Jemand mir den klaut dann änderte sich wieder etwas mein bruder kaufte sich Pokemon Silberne von einem Kumpel ab und Schenckte es mir zum Geburtstag Von da an Zockte ich immer mit meinem bruder Gameboy Pokemon , Schließlich kaufte mein bruder sich auch einen GBA und nach monaten Super Mario Bros3 und meine mutter kaufte mir Findet Nemo für GBA Was ich dann auch Ewig Zockte Und dann bekamm ich ein Big Ben Zubehör Pack zum geburtstag mit Tasche Linkkabel und Luppe so Zockten ich und mein bruder zu 2t Mario Bros was als Zusatz Game bei jeden Super Mario Advance dabei war das spiel begleitete uns als wir mit unserer Familie zum Schlitschuhen Fahren Fuhren wir Zockten auf der Fahrt Ganze Zeit Mario Bros bis zum LVL42 als wir ankammen Irgendwann wurde der GBA dann Langweilig und wir Kammelten vorm Fernseher 2004 Aber Gelang das intresse an den GBA Zurück Pokemon Feuerote und Blattgrün erschienen mein bruder kaufte sich blattgrüne und ich wollte Feuerrote nur meine mutter Erlaubte es mir nicht und ich Schimpfte sie deswegen jeden tag voll Schließlich waren wir im Toys R Us und ich hatte mein Geld dabei ich Laberte meine mutter voll und durfte mir Schließlich Feuerrote kaufen ich und mein bruder Tauschten Pokemon Fanden immer neue Geheimnisse Spielten sehr viel und entdeckten alle 7 EILands irgendwan verging uns die lust Fortsetzung Folgt!!!!!!!!!!!!!!
Bild
Benutzeravatar
dash
Anfänger
Anfänger

Re: Der Nostalgie-Thread

Beitrag von dash »

2006 Wollte ich dann aber Eine Videokonsole und wollte mir einen in die Jahre Gekommenen GC hollen doch durfte nicht daher Zockte ich am PC mit Etlichen Emulatoren alle Möglichen NES,SNES,&N64 Games 2006 am Silvester Zockten wir dann mit meinem Onkel bruder und Cousin Super Smash Bros 64 was mächtig Spass Machte und das werde ich nie Vergessen , am 12,12,06 Bekamm ich dann meine Wii Und hatte Lange Zeit nur Wii Sports Später Leistete ich mir dann Super Smash Bros.Meele was wir ewig Zockten dann hollte ich mir mein erstes Wifi Game Mario Strikers Charged Football was ich Sehr Lange Zockte zum Geburtstag Bekamm ich eine 2te WiiMote und Nunchuck Wo mein Älterer Bruder Mitzocken konnte und Wir Zockten es Fast Jeden tag ich Wünschte mir Medroit Prime 3 da mich die Trailer Überzeugten und Wii Points(Heute Heißen Sie Nintendo Points) Und So Zockte ich immer Medroit Prime3 was mir Sehr Gefiel eines Meiner Lieblingsgames Später Hollte ich mir Mario Kart Wii und Super Smash Bros Brawl , ich mein Praktikum im Games Laden beendete wo ich Fleißig zum Umbau des Ladens Beitrug Bekamm ich einen 30€ Gutschein und Leistete mir Star Wars Force Unleashed welches Leider sehr Schnell durchgezockt war ich zockte es aber nochmal Durch um die andere Story zu Erfahren wenn man Darth Vader Killt und dann zockte ich es aus fun nochmal durch Gutes Game nur zu Leicht So begann alles
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste