mega-drive joypads für´n arsch?

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

mega-drive joypads für´n arsch?

Beitrag von schweineschwarte »

also ich spiele seit geraumer zeit nicht mehr auf meiner mega drive (I, pal-version), weil die joypads total im eimer sind, dh genauer, die knöpfe und das steuerkreuz sind so ausgelutscht, dass sie auf ein normales drücken nicht reagieren, man muss extreme gewalt anwenden...., schnelle tastenkombinationen, so zb bei super street fighter 2 sind also so gut wie unmöglich...ist das nur bei meinen pads so oder habt ihr mit alten, vielbenutzten MD-pads die gleichen probleme?
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Beitrag von roman »

Mittlerweile stapeln sich die Dinger hier, aber defekte sind doch äußerst rar.
Ich habe auch 1 oder 2 wo der eine oder ander Knopf etwas hakt.
Am liebsten spiel ich aber mit dem pad was bei meinem ersten Mega Drive dabei war. Das Teil hält also schon mein halbes Leben, ohne auch nur einmal Mucken gemacht zu haben.
Besorg dir einfach n paar neue und weiter gehts!
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Beitrag von 108 Sterne »

Tatsächlich sind Mega Drive Pads, besonders die 3-Button-Varianten, eher schlecht als recht verarbeitet; da hört man mehr Tadel als Lob, und espassiert oft, das die ein oder andere Taste oder das Steuerkreuz etwas widerspinstig wird...am besten aufmachen und sich das Ding von innen anschauen.
BildBild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: mega-drive joypads für´n arsch?

Beitrag von retrospiel »

Die Model #1 Controller sind einfach zum Kotzen.

Gibt ein paar Ausnahmen wie z.B. das Mega Fire, aber sonst kenne ich keine die was taugen.


Die 6-Button Pads sind super. Egal ob MD2 oder MD3. Konsolenkost hat ein paar MD3-Modelle im Angebot. Sind meiner Meinung nach noch einen Tick besser als die MD2-Variante:

http://cgi.ebay.de/Mega-Drive-Original- ... QQihZ020QQ
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste