Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Kakihara »

Maturion hat geschrieben:@acrid: Jeps, bekam schon am 12.12. glaub ich die Versandbestätigung. Aber bis jetzt kam bei mir immer noch nichts an. :(
Kein Grund sich Sorgen zu machen. Bei der Versandsentfernung kommen schnell mal Zeitspannen von bis zu 6 Wochen zustande.
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Endlich:

Bild

Leider wurde das Zertifikat unterwegs ganz schön zerknittert... :roll:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Maturion »

Sieht schön aus. :)
Hätte doch die LE nehmen sollen...
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von friet »

wie findet ihr das spiel denn? limited edition scheint ja ausser euch hier keiner zu ordern,immerhin gibts immer noch welche; also esntweder is das spiel grütze oder....
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von friet »

hat das überhaupt schon jemand gespielt? :P
Mut_Baerchen
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Mut_Baerchen »

Ich habe beide versionen :roll:

also als schlecht würde ich es nicht bezeichnen, es ist ein gelungenes spiel was ganz schön schwer werden kann wenn man nicht aufpasst :wink: bzw manchmal macht der hintergrund einem das ganze nicht einfach!
aber ansonsten spaß machts :)
Acrid
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Acrid »

Ich finde es auch gut. Ist jetzt nicht der Oberknaller, aber wenn man Puzzlegames mag kann man ruhig ein paar € dafür ausgeben.
Wind & Water ist grafisch etwas aufwändiger und wirkt umfangreicher.

Irides lässt sich sehr gut und präzise steuern. Die Musik ist spitze, besser als bei Lumines (PS2). Überhaupt gefällt es mir grafisch besser
als Lumines (PS2). Nicht, weil die Grafik viel aufwändiger ist (ist sie nicht), sondern weil sie einen saubereren Eindruck macht. Das Bild der PS2-Version
ist irgendwie so wackelig verschwommen. Das die Musik bei Lumines sich verändert je nachdem wie gespielt wird nervt mich persönlich
ziemlich, weil viele Stellen sehr oft geloopt werden. Möglicherweise liegts aber auch daran, dass ich es nicht richtig spiele. Weiss nicht...

Lumines und Irides unterscheiden sich übrigens etwas und sind nicht exakt gleich von der Spielelogik her. Das man bei Irides das Verschwinden
der Blöcke verzögern kann, indem man vorm Ablaufen der Zeit weitere Kombinationen baut (die verschwinden würden/könnten... schwer zu
erkären), motiviert mich mehr als Lumines.

Hoffentlich gibts zu Irides irgendwann mal einen OST!
Piedpiper
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Piedpiper »

Meine Version ist heute auch angekommen.

Habe mir auch die Limited bestellt. Bin Nr. 48 :lol:

Die ersten drei Level gefielen mir bisher ganz gut.
Das ganze erinnert wirklich sehr an Lumines, wobei mir auch der Soundtrack hier besser gefällt.

Wer auf Puzzlespiele steht, sollte sich das Spie auf jedenfall zulegen.
Wobei solche Projekte ja eh immer mit einem Kauf unterstützt werden müssen :wink:
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von Maturion »

Ich finde das Spiel wirklich gut, macht echt Spaß, nur leider bin hab ich eine erbliche Rot-Grün-Braun-Sehschwäche und deshalb ist das Spiel ab der fünften oder sechsten Stufe für mich unspielbar. Für normale Leute ist es aber sicher trotzdem cool. :mrgreen:
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Irides - Neues Dreamcast-Spiel

Beitrag von NeoDC »

Maturion hat geschrieben:Ich finde das Spiel wirklich gut, macht echt Spaß, nur leider bin hab ich eine erbliche Rot-Grün-Braun-Sehschwäche und deshalb ist das Spiel ab der fünften oder sechsten Stufe für mich unspielbar. Für normale Leute ist es aber sicher trotzdem cool. :mrgreen:
Na dann brauch ich es ja auch nicht zu bestellen, habe ja schon bei Bust a Move 4 Probleme mit den Farben :(
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 31 Gäste