Pier Solar

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Pier Solar

Beitrag von edge. »

Moin Moin.
Mich würde mal interessieren,wer von euch sich das neue Mega Drive/Mega CD RPG Pier Solar holen wird?
Ich werde es auf jeden Fall vorbestellen,sobald es möglich ist.
Hier die Homepage des Spiels.
Ich liebe die Musik in dem Trailer und werde mir evtl. beide Versionen zulegen.
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar

Beitrag von edge. »

Hier ist eine Umfrage,in welcher Sprache das Spiel erscheinen soll.
Stimmt mal für Deutsch, auch wenn ihr euch das Spiel nicht holen wollt :D

http://piersolar.com/board/viewtopic.ph ... &sk=t&sd=a
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar

Beitrag von XorD »

Nice! Hab mal mitgevotet... :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar

Beitrag von edge. »

Sehr gut,aber die Franzosen ziehen von dannen :cry:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar

Beitrag von XorD »

edge. hat geschrieben:Sehr gut,aber die Franzosen ziehen von dannen :cry:
Nya, net so wild..oder? Englisch is es ja so oder so...
Kannst ja noch in nen paar anderen Foren werben, evtl klappts ja.
Aber die Musik is schon jetzt echt göttlich. :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar

Beitrag von edge. »

Jup...ich denke mal,das die Musik aus der Mega CD Version stammt...
Sollte der Mega Drive so nen Sound hinkriegen...
Respekt :mrgreen:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar

Beitrag von XorD »

Also im Forum steht, dass es bei beiden Versionen quasi keinen Unterschied in der Soundquali geben wird...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar

Beitrag von edge. »

Also,dann respekt an den nicht mehr taufrischen Soundchip des Mega Drive :shock: Hätte ich nicht gedacht :shock:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar

Beitrag von XorD »

Jupp..ich auch net wirklich. Bin mal gespannt in wie fern sich die beiden Versionen unterscheiden werden. Wenn ich das im Forum richtig gelesen habe, dann k;nnte\sollte die Cartridge Version sogar die besseren Effekte bieten. Mal schauen...
Aber werde eh zur Old-skool Version greifen...fuer die andere muesst ich mir auch noch n Mega CD Add-On zulegen...^^

Was glaubste wohl wie hoch der Preis ausfallen wird?
Ach und, haste im Forum gelesen das man sich bei der Bestellung das passende Cover Aussuchen kann? Entweder PAL oder NTSC Style.. :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Pier Solar

Beitrag von edge. »

Cool,das mit dem Cover wusste ich nicht:-)
Der Preis soll,laut Entwickler,um die 40€ liegen.Wahrscheinlich sogar noch drunter.
Und es soll eine Fantasy Welt,keine High Tech Welt ala` Phantasy Star sein.
Ausserdem soll es auch ne Limited Edition mit Soundtrack CD geben.

Alles Gründe sich das Game zu holen :lol:
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Pier Solar

Beitrag von XorD »

Schön, schön...
Und 40 Euro sind auf jeden Fall okay. Als Vorbesteller wird man ja sogar noch xtra stuff bekommen.. :)
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Pier Solar

Beitrag von 108 Sterne »

Holerö!
Schön zu sehen, das es hier ein Thema zu Pier Solar gibt!
Ich bin nämlich einer der Entwickler, um genau zu sein einer der Grafiker!

Wir freuen uns wirklich über die bisher zu 99% positive Resonanz auf unser Projekt;
es ist ein Haufen Arbeit, da tut das Vertrauen, das in uns gesetzt wird gut!

Ich werde mich in nächster Zeit vermehrt hier im Forum herumtreiben; Maturion hatte sogar
schon eine Mega Drive-Sektion eingerichtet, die aber scheinbar bei der Fusion wieder verloren gegangen ist...
wenn se wieder da ist würde ich ein paar Links zum Thema MD-Programmierung posten, und ein paar kleine
Freeware-Spiele und Demos. Bin selber (noch) kein großer Programmierer, habe aber vor mich demnächst intensiver
mit dem MD zu beschäftigen. Ist nämlich ein tolles Gerät, das noch längst nicht ausgereizt wurde!
BildBild
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar

Beitrag von staR-Kron »

Holerö!
Schön zu sehen, das es hier ein Thema zu Pier Solar gibt!
Ich bin nämlich einer der Entwickler, um genau zu sein einer der Grafiker!
Na dann kann ich mein Lob ja direkt an dich richten :) Finde es sieht verdammt hübsch aus und freue mich, dass es noch Leute gibt die sich mit dem MD beschäftigen.
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pier Solar

Beitrag von Maturion »

Eine deutsche Version wäre echt toll. Endlich mal ein Spiel von nicht-Japanophilen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Pier Solar

Beitrag von 108 Sterne »

Deutschland hat nun die Führung übernommen.... :P
BildBild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste