Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Benutzeravatar
Larsen
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Larsen »

schön geschrieben Mr. El Amoko Loco :D Welcome :D das klingt nach ner ziemlich umfangreichen Sammlung von Euch Dreien. Schön dass sich immer mehr Leute finden, die an dem grauen Kringelkasten auch noch ganze Abende Spass haben!!!!
Leon der Profi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

hallo mal wieder

Beitrag von Leon der Profi »

hi leute bin nach ner längeren pause wieder zurück, hab keine lust auf einmal mehr zum sammeln gehabt jetzt hab ich aber wieder lust und so bin ich wieder zurück

vielleicht kennt mich noch der ein oder andere von euch :)
hof ich halt mal vielleicht aber auch nicht :roll:
oyi
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: hallo mal wieder

Beitrag von oyi »

hallo :)
dich kenn ich nicht aber von deinem namen den film kenn ich :P
Benutzeravatar
TeeGee
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von TeeGee »

Hallo!,

bin Tobias, 21 Jahre und komme aus dem schönen, aber flachen Schleswig-Holstein Kreis Schleswig-Flensburg.

Meine ersten Konsolenerfahrung machte ich mit dem Atari 7800 eines Freundes. Später folgte dann meinerseits der alte NES, später SNES usw.
Zwischenzeitlich habe ich die Finger von Konsolen ganz gelassen, bin dann aber irgendwann doch wieder darauf zurückgekommen. Der Charme der Konsolen ist eben doch stärker als der des PC's.

Dennoch muss ich zugeben, dass Sega absolutes Neuland für mich ist. Ich hatte keinen und kannte wirklich niemanden, der eine Konsole von Sega besaß.
Dennoch beschäftige ich mich viel mit Konsolen, deren Technik und deren Geschichte. Irgendwann kam ich mal auf die Idee, mir die Dreamcast genauer anzuschauen, da ich diese nur vom hörensagen her kannte.
Allein von Lesen war ich danach sehr angetan und hab mich auf der eBucht mal umgeschaut. Mitten in der Nacht hab ich ein Angebot gesehen auf das ich einfach eingehen MUSSTE.
Was mich zum Kauf auch noch bewegt hatte war, dass ich vor ewig vielen Jahren einen Bericht im TV über Shenmue gesehen hatte. Dies ist mir aber auch erst wieder eingefallen, als ich über den Titelnamen wieder gestolpert bin. Eine gut erhaltene Version davon ist gerade auf den Weg zu mir.. : )

Jetzt bin ich stolzer Besitzer von 3 Sega Dreamcasts (HKT-3030) und Tonnenweise Zubehör, größtenteils noch neu und OVP.
Ich war doch schon sehr überrascht was für einen fast lächerlichen Marktwert die Dreamcast und alles drumherum hat.

Für 99 Euro habe ich das alles erhalten:

- 3 mal die Konsole (2 im guten Zustand, die andere etwas vergilbt)
- 5 neue und OVP Controller + ein sehr guter Gebrauchter mit eingebauter Verlängerung
- 2 neue und OVP VMU's + 2 sehr gute Gebrauchte + ein VMU vom Dritthersteller
- Ein neues und OVP Rumblepack + ein sehr gutes Gebrauchtes
- 8 namenhafte Spiele

Es ist zwar mein Glück, dennoch finde ich es doch sehr schade, dass ein doch so interessantes System so "wertlos" ist.

Ein Sorgenkind ist momentan eine der Konsolen, die sehr laute Lesegeräusche macht. Ich hoffe das lässt sich noch beheben.


Das wars soweit erstmal von mir und hoffe auf gutes Auskommen miteinander! : )
_________Bild_________
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

@ Teegee

Erstmal Hallo und herzlich Willkommen in unserer Geselligen Runde :)

Schön dass du zur DC gekommen bist. Ist eine ganz tolle Konsole die auch dein Herz mit sicherheit erobern wird :wink:

Doch freue dich nicht zu früh... Wenn du erstmal mit der Materie vertraut bist wirst du merken dass es eine Menge Spiele gibt die nicht ganz so günstig werden ( Aber in jede Sammlung gehören weils einfach totale ÜBERspiele sind ) wie z.b Samba de Amigo, REZ, Street Fighter 3rd Strike usw 8)
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
TeeGee
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von TeeGee »

Danke für deine Begrüßung Kakihara!

Ja, das mit den sehr gefragten Spielen habe ich schon früh gemerkt.
Ganz besonders ist mir das von dir bereits erwähnte Street Fighter 3rd Strike aufgefallen. Schon ziemlich heftig!
Ich habe so einige Sammlerspiele auf anderen Konsolen ergattern können, aber das Spiel ist vom Preislimit definitv sehr weit oben.

Shenmue II scheint auch zu diesen Kandidaten zu gehören. Den ersten konnte ich zum Glück im guten Zustand noch relativ günstig schießen.
_________Bild_________
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

Shenmue 1 ist auch nicht sehr teuer ( 15-20€)

Die teueren Schinken sind:

Skies of Arcadia,
Grandia 2,
Moho,
Charge N Blast,
Coaster Works,
Evolution 2,
Shenmue 2,
Rez,
Samba de amigo,
Street fighter ( Alle !!! )
Bass Fishing Box,
Hotd 2 Box,
Taxi 2 le jeu

glaube dass waren alle.... ^ ^ ergänzt mich wenn noch was fehlt :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von edge. »

Auch von mir ein herzliches willkommen an alle neuanmelder :-)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von XorD »

Ich schließe mich mal an, und sage allen Neuen ein freundliches "Hallo".
El Amoko Loco
Anfänger
Anfänger

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von El Amoko Loco »

Ach, das ist doch alles noch gar nicht teuer. Lustig wird es erst, wenn du in Richtung Shoot'em-Ups gehst wie Border Down, Under Defeat und Konsorten. Ganz übel gepackt hat es dich dann, TeeGee, wenn du wie meinereiner die Limited Edition von Space Channel Ver. 2 im Internet zum Greifen nahe siehst und dir der Preis Tränen in die Augen treibt. Auch Densha de Go 2 ist nicht billig mit Controller, und ganz, ganz, ganz rar ist dann die Special Edition von Segagaga. Sammlerträume, die sich einige hier schon erfüllt haben, meinereiner leider nur zum Teil.

Für die Shoot'em-Ups fehlt mir beispielsweise das Interesse am Genre, um soviel Geld dafür hinzublättern, aber wenn du dafür ein Faible hast, wird dein Portemonnaie ordentlich gelüftet werden. :D Bedenke, dass du für den perfekten Genuss noch den SEGA Arcade Stick für die Spiele brauchst, und schon tut es noch ein bißchen mehr weh. Therapie zwecklos!
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Kakihara »

El Amoko Loco hat geschrieben:
Für die Shoot'em-Ups fehlt mir beispielsweise das Interesse am Genre, um soviel Geld dafür hinzublättern, aber wenn du dafür ein Faible hast, wird dein Portemonnaie ordentlich gelüftet werden. :D Bedenke, dass du für den perfekten Genuss noch den SEGA Arcade Stick für die Spiele brauchst, und schon tut es noch ein bißchen mehr weh. Therapie zwecklos!
http://img43.imageshack.us/my.php?image=bild0221a.jpg

Hab ich alle ^^wenn du wüsstest was ich für einen niedriegen Preis für die Shooter gezahlt habe würdest du einen besen fressen :mrgreen: Ist halt auch ne frage des Engagements... Ich habe monatelang nach den Shootern und Segagaga intensiv gesucht und allem aufgelauert... Als meine Chance kam habe ich zugeschlagen :wink:
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Maturion »

Auch wenn's jetzt ein bisschen unpassend wirken mag: Herzlich willkommen!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TeeGee
Neuling
Neuling
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von TeeGee »

Nochmals vielen Dank für die neuen Willkommensgrüße : )
_________Bild_________
Nii-Chan
Haudegen
Haudegen
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Nii-Chan »

Man muss aber auch bemerken das die teuren Spiele jeden Cent wert ist... zum Einstieg ins Shoot em up Welt würd ich dir Giga wing ans Herz legen, recht einfach im Vergleic hzu den anderen und halt recht günstig! ;) War auch mein Einstiegsspiel!

Übrigens solltest du auch ein Auge auf die neu Entwicklungen und Homebrows werden! Dux kommt bald raus und auch last Hope hat einen neuen Ableger! R4 kommt dieses Jahr auch noch :)
Zudem gibt es ein Counterstrike und auch diverse andere portierungen sind in Arbeit!

Btw. die Server von Phantasy Star Online laufen noch, BBA besorgen und auf die Server! ;)
Benutzeravatar
Sonicspeed22
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Begrüßungs-Topic - Post Nr. 1

Beitrag von Sonicspeed22 »

Hallo an alle, bin jetzt hier auch neu. Seit gestern bin ich angemeldet, hab die Seite Sega-dc.de aber schon eine Weile lang immer mal wieder studiert (wegen News) und über eine Anmeldung hier im Forum nachgedacht.

Da ich das Thema hier zu spät gesehen habe, ist es leider nicht mein erster Post, sondern mein Siebenter. :|

Ich bin zwar kein Dreamcast-Fan der ersten Stunde, spiele an PC und Konsolen aber schon seit vielen Jahren(ca. 12).
Habe von der aktiven Zeit der Konsole dementsprechend auch wenig mitbekommen(ausser wenigen Spielberichten in Konsolenzeitschriften). 2005 hatte ich mir dann meine erste Dreamcast (die wenig später keine Disks mehr las) geholt, da ich aber damals kein Internet hatte und auch keine ordentlichen Gebrauchthändler in der Nähe, musste ich ohne VMU und mit nur wenigen Spielen auskommen. Als ich 2008 dann endlich einen zuverlässigen Internetzugang bekam, holte ich mir noch im selben Jahr eine neue DC und einige Spiele.

Meine Sammlung ist inzwischen auf knapp 20 Spiele angewachsen und ich zocke sehr gern an der Konsole.

Lieblingsgames sind: Sonic Adventure 1/2, Jet Set Radio, MSR, Shenmue 1/2

Des Weiteren spiele ich ab und zu: Diverse Rennspiele (Sega GT, Vanishing Point, u.a.), die guten Beat em ups (DOA2, Soul Calibur) und ein paar andere Games auf die ich jetzt nicht komme.

Momentan ist meine DC kaputt, ist aber kein Beinbruch, zur Not kaufe ich eine neue gebrauchte Dreamcast oder repariere sie (insofern ich das schaffe).
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 309 Gäste