Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von Maturion »

http://www.gamona.de/games/aktuelles,sc ... 97767.html

Es ist zwar schon etwas älter, aber naja. Die Schweiz hat ein Verbot für Killerspiele erlassen. Und auch hierzulande gibt es ja bekanntlich nicht zu wenige Stimmen, die das fordern... Was sagt ihr dazu?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Legionista
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von Legionista »

Hallo,

ich selber bin ja nicht so ein Riesenfan von Call of Duty, Bad Company und co., weshalb mich das ganze, wenn es denn in Deutschland auch durchgesetzt werden würde, nicht so stark betreffen. Jedoch kann ich die Schweizer und alle Fans solcher "Killerspiele" durchaus verstehen.

Ein Schlag ins Gesicht für die Gamer ..
Bild

SEGA - On Love


Bild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von staR-Kron »

Ein absolut lächerliches Verbot, welches mal wieder zeigt, dass sich die Macher der Gesetze weder mit dem Medium Videospiel, noch mit den angeblichen Auswirkungen selbiger auseinandergesetzt haben.
PS: die gesetzliche Verankerung der PEGI-Norm finde ich allerdings gut und diese sollte meiner Meinung nach auch die hiesige USK ersetzen
Bild
Benutzeravatar
gorilla83
Routinier
Routinier

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von gorilla83 »

Was soll der Widerstand den bezwecken.
Dann kauft man ùber Importhàndler.
Die Politiker machen sowieso alle was sie wollen,und wir mùssen uns beugen.
Bild
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von El Amoko Loco »

In der Schweiz ist doch sowieso alles verboten, was Spaß macht, oder? Schnelles Autofahren, Videospiele, was noch?
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von zilti »

Ich weiss, der Thread ist schon älter, aber das muss ich jetzt noch loswerden.
Wir haben KEIN Killerspiele-Verbot, und auch sonst diesbezüglich weniger strenge Regeln als ihr in Deutschland.
Höchstwahrscheinlich würde es sowieso eine Volksabstimmung geben, falls so ein Verbot aufgestellt würde.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
FK4life
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund
Kontaktdaten:

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von FK4life »

Schweiz ist wirklich ein tolles land :)
Volksabstimmungen und dazu würd vernünftig abgestimmt, in deutschland wäre das undenkbar
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Re: Killerspiele-Verbot in der Schweiz

Beitrag von rafraf »

Eigentlich ist es doch Wurst ob in der Schweiz die Games verboten werden. Solange man im Nachbarland alles bekommt.Wohne seit Januar in der Schweiz und österreich ist eh nicht weit:)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], MexxNapster und 34 Gäste