Dreamcast - Spieleanleitungen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast - Spieleanleitungen

Beitrag von Jenkins »

man findet bei Gamefaqs immer mal ein paar hilfreiche Anleitungen, Übersetzungen usw.

Es gibt von Record of Lodoss War auch als UK Version? Interessant! Meins ist multilingual.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Dreamcast - Spieleanleitungen

Beitrag von Jenkins »

p10.11 hat geschrieben:... und ne ist auch multilingual aber mein englisch ist leider denkbar schlecht:roll:
Dann müsste das Spiel doch komplett auf deutsch sein?! Intro, Sprachausgabe und Bildschirmtext.
Steht die interne Sprache der Dreamcast vielleicht auf English?

Hatte erst vor drei Wochen meinen Charakter mal wieder ausgebuddelt und ne Runde gezockt.
Zwar ist die Übersetzung teilweise (z.B.: bei dem Schmied) nicht zu 100% gelungen, aber man kann alles verstehen.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: Dreamcast - Spieleanleitungen

Beitrag von jo!ghurt »

p10.11 hat geschrieben:was echt na dann hab ich mich bei meinen hier getäuscht ist nämlich leider alles
sprache und untertitel komplett in englisch und läst sich auch nicht mal von den untertiteln her umstellen :|
Ich habe das Spiel leider nicht direkt gespielt und kann deshalb nicht direkt mit einer Lösung helfen, aber ich kann auf Ursachenforschung gehen. In der weit verbreiteten Regel ist es mit PAL-Dreamcastspielen so, dass aus Kostengründen nur eine einzige GD für den gesamten europäischen Markt gepresst wurde. Manchmal hat man in länderspezifische Cover und Anleitungen investiert, andere Male war alles komplett multilingual (z.B. Sega).
Jetzt fragen sich sicherlich einige, wie ein Spiel die richtige Sprache erkennen kann, sofern die Option einer Spracheinstellung innerhalb des Spiels nicht existiert. Ganz einfach: Das Spiel greift auf die Menüsprache der Dreamcastkonsole zurück. In deinem Fall kann es also sein, dass die Menüsprache deiner Konsole ohne Spiel nicht Deutsch, sondern Englisch oder eine nicht im Spiel verarbeitete Sprache ist. Ich glaube nämlich kaum, dass es unterschiedliche GD-Pressungen (s.o.) gibt, obwohl Record of Lodoss War in Europa sogar unterschiedliche Frontcover hat...
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste